• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nicht gelistetes System Hinweis Welche Systeme sollen mit in die Präfix-Liste?

Region
  1. ?? - Andere
Spielsystem(e)
Alle die ihr in den Präfixen sehen wollt
Nope, kann ich nicht trennen (ich mein, ja schon, aber A**** viel Arbeit). Aber bitte in Maßen, alles auf einmal wird auch für eventuelle Unterstützer mühsam, wenn sie sich durch 15 Beiträge auf einmal klicken müssen. Fang mal mit den beliebtesten an (zB Blades in the Dark)
 
@ColeBallad und Man Mit Bart, was haltet ihr davon wenn ihr beide Eure Systeme mal in einem Neutralen Thred vorstellt. Mit Euren Pro und Kontras. ;-) Mal eine persönliche Rezession ;-)
 
ich beziehe mich auf all die vorschläge die du und cole gemacht haben.
 
Finde es nur fair wenn ihr auf diese Systeme so fixiert seid, das ihr uns auch ein klares "Warum" bietet sie in den Präfixen auf zu nehmen.

und nicht nur auf Threads verweist. Macht es Allen klar warum diese Games von Screw in die Präfix augenommen werden sollen. Das wäre mein Anliegen.
 
Ich sehe nicht unbedingt, dass es eine Begründung dafür geben muss, außer, dass es Leute gibt, welche dieses System bespielen möchten. Denn es gibt bei jedem System Dinge, die bestimmten Spielern nicht gefallen, anderen dafür um so mehr. Das hat einfach etwas mit dem subjektiven Empfinden zu tun. Wenn du mich jetzt also fragen würdest, ob ich finde, dass manche der bereits in den Präfixen vorhandenen Systeme ihren Platz dort verdient hätten, würde ich sagen: Nein. Und ich glaube auch nicht, dass die bereits in den Präfixen vorhandenen Systeme diesen Prozess durchmachen mussten. Wenn ich falsch liegen sollte, dürfen mich die jeweils Kundigen gerne korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag halt einfach das das für dich zu viel Arbeit ist und ich glaube dir :) Keine Schande.

"Zentner schwere Weiber könnt ihr stemmen und dicke Haufen scheißen aber mit Exerziern is nicht was ???"
 
Wenn man sich die Länge mancher meiner Beiträge anschaut, dann wäre es mir sicher auch nicht zu viel Arbeit, die Pro und Contra Seiten meines bevorzugten Systems aufzuführen. Aber darum geht es hier einfach nicht.
 
Die Gründe sind ganz einfach:
  1. Es gab einen Thread in dem darüber diskutiert wurde die Präfixe zu verfeinern / zu erweitern. Darin kam auch der Punkt auf, dass man die ungelisteten Systeme erst einmal nach möglichen Kandidaten sichten müsste.
  2. Es gibt diesen Thread hier in dem Screw die Bitte geäußert hat, dass wir Vorschläge unterbreiten und diese mit beispielhaften Suchanfragen unterfüttern.
  3. Ich bin diesem Wunsch nachgekommen und habe mal gesichtet, wonach denn andere Spieler bislang gesucht haben.
Kurz: ich wollte lediglich hilfreich sein.

Ich selbst habe bei den Systemen überhaupt keine starke Meinung und muss die hier auch nicht verteidigen. Ich werde auch sicher keinen großen Zusatzaufwand betreiben nur um das Für und Wider von ein paar ComboBox-Einträgen zu erörtern. Ich halte mehr Präfixe für hilfreich. Wer sie nicht nutzen will, soll es lassen.
 
Schade. Jeder kann hier, auch wenn sein exotisches System nicht in den Präfixen steht, ohne probleme sein Anliegen aufgeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Colwyn
Es gibt HIER keinerlei Grund für eine Systemvorstellung (auch wenn ich die Idee aus anderen Gründen gut finde und auch selbst schon seit gestern damit liebäugle). Hier geht es tatsächlich darum, ob die Systeme oft genug angeboten oder verlangt werden. Nichts anderes habe ich geschrieben. Dieser Wunsch nach "beweis mir, dass es >dein< System wert ist" wurde bisher nur von dir geäußert. Damit betrachte ich diesen Punkt als erledigt. Back to topic, please.
 
MLP-ToE wurde hier im Forum schon ein paar Mal gesucht, aber von PokéRole hab ich noch nix gehört ... ah, ist ein fanmade Pokemon-RPG mit ähnlich simplen Regeln.
Wie gesagt, geht es hier darum, ob es genug Interesse gibt, um das System in die Präfixe einzubinden.
 
Die Präfix-Einträge 'Ratten' und PP&P könnte man zusammenfassen/erweitern/umändern, um die ganzen "Party"-RPGs (Kobolds ate my Baby, Labyrinth, Land Og, Kleine Ängste, Dread, Power Plüsch & Plunder, usw., etc., uva.) unter einem Präfix zu vereinen. Ähnlich wie die World of Darkness-Systeme zusammengefasst wurden.
 
Die Präfix-Einträge 'Ratten' und PP&P könnte man zusammenfassen/erweitern/umändern, um die ganzen "Party"-RPGs (Kobolds ate my Baby, Labyrinth, Land Og, Kleine Ängste, Dread, Power Plüsch & Plunder, usw., etc., uva.) unter einem Präfix zu vereinen. Ähnlich wie die World of Darkness-Systeme zusammengefasst wurden.
Das ist in der Tat ein guter Gedanke. Vielleicht fassen wir die Präfixe auch mal in einem Index zusammen, damit "unbewanderte" das auch nachschlagen können.
 
Könnt ihr bitte Dieseldrachen hinzufügen. Ist eigentlich von nem kleineren privaten Ersteller und wurde vor kurzem von Ulisses aufgekauf ca. letztes Jahr das Crowdfunding kommt dieses Jahr bereits dazu. Ist aber schon fertig spielbar die orginale Version.
 
Alles klar. Hab ich jetzt auch immer wieder mitbekommen, also kommt es rein.
 
Zurück
Oben Unten