• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Wachstube

AW: Wachstube

"Nein, nein ich denke dass ist der Rabe von Meister Ancoron. Ich denke... Nun ich glaube er ist betrunken."
wendet sich Siebenacker an CL
 
AW: Wachstube

Der Brief pulsiert immer heftiger, was auch Auswirkungen auf die Lichtverhältnisse im Raum hat.
 
AW: Wachstube

"So, so.", der Rauliter zieht eine Augenbraue hoch. Noch nie ist ihm ein derart betrunkener Vogel untergekommen.
"Wer ist dieser Ancoron und warum macht er seinen Raben betrunken?"
 
AW: Wachstube

"Grundgütiger! Was steht denn so brisantes in Ihrem Brief. Man fürchtet ja regelrecht, dass er sogleich anfängt zu brennen!"
 
AW: Wachstube

"Krahh?" tönt es zweifelnd und fragend aus Meister Siebenackers Tasche.
 
AW: Wachstube

"Ach entschuldige warten sie kurz." er zieht den Brief raus hält ihn hoch "Boron zum Grusse" Siebenacker wendet sich wieder an Janhausner. "Tut mir Leid ich muss das fragen. Werden sie verfolgt? Meister Ancoron legte einen Schutzzauber auf den Brief der ungeladene Gäste fernhält."
 
AW: Wachstube

Mit einem letzten "Krahh" verpufft der Luftelemtar in Rabenform, den der erste Patriarch beschworen hat, um Meister Siebenacker zu benachrichtigen.
 
AW: Wachstube

"Meister Ancoron erwähnte einen Knacks im Äther. Dieser könnte sehr gut von etwas ähnlichem wie eurem Auftreten herrühren."

Langsam breitet sich aus dem abgelegten Brief ein ätherisches Schutzschild aus, legt sich über die Wache, festigt sich und wird Unsichtbar...

Draussen prallt etwas in Form eines betrunkenen Trolls gegen das Schutzschild und schleicht sich langsam in eine andere Richtung davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wachstube

"Ein Knacks?" Janhausner runzelt nachdenklich die Stirn und blättert angespannt in seinem Journal.
"Nein, nein, nein, nein, nein.", murmelt er im Selbstgespräch. "Das kann nicht sein. Mir kann niemand gefolgt sein. Ich habe alles wieder und wieder berechnet. Es ist völlig unmöglich, dass..."
Er hält einen Augenblick inne, dann kramt er mit zittriger Hand eines seiner Gerätschaften hervor, tritt vor die Tür und fährt mit der Aparatur die unsichtbare Barriere ab.
"Sagen Sie," ruft er Siebenacker zu, "Wie genau funktioniert diese Bariere? Hält sie jedes Lebewesen auf jeder Existenzebene ab oder besitzen bestimmte Personen eine Zugangsberechtigung? Sie haben recht, ich glaube, ich habe einen Fehler in meinen Berechnungen entdeckt, und wenn ich mit meiner Befürchtung richtig liege, ist mir ein großes Übel in diese Welt gefolgt."
 
AW: Wachstube

"Nicht spezifisch eingeladene Personen können sie nicht betreten. Egal auf welche Art und weise. Meister Ancoron ist wahrscheinlich auf dem weg hierher."
 
AW: Wachstube

"In Ordnung, aber es könnte sein, dass dieser Schutz auf Dauer nicht ausreichen wird." Er kommt wieder herein. "Ich glaube, ich bin Ihnen eine Erklärung schuldig. Aber nicht hier." Er deutet mit einer Kopfbewegung auf das Dutzend Wachen die ihrer Arbeit nachegehen. "Können wir vielleicht ungestört reden? Sie sind vielleicht schon längst hier drinnen."
 
AW: Wachstube

"Ich denke es wäre klug den Kommandeur hinzu zu ziehen." sagt Siebenacker und deutet auf die Treppe nach oben.
 
AW: Wachstube

Selbst der Erschaffer des Schutzschildes kann ohne Einladung nicht eintreten, und so schickt Ancoron einen >Elfen, Freunde....< an Meister Siebenacker, während er angespannt vor der Wache wartet.
 
AW: Wachstube

Siebenacker geht zur Tür öffnet sie, erblickt Ancoron, wendet sich an ihn und sagt "Tretet ein Meister Ancoron. Unserem neuen Freund hier scheint ein Fehler unterlaufen zu sein."
 
AW: Wachstube

"Das hab ich schon sekunden nach seiner Ankunft gemerkt", Ancoron stürzt fast in die Wachstube, wirft seinen Kapuzenmantel in die Ecke und fängt ungefragt an, diverse Schutzrunen und Abwehrzauber in die Wachstube zu zeichnen. "Helft mir oder redet mit eurem Vorgesetzten, Meister", entfährt es dem Waldelf, "aber steht nicht im Weg! Und Ihr auch nicht, Ihr Narr!" ,damit ist der Gast gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wachstube

"Ach verdammt! Ihr, Wissenschaftler oder was auch immer ihr sein wollt, geht nach oben und informiert den Kommandeur. Ich wirke die grundlegenden Segen und Schutzzauber auf mich und Meister Ancoron." Er wendet sich an Ancoron "Ich nehme an ihr beherrscht den Unitatio? Ist noch Zeit dafür?"
 
AW: Wachstube

"Den Narren habe ich mal überhört.", murrt der Erfinder. "Wo finde ich denn den Kommandeur und wie soll er aussehen? Mann sollte meinen, ich wäre die ungeeignetste Person, um einen mir Unbekannten an einem mir unbekannten Ort, herbei zu holen. Außerdem denke ich, wir sollten uns gemeinsam mit ihm und nicht in Gegenwart Unbeteiligter unterhalten." Wieder deutet er auf die restlichen Wachleute.
"Wenn meine Verfolger nicht schon hier drinnen sind, werden sie so schnell auch nicht hereinkommen, daher können, Sie mein langohriger Freund, damit aufhören, ihre Rituale zu verstärken. Die Gefahr ist nicht annähernd so akkut, wie Sie gerade anzunehmen scheinen." Er weist die Stufen hinauf. "Vielleicht wäre es hilfreich zu wissen, was ich weiß."
 
AW: Wachstube

Siebenacker seufzt und sagt "Meister Ancoron, ich denke es wäre besser wenn ich ihn begleite." er geht dem Forscher hinterher die Treppe hinauf.

Als Janhausner gerade an die Tür klopfen willst hörst du von innen ein "Herein."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten