• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Wachstube

AW: Wachstube

Captain Sal läßt eben sein Komlink wieder sinken, als der Hauptmann hinter ihm aus der Tür der Wachstube tritt.
 
AW: Wachstube

"Sie wollten mit der Kronzeugin reden, Hauptmann." erinnert Sal ihn freundlich. "Wenn Sie nichts dagegen haben, werde ich Sie begleiten."
 
AW: Wachstube

"Nun gut wisst ihr wo sie sich gerade befindet? Ich folge euch."
 
AW: Wachstube

"Sie sollte in Sameafnirs Kajüte arrestiert sein." meint Sal knapp und wischt ein imaginäres Stäubchen von seinem Uniformärmel, bevor er auf einen in der Nähe parkenden BARC-Speeder steigt und dem Hauptmann bedeuted, hinter ihm platz zu nehmen.
 
AW: Wachstube

Finstertann beäugt das doch, leicht futuristische Gerät leicht misstrauisch, steigt jedoch nach kurzem Zögern auf.
 
AW: Wachstube

Dass Aussehen der Wache, hat sich bis auf einige Besucherbänke die notdürftig zusammengezimmert sind, nicht gross geändert. Der einzige Unterschied zu vorher ist das halbe Dutzend Wachen die wenigstens so tun als wären sie beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wachstube

Neuerdings sitzt ein leicht schwankender Kolkrabe, mit einem Pergament zwischen den Krallen, auf dem Dach. Man wird das Gefühl nicht los, das dieser merkwürdige Vogel einen gesoffen hätte....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wachstube

Den Raben im Augenwinkel betrachtend betritt Janhausner die Wachstube.
"Nun, dann zum bürokratischen Teil meines Aufenthalts, Herr Siebenacker. Wo muss ich unterschreiben?"
 
AW: Wachstube

"Nirgendwo" wendet sich Siebenacker an ihn, "Ich wollte sie nur aus der Horde wütender Personen rausbringen und ihnen hier auf der Wache einen Schlafplatz für die Nacht sowie etwas zu Essen und eine Tasse Tee anbieten. Ich schätze zudem dass Herr Finstertann an einem Gespräch mit ihnen interessiert sein könnte."
 
AW: Wachstube

"Ah, vielen Dank für Ihre Fürsorge. Ein Tee wäre exzellent.", entgegnet Janhausner zugleich erfreut und überrascht. "Und wer ist besagter Herr Finstertann?"
 
AW: Wachstube

Bevor Meister Siebenacker etwas sagen kann, segelt ihm der recht beschwipste Botenrabe halb gegen den Kopf und landet mit ach und ziemlich viel Krach auf dessen Schreibtisch. Dabei läßt er aber zielsicher seine Botschaft so fallen, das das Pergament vor dem Wächter zum ruhen kommt.
Das die Botschaft magisch versiegelt ist, erkennt der Empfänger sofort.
 
AW: Wachstube

Siebenacker nimmt die Nachricht, steckt den Raben in seinen Mantel und sagt dann zu Janhausner:

"Er ist der Kommandeur der Stadtwache. Hat das Gebäude hier erst aufgebaut. Ohne ihn wärt ihr wahrscheinlich jetzt tot und Irgendjemand würde euch eure Wertsachen abnehmen. Bitte gewöhnt euch an nicht allzu selbstsicher zu sein. Es tut mir Leid sie jetzt verlassen zu müssen ich habe das Gespräch mit einem Intellektuellen genossen. Guten Tag."

Siebenacker fährt einmal mit dem Finger über das Siegel, murmelt etwas, rollt die Nachricht auf, liest sie und lächelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wachstube

Nach erldigung seines Auftrages erhebt sich der Rabe auf wackeligen Beinen, schnauzt Herrn Siebenacker ein beleidigtes "Krahhh" entgegen und fliegt zielsicher gegen den Türrahmen, wo er nach dumpfen Aufprall gen Boden sackt.
 
AW: Wachstube

Siebenacker liest ihn auf packt ihn wieder in die Tasche und verschliesst sie. Dass doofe Vieh tötet sich noch selbst.
 
AW: Wachstube

"Kraahh?", tönt es fragend aus Siebenackers Tasche. Sowas hat der Vogel bis dahin nicht erlebt....
Die Botschaft aber, die der Vogel überbracht hat, pulsiert langsam in einem düsteren, warnenden Rot.
 
AW: Wachstube

Janhausner lüftet den Hut zum Abschied.
"Vielen Dank. Es hat mich ebenfalls gefreut. Ich werde Ihren Rat zu Herzen nehmen. Aber was ist mit ihrem Raben los? Ist er krank?"
 
Zurück
Oben Unten