• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Schnitzel-Fan-Thread

AW: Schnitzel-Fan-Beitag

Ich hatte leider nur Gestern, aber dieses war ein köstliches Rahmschnitzel ala Peter! Heute werde ich aber auch noch eins bekommen, da mein lieber Herr Vater heute morgen welche gezaubert hat, lecker Zwiebelschnitzel!
 
AW: Schnitzel-Fan-Beitag

Ich muss mich ja schuldig bekennen, die letzte woche überhaupt kein Schnitzel gegessen zu haben. Dieser Missstand (cool ein Wort mit 3 aufeinaderfolgenden konsonanten) wird sich sicher auch nicht so bald ändern. Mea culpa, mea maxima culpa!

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Schnitzel-Fan-Beitag

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Pfui, puck! Schäm dich! :hoffnarr

Gruß
Graf Albin
 
AW: Schnitzel-Fan-Beitag

Hm, auch bei mir sind die Schnitzel rar gesät. Dafür gibt es umso mehr Döner. Die sind auch total lecker. :D
 
AW: Schnitzel-Fan-Beitag

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Es gibt viele leckere Sachen (Pizza, Döner, Kuchen usw.), aber das sind halt alles keine Schnitzel!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Schnitzel-Fan-Beitag

Heute ist es soweit. Ich werde im Waldgeist ein XXL-Schnitzel bestellen.
Mhh. Lecker. Aber was soll ich nehmen? Jägerschnitzel, Zigeunerschnitzel, Rahmschnitzel???
Mensch, immer diese schweren Entscheidungen.
 
AW: Schnitzel-Fan-Beitag

Ich mag Rahmschnitzel am liebsten. Darum rate ich dir dazu.

Bleib tapfer,

puck
 
AW: Schnitzel-Fan-Beitag

Missstand (cool ein Wort mit 3 aufeinaderfolgenden konsonanten)
Äh, puck, was ist denn bei Dir das "t"? Ein Vokal?
Jägerschnitzel, Zigeunerschnitzel, Rahmschnitzel???
Mensch, immer diese schweren Entscheidungen.
Aah, ein gutes Schnitzel, unpaniert mit lecker Kräuter angebraten, mann, das wär's doch...
Dazu dann ein lecker Sößchen, aber bitte dazu, nicht darüber!

Aber: Wird nichts, ich muss erst mal heimkommen und dann noch kochen - unter der Woche blöd...
 
AW: Schnitzel-Fan-Beitag

Danke puck. Ich habe mich tatsächlich (nach deinem Ratschlag) für ein Rahmschnitzel entschieden. War superlecker. Allerdings musste ich mehr als die Hälfte des Schnitzels einpacken und mit nach Hause nehmen. Die Portionen dort sind einfach tödlich....
 
AW: Schnitzel-Fan-Beitag

Ein unpaniertes Schnitzel? Ist das dann überhaupt noch ein Schnitzel oder ist es dann ein Steak?

Meiner Meinung nach gibt es beides, hängt davon ab an welcher Stelle man dem Tier das Fleisch entrissen hat und wie dick man es schneidet. Und - nicht zuletzt - Steaks MÜSSEN mindestens rosa sein, Schnitzel durch...
So sehe ich das zumindest...

P.S. Böse? Deswegen? Da käme ich ja nie zur Ruhe, wenn mich das aufregen würde...
 
AW: Schnitzel-Fan-Beitag

Die Übergänge zwischen Steak und Schnitzel sind wohl relativ fliessend. Aber im allgemeinen sind Steaks vom Rind, obwohl es auch Schweinesteaks gibt und man Steaks auch durchbraten kann - heißt dann bien cuit oder well done.
 
AW: Schnitzel-Fan-Beitag

Ich sehe das ganz pragmatisch. Steaks sind dicke (ab fünf Zentimeter) Fleischstücke. Schnitzel sind plattgehauen und extrem dünne Fleischlappen von max. 2 bis 4 Zentimeter.
Ich denke, das ist der Hauptunterschied zwischen Steak und Schnitzel...
 
AW: Schnitzel-Fan-Beitag

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Dann esse ich wohl tatsächlich nur Schnitzel, weil ich Fleisch nur gut durchgebraten mag und ich dünne Fleischstücke bevorzuge! :hoffnarr

Gruß
Graf Albin
 
AW: Schnitzel-Fan-Beitag

Du....Mädsche!!! ;)

p.s.: Ich habs gern blutig
devil-smiley-056.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schnitzel-Fan-Beitag

@ Integra
Blutiges Steak ist GUT!

Aber Schnitzel ist doch einfach nur Lecker!!!
 
AW: Schnitzel-Fan-Beitag

Stimmt. Da hast Du vollkommen recht und ich will da auch keine Silbe hinzufügen.
 
AW: Schnitzel-Fan-Beitag

Heute gehts wieder in die Heimat und da heute ein Freund von uns Geburtstag hat, der in einer bekannten Gaststätte feiert, ist die wahrscheinlichkeit hoch, das es heute abend ein schönes leckeres

SCHNITZEL

für uns gibt! Gebriesen sein die Götter!
:yes​
 
Zurück
Oben Unten