• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Schnitzel-Fan-Thread

puck

Heldenhaft
Beiträge
1.947
Punkte
83
AW: Schnitzel-Fan-Thread

Seltsam, dass immer wenn jemand die Qualität eines Schnitzels anpreisen möchte, er als erstes darauf hinweist, dass es groß ist. Das fällt mir bei keinem anderen Lebensmittel so sehr auf. Gibt es eine internationale Schnitzelkommission, die als wichtigstes Schnitzelkriterium die Größe auserkoren hat? Ich hingegen tendiere eher dazu zunächst den Geschmack zu bewerten. Mea culpa!

Bleibt tapfer,

puck
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Schnitzel-Fan-Thread

Seltsam, dass immer wenn jemand die Qualität eines Schnitzels anpreisen möchte, er als erstes darauf hinweist, dass es groß ist.
Richtig gute Schnitzel gibt es selten, aber richtig schlechte auch, deshalb ist die Größe wohl ausschlaggebend, da der Preis selten stark variiert. Bei einem panierten Schnitzel ist auch noch relevant, ob die Panade zu tropfen beginnt, wenn man das Schnitzel anhebt ... es soll ja Leute geben, die das sogar wollen.

Meine liebste Form des Schnitzels ist ja die Picata Milanese. Wozu Bolognese, wenn man das Fleisch in viel köstlicherer Form auch ganz haben kann.

cul8r, Screw
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
AW: Schnitzel-Fan-Thread

Naja, ich kenne auch das beschissenste Schnitzel, das man in deutschen Landen finden kann.....
 

Elric

Heldenhaft
Beiträge
1.096
Punkte
58
AW: Schnitzel-Fan-Thread

Das Beste ist immer noch das von Muttern mit selbstgemachter Panade...
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.308
Punkte
158
AW: Schnitzel-Fan-Thread

Kann mich nicht erinnern, dass meine Mutter je ein Schnitzel gemacht hat. Mein bestes Schnitzel hatte ich in Wohnsig.

Große Schnitzel sind meist nur sehr dünn.
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
AW: Schnitzel-Fan-Thread

@Gordovan
So dünn sind besagte Schnitzel gar nicht.....aber trotzdem groß
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Schnitzel-Fan-Thread

Screw schrieb:
Richtig gute Schnitzel gibt es selten, aber richtig schlechte auch, deshalb ist die Größe wohl ausschlaggebend, da der Preis selten stark variiert.
Ich hatte im Urlaub an der mecklenburgischen Ostseeküste ausschliesslich schlechte Schnitzel zu ganz unterschiedlichen Preisen. Selbst in einem gehobeneren Restaurant ist mir uns ein Schnitzel serviert worden, das ganz offensichtlich im selben Fett schwamm, wie die zahlreichen Fischgerichte.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Schnitzel-Fan-Thread

Ich hatte im Urlaub an der mecklenburgischen Ostseeküste ausschliesslich schlechte Schnitzel zu ganz unterschiedlichen Preisen. Selbst in einem gehobeneren Restaurant ist mir uns ein Schnitzel serviert worden, das ganz offensichtlich im selben Fett schwamm, wie die zahlreichen Fischgerichte.
Ok ... nun ... ich muss zugeben, dass ich schon lange nicht mehr auf die Preise von Schnitzel schaue, da es immer so viel anderes leckeres zu essen gibt. Und wenn, dann ist es meist ein Jäger- oder Zigeunerschnitzel oder eben eine Picata Milanese.

cul8r, Screw
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Schnitzel-Fan-Thread

Naja...es stand halt sonst nur Fisch auf der Speisekarte - und den isst die Hälfte der Familie nicht (die andere Hälfte war aber zufrieden - Fisch können die da nämlich ;)).
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.308
Punkte
158
AW: Schnitzel-Fan-Thread

Ich muss zugeben, ich war schon lange nicht mehr in einem Gasthaus, bei dem Schnitzel auf der Speisekarte stand.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Schnitzel-Fan-Thread

Dann hab ich einen Tipp für euch: Falls ihr mal irgendwann in Wien seid, geht ins Käutzchen. Schnitzel gut, günstig UND gross.

Und Personal und Musi sind auch in Ordnung.

cul8r, Screw
 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
AW: Schnitzel-Fan-Thread

War eigentlich hier im Forum jemand in letzter Zeit im Waldgeist in Hofheim?
Meiner Erfahrung nach (paarmal dort gewesen in den vergangenen Jahren) war die Qualität im Verhältnis zum Preis angemessen bis gut, allerdings liegt der letzte Besuch bei mir schon etwas zurück.
 
Oben Unten