• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Die Eifel ist halt was für Harte!

Graf Albin

Geweiht
Beiträge
3.380
Punkte
98
Alter
46
Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

[offtopic]Wisst ihr, manchmal kann ich mir bei Euch einen Eindruck nicht verkneifen:
Irgendwo, tief in den Schluchten und Gipfeln der Eifel versteckt, liegt ein zugiges, etwas finsteres Burgding, das die Einheimischen nur im Flüsterton erwähnen. Und da, genau da, wohnen Graf Albin und Vitus, fern jeder Zivilisation.
Nicht böse gemeint, aber in Eifelanien und all diesen Begriffen schwingt das irgendwie leicht mit...[/offtopic]

Hier kann man das harte Leben in Aventurien durchaus nachvollziehen, weil es einem selber hier auch nicht besser geht! Abends muss man sich bewaffnen, wenn man zu Wirtshaus geht, weil einem überall Bären und Wölfe begegnen können! Außerdem bin ich felsenfest davon überzeugt, dass hier der Durchschnittsbürger auch keine besser Bildung hat als ein aventurischer Bauer und auch der Glaube an höher Mächte ist hier noch stark verwurzelt (und nicht alle davon entstammen der christlichen Lehre).

:lol:lol:lol:lol

Was glaubst du, warum man hier eher DSA als Shadowrun spielt! Weil wir hier dem Mittelaltern näher sind als dem Jahre 2070!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Die Eifel ist halt was für Harte!

[offtopic]Wisst ihr, manchmal kann ich mir bei Euch einen Eindruck nicht verkneifen:
Irgendwo, tief in den Schluchten und Gipfeln der Eifel versteckt, liegt ein zugiges, etwas finsteres Burgding, das die Einheimischen nur im Flüsterton erwähnen. Und da, genau da, wohnen Graf Albin und Vitus, fern jeder Zivilisation.
Nicht böse gemeint, aber in Eifelanien und all diesen Begriffen schwingt das irgendwie leicht mit...[/offtopic]

Lieber Sonic, deine Vermutung trifft es schon recht genau, aber gibt es da noch ein paar unterscheidungen. Also, Graf Albin lebt auf der oben genannten zugigen Burg, ich wohne Unterhalb dieser in einer geräumigen Wohnhöhle, von gigantischen Ausmaße. Wir Zwerge leben halt lieber unter Tage, das gehört sich einfach so. Das schlimme ist nur, das Graf Albins Fluchtunnel genau in meiner Brauerei endet! Kannst dir ja vorstellen was das für Ausmaße mit sich bringt!
:bier :bier :bier​
Aber man gewöhnt sich ja an fast alles. Sonst kann man zu Unserer Heimat noch sagen, Unser Lieblingstavernenwirt ist ein Troll, weswegen die Schnitzelportionen auch so gigantisch ausfallen! Hier gibt des weiteren auch grünes Bier, ein magischer Trank aus vergessenen Tagen!
Im Sommer tummeln sich die Nixen an Unseren erloschenen Vulkan. Und wie es sich für diese Gegend gehört, findet in der Region auch mehere Burgenfeste im Jahr statt, wo die einzelnen Barone ihre Macht zeigen können.
Das da zu!
:hoffnarr :hoffnarr :hoffnarr
 
AW: Die Eifel ist halt was für Harte!

Wenn ihr dann ausserdem noch ne richtig tolle FEUERQUELLE hättet, dann wär s perfekt ! :)
 
AW: Die Eifel ist halt was für Harte!

Abends muss man sich bewaffnen, wenn man zu Wirtshaus geht, weil einem überall Bären und Wölfe begegnen können!
Im Dorf meiner Eltern gibt es noch Häuser, wo die Notdurft draußen an einer Grube verrichtet wird. Dort stehen auch immer zwei Stöcke parat. Ein kurzer und ein langer. Der kürzere ist für die Jacke, der längere, um währenddessen die Wölfe auf Abstand zu halten :_)


Wenn ihr dann ausserdem noch ne richtig tolle FEUERQUELLE hättet, dann wär s perfekt ! :)
Das wohl! :D

Und ich hoffe mal, der Vitus versteht das und führt nicht sein Schmiedefeuer an :)
 
AW: Die Eifel ist halt was für Harte!

*prust*

dazu sag ich mal kein kommetar was die burg un ihre bewohner angeht ;) O:)

*sichducktlieber*
 
AW: Die Eifel ist halt was für Harte!

Ich weiss noch wie das damals war, als ich als Mini Eni der Eifel entzog. Plötzlich sah ich da Sachen in Fürst Widukinds Land, die ich in der Eifel nie gesehen hatte: Elektrisches Licht, kleine Leute, die man in einen Kasten eingesperrt hatte und die man auf Knopfdruck töten konnte. Da gab es Autos und Strassen... fließendes Wasser.. es war ein WUNDER!
 
AW: Die Eifel ist halt was für Harte!

@ Gordovan,
Leider zu spät verstanden, naja ist es wenigstens warm in meiner Höhle! Aber selbstverständlich haben wir auch einige gute Schnapsbrenner und Wunderelexierhersteller in der Nähe!
:hoffnarr :hoffnarr :hoffnarr
 
AW: Die Eifel ist halt was für Harte!

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Nun, die Eifel ghörte ja auch mal zu Preußen und war damals als das "Sewerien" bzw. das Sibirien Preußens" bekannt! So ähnlich ist es hier ja auch!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Die Eifel ist halt was für Harte!

Guten Abend,

noch mal für alle, die es bis jetzt nicht wissen: die ganze Eifel dreht sich doch um Graf Albin, Mytaru und Vitus. :)

Ganz liebe Grüße

Maja
 
AW: Die Eifel ist halt was für Harte!

Ich bin ja Bayer (juchuu, ge-outet) und als solcher habe ich gerade google-maps genutzt um herauszufinden, wo denn die Eifel genau ist *jetzt schnell ducken*

Interessante Frage: Wie sind denn die Preußen da hin gekommen? Habt ihr Euch nicht gewehrt???
 
AW: Die Eifel ist halt was für Harte!

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Nun, wo waren die Preußen denn nicht schon mal? Du als Bayer weisst doch sicher, dass man die nicht so leicht loswerden konnte!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Die Eifel ist halt was für Harte!

Ja, das stimmt.
Kaum hast du einen Krieg gegen sie verloren, zwingen sie dich, dich mit ihnen zusammenzuschließen. Dann bestechen sie deinen König und du wirst von Berlin aus regiert...
 
AW: Die Eifel ist halt was für Harte!

Guten Abend,

noch mal für alle, die es bis jetzt nicht wissen: die ganze Eifel dreht sich doch um Graf Albin, Mytaru und Vitus. :)

Ganz liebe Grüße

Maja


pfhh von wegen ey die eifel gehört denen net alleine xD
bin da auch ma nen kleienr armseliger bewohner ^^
nur das ich in der zivilisation (oder wies gleich heißt) wohne xD also d.h es gibt auch hier licht etc. man muss nur wissen wo ;)
 
AW: Die Eifel ist halt was für Harte!

[COLOR="Orange schrieb:
TenshiFreeya[/COLOR], post: 18259"]pfhh von wegen ey die eifel gehört denen net alleine xD
bin da auch ma nen kleienr armseliger bewohner ^^
nur das ich in der zivilisation (oder wies gleich heißt) wohne xD also d.h es gibt auch hier licht etc. man muss nur wissen wo ;)

Jaja, in Minderlittgen gibts Zivilisation
:lol
 
AW: Die Eifel ist halt was für Harte!

EY HÖR ICH DA ETWA ZWEIFEL??? KENNST DOCH MEIN GEILES KAFF GAR NET ALSO RUHE AUFEN BILLIGEN PLÄTZEN HUSCH IN DEINE HÖHLE xD:tschüss
 
AW: Die Eifel ist halt was für Harte!

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

In der ganzen Eifel gibt es Zivilisation, aber besser gesagt das, was ein Eifelaner dafür hält!

:lol:lol:lol

Gruß
Graf Albin
 
AW: Die Eifel ist halt was für Harte!

Guten Abend,

jetzt aber bitte nicht übertreiben, ich wäre wirklich froh, wieder da zu sein. Schau dir zum Vergleich doch mal den Hunsrück an.
Dann doch um einiges lieber die Eifel. :)

Gruß Maja
 
AW: Die Eifel ist halt was für Harte!

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Nun ja, die Eifel ist halt was für Harte und der Hunsrück ist was "Verrückte" :hoffnarr! Du Ärmste bist ja auch nicht freiwillig da!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Die Eifel ist halt was für Harte!

preiset maja wenigstens eine person die das mal erkannt hat ^^
 
Zurück
Oben Unten