• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Mits Streuners Heim - Whisky und Meer

AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Shadow betritt die Kneipe und bestellt sich was zum Trinken. Natürlich ist sie nicht nur deshalb hier, denn an alkoholischen Getränken hat es auf Eiswind reichlich.

Nein, Shadow wartet. Auf jemand ganz bestimmten. Nein, auf zwei ganz bestimmte. Allerdings weiß sie nicht wie sie aussehen, heißen oder woher sie kommen. Sie weiß nur, dass sie genau die richtigen für ihre Aufgaben sein werden.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Shadow blickt in ihren leeren Krug, als würde sie darin Gold suchen. Als der Krug ihre Nase beinahe verschluckt hat, hört sie ein lautes Poltern und wendet ihren Blick zur Tür.
Da sind sie.
Obwohl ihr fremd sind, erkennt sie die beiden sofort und verdreht ihre Augen.
Sie sind so auffällig, dass sie beinahe schon nicht mehr auffallen.
Beinahe.

Es handelt sich um ein Paar. Ob sie wirklich zusammen sind oder nur so tun als ob, kann Shadow nicht feststellen, da ihr seltsames verhalten alles Gewöhnliche außer Kraft setzt.
Beides sind Menschen, doch der Mann ähnelt mehr einem Riesen. Seine Hände sind fast so groß wie Shadows Kopf. Die Frau dagegen ist zierlich, läuft aber in bunter Kleidung herum, wie ein Narr.

Shadow grüßt sie die beiden lachend, wie alte Freunde, diese gehen auf das Spiel aber gar nicht rein. Die Frau reicht ihr mit auffälligem Ungeschick einen Zettel und läd Shadow immerhin zu einem Trink ein. Shadow dagegen hat genug und ist sich nicht mehr sicher, ob das wirklich die richtigen Leute sind ...

... kopfschüttelnd verlässt sie Streuners Heim und macht sich auf den Weg zur Kajüte, da sie im Laufe des Abends bechlossen hat einige ihrer Habseligkeiten mit aufs Schiff zu nehmen.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Neben dem Eingang findet sich ein Plakat, es wundert keinen mehr, die Aufschrift ist die Selbe, wie auf allen anderen.

pergam10.jpg
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Halgrimm kehrt ein und wundert sich über das Plakat.

oOFische als Währung, habe ich auf der Baustelle so viel verpasst?Oo

Danach schaut er sich suchend im Raum um, als er nicht das gewünschte findet, setzt er sich leise murmelnd an die Bar und lässt sich ein gutes Ferdoker kommen.

"Normalerweise findet man den ersten Patriarchen doch immer hier. Nun ja dann dann werde ich mir den Schluck gönnen und danach weitersuchen."
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Steckt ersteinmal seine Kopf zur Tür herein und schaut sich um...
...nachdem ihn nichts bruderlos erscheint gleitet er ohne ein Geräusch zu machen zum Tresen...
...dann fragt er mit leiser aber wohlklingender Stimme ob ein Halgrimm hier verweilen würde...
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Quandt ...schaut interessiert zu Halgrimm...

"Ich Quandt der Maraskaner suche Euch"

...mit einer angedeuteten Verbeugung zollt er Halgrimm Achtung...

"Man ließe mich wissen, Ihr kennet Euch in diesen Gfilden hier aus"

...mit gespanntem Blick mustert er Halgrimm...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Ein neues Gesicht, willkommen in Delazaria!"

Halgrimm bietet Quandt den Arm zum Kriegergruß.
Und mustert diesen dann einmal von oben nach unten.

"Ahh Maraskan schätze ich? Darf ich Euch zu einem Ferdoker einladen?"

Mit diesen Worten setzt er sich und weißt seinem Gegenüber einen Platz neben sich.

"Ja ich kenne mich inzwischen ganz gut in dieser Stadt aus. Möchtet Ihr eine Auskunft, oder gleich eine Führung?"

Er zwinkert Quandt zu.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Quandt...erwiedert den Kriegergruß von Hafgrimm

...dann setzt er sich Halgrimm gegenüber, lehnt das Ferdoker aber dankend ab...

"Tut mir leid werter Herr Halgrimm aber mit alkoholischen Getränken stehe ich zur Zeit nicht auf gutem Fuss"

"Eine Führung wäre schon erstrebenswert, aber dieser Nacht kann ich Euch leider nicht darum bitten"

...er genießt es sichtlich einfach nur mal von normalen Wesen umgeben zu sein und nicht jeden Moment von etwas Bruderlosen zerissen zu werden...
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Nun denn, dann lasst mich noch schnell mein Bier austrinken. Habt ihr für diese Nacht schon eine Bleibe? Wenn nicht lade ich Euch ein im Tempelbezirk zu übernachten. Doch ebenso könnt ihr Euch hier ein Zimmer mieten. Wenn Ihr mehr Komfort schätzt, es gibt hier auch ein Hotel."

Nach diesem Wortschwall lässt Halgrimm den neuen Gast dieser Stadt erstmal ankommen.
Es hat noch nie gut getan, gleich reden zu müssen. So trinkt er sein Bier in aller Ruhe aus und macht seiner Gottheit dabei alle Ehren.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

...er schaut dem Trinkenden noch eine Weile zu...
...dann steht er auf und an Halgrimm sagt er...

"Ich glaube ich werde im Wald vor der Stadt nächtigen, es sei den in dieser Stadt befindet sich ein Park, Hain oder Au in dem man Rasten darf?"
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Das Bier ist leer und Halgrimm sieht Quandt bedächtig an.

"Verboten ist Euch nichts, wir haben einen Park, doch ist der normal nicht zum nächtigen gedacht. Am besten schlagt ihr heute noch einmal vor den Toren der Stadt Euer Lager auf und morgen treffen wir uns dann im Park zur Führung?"
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Scapa betritt den Drachen im Schlepptau die Kneipe macht sich mit selektivem Blick direkt zum Tresen auf bestellt sich da zwei Bier und guckt sich nach bekannten Gesichtern um.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Dragon blickt sich im Raum um, und betrachtet alle Anwesenden kurz. Damit fertig folgt er dem Stadtrat zum Thresen.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Halgrimm nickt den beiden kurz zu, wartet aber noch auf eine Antwort seinen Gegenübers.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Am Thresen angekommen, beschaut sich Dragon das Getränk was der Elf für sie beide bestellt hat. Er nimmt einen kräftigen Zug davon. Danach schiebt er den Krug von sich weg und trägt eine enttäuschte Mine auf dem Gesicht. "Man sollte dem Braumeister wegen Körperverletzung eine ordentliche Tracht Prügel verabreichen, dafür das er das hier Bier nennt. Nun sagt mal wie habt ihr euch das Vorgestellt mit dem Kampf? Und wie weit seit ihr bereit zu gehen?" Nachdem er sich etwas stärkeres bestellt hat schaut er den Elf fragend an.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Hmm, ich weis nicht, schlagt ihr was vor. Was haltet ihr davon wenn wir uns zu eurem Kunden setzen."
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Ich habe keine Ahnung. Was haltet ihr davon wenn wir bis zum zweiten Tod kämpfen." Dragon kippt sich sein Getränk runter und schaut dann zu dem Priester rüber. "Ich weiss nicht er scheint derzeitig in ein Gespräch vertieft."
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Halgrimm bestellt sich ein weiteres Ferdoker.

"Nun wo wir schon dabei sind kann ich Euch gleich mal ein paar wichtige Personen dieser Stadt vorstellen. Da dort drüben sind Stadtrat Scapa und unser Schmied Firedragon. Wenn ihr mal irgendeine Schmiedearbeit benötigt, geht zu ihm."

Er winkt den beiden Neuankömmligen zu.

"Den Göttern zum Gruße! Setzt Euch doch zu uns! Darf ich Euch eine Runde ausgeben?"
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Dragon blickt zu Halgrimm herüber und nickt ihm und seinem Tischgesellen zur Begrüssung kurz zu. Er tippt Scapa an das er ihm dann folgt und begibt sich dann zu Halgrimm. "Wichtige Persönlichkeit? naja unser Stadtrat hier sicherlich, bei mir bin ich da nicht so sicher. Das könnt ihr gerne machen, solange es nicht diese Brühe ist die ihr Bier nennt könnt ihr mir gerne etwas ausgeben. Wo wir gerade dabei sind ich bin mit eurer Bestellung fertig." Damit setzt er sich neben Halgrimm an den Thresen.

[OT]Falls Halgrimm nicht mehr am Thresen sitzt einfach bescheid sagen^^[/OT]
 
Zurück
Oben Unten