• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Mits Streuners Heim - Whisky und Meer

AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Darf ich Euch einen Valposella anbieten?"

Halgrimm schiebt zwei Hocker an die Bar und bietet sie den beiden an.

"Das hier ist übrigens Bürger Quandt, er ist neu hier und möchte die Stadt kennen lernen."
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Dragon setzt sich auf einen der Angebotenen Stühle und nickt dem Fremden noch einmal zum Gruß zu. "Sollange dieses Valposella nicht wie diese Brühe schmeckt würde ich es gerne probieren. Dann hat Herr Quandt ja noch viel vor sich." Dragon holt darauf hin seine Pfeife aus der Tasche und beginnt sie zu stopfen. Nach ein paar probe Zügen lässt er an einer seiner Klauen eine kleine Flamme entstehen und entzündet seine Pfeife damit.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Nun ein guter Schnaps aus meiner Heimat kann doch nichts falsches sein?"

Halgrimm zwinkert dem Halbdrachen zu und bestellt drei Gläser.

"Ihr sagtet, meine Bestellung wäre fertig? Dann werde ich sie mir morgen gleich mal ansehen. Das Geld habe ich mir die letzten Wochen von meinem Vater zukommen lassen."
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Dann schauen wir mal wie gut dieser Schnaps ist. Ich kann euch eure Bestellung jetzt zeigen, das ist kein großes Problem." Darauf hin fängt Dragon kurz an sich zu konzentrieren. Die Luft neben ihm scheint auf einmal zu verschwimmen und er streckt die Hand aus die zur hälfte verschwunden ist. Wenig später zieht er sie wieder zurück und hält einen schwarzen Holzkasten in der Hand den er auf den Thresen legt und öffnet. Im inneren kommt eine in schwarzes Samt eingelegte Waffe zum Vorschein. Dragon schlägt den Samt bei seite, wodurch ein schwarzer Hammer mit silbernen Einlege Arbeiten zum Vorschein kommt. Vorsichtig hebt er ihn heraus und hält ihm dem Priester hin.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Scapa läuft Dragon hinterher als dieser sich in Richtung Halgrimm macht, das Bier in der Hand. Er konnte sich nur schwerlich darüber beschweren, Er, der mehr als lang genug von Soyfood gelebt hatte. Scapa setzt sich mit einem hörbaren plumpsen hin und sagt "Euer neuer Freund scheint nicht besonders Gesprächig zu sein. So aus reinem interesse, wie lange dauert denn eure Ausbildung zum... Golgariten noch?"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Bewundernd hebt Halgrimm den Rabenschnabel aus dem Kästchen. Ein verräterischer Glanz ist in seinen Augen zu erkennen. Er strahlt über das ganze Gesicht, als er die Waffe bewundernd gegen das Licht hält und somit die Verzierungen zum glänzen bringt.

"Behauptet nie wieder, ihr wärt eine unbedeutende Person dieser Stadt. Das ist vorzügliche Arbeit! Eine bessere Waffe werde ich sicherlich in ganz Aventurien nicht finden. Habt dank Schmied!"

Ein dicker Beutel voller schwerer Goldmünzen wechselt den Besitzer.

"Behaltet, was zu viel ist, seht es als Dank!"

Danach wendet er sich Scapa zu.

"Nun werter Stadtrat, der arme ist erst heute Angekommen und benötigt erstmal eine Runde schlaf. Ich denke danach wird er sich schnell ins Stadtleben einfinden.
Nun da ich schon seit geraumer Zeit keinen meiner Tempelvorsteher gesehen habe, muss ich mich mit der Antwort noch etwas gedulden.
Ich habe die Zeit genutzt und die heiligen Schriften studiert. Ich hoffe doch schon bald in den Rang eines vollwertig Geweihten aufgenommen zu werden.
"
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Naja ich mache nur das was ich gut kann, das hat nichts mit Bedeutsamkeit zu tun. Als ihr sagtet das ihr diese Arbeit aus brüniertem Metall haben wollt dachte ich schon das die Schmiede in eurer Welt untalentiert sind." Dragon raucht gemütlich seine Pfeife und leert das Glas mit dem Getränk welches der Priester bestellt hatte in einem Zug.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Wisst ihr, Drache, mir ist gerade etwas aufgefallen, ihr spracht vorher von "einem Kampf bis zum zweiten Tod" ich denke dabei ist die rede vom zweiten Treffer der tödlich wäre?" Scapa schwenkt sein Bier und nimmt leicht abwesend ein, zwei Schluck davon.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Nicht ganz Elf, ich meinte damit das man zwei mal im Kampf gestorben ist. Wegen so einem Kampf habe ich auch dieses Sovenir hier." Damit deutet er auf eine ziemlich unförmige Narbe an der rechten Seite seines Körpers die sich auf der höhe des rechten Lungenflügels befindet. "Als ich die hier von meinem Bruder bekommen habe, bin ich gestorben."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Ach, nun, selbstverständlich wurdet ihr wahrscheinlich danach wiederblebt. Aber ich sehe den sinn darin nicht uns tatsächlich fast umzubringen. Ich war schon mal paar Wochen in nem Nährstofftank."
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Nein nicht wirklich, es war kein Priester in der Nähe, einer meiner Zauber hat sich dadurch aktiviert. Ich löse meine Familienangelegenheiten lieber alleine ohne andere mit hinein zu ziehen. Nun dann wäre noch die Möglichkeit das wir mit den stumpfen Seiten zu schlagen bis einer von uns bewustlos zusammen bricht." Dragon bestellt sich noch einmal das selbe wie der Priester für ihn bestellt hatte.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Scapas lächeln ist so festgefroren das man es wahrscheinlich abbrechen könnte "Habt ihr jemals die beiden Worte "Übungswaffe" und "Punktkampf" gehört?"
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Wenn ich mich einmischen darf? Ich muss hier Stadtrat Scapa recht geben. Bedenkt was die Götter Euch für ein Geschenkt machten, in dem sie Euch leben einhauchten. So etwas sollte man nicht ausreizen.
Gerade ich, der ich speziell dem Totengott verbunden bin muss mit einem Zitat mahnen.
Du schuldest der Welt noch einen Tod!
Sich aus den Hallen Borons wieder zu erheben wird Uthar nicht gefallen und er wird dir schon bald seinen Pfeil nachsenden.
"

Halgrimm schaut Firedragon nachdenklich an.

"Ich bitte Euch, kämpft aufs erste Blut oder wenn es sein muss auch aufs Zweite. Doch verärgert nicht Boron."
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Götter? Die hatten damit nichts zu tun das ich jetzt hier neben euch sitze. Meiner Magie allein habe ich das zu verdanken. Doch das Wort Übungswaffen habe ich schon einmal gehört." Dragon zieht eine seiner Waffen aus der Scheide und legt seine Klauen auf die Schneide. Mit einer großen Kraftanstrengung zieht er seine Klauen über die Schärfe, wodurch kleine Metallspäne herunter fallen. Er betrachtet danach die Klinge, die vollkommen Stumpf ist. Darauf hin steckt er sie weg und nimmt seine zweite Waffe bei der er diese Prozedur wiederholte.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Halgrimm lächelt Firedragon dankbar zu.

"Ich danke Euch, auch wenn Ihr an den Göttern zweifeln mögt. Doch auch Eure Magie ist ein Geschenk von ihnen. In meiner Welt brachte sie Mada, wie es bei Euch steht weiß ich nicht.
Doch ich möchte keine theologische Debatte vom Zaune brechen, jeder soll so leben, wie er es möchte. Solange er sich an die Grundsätze der Götter hält, oder wie von solchen ausgedrückt wird: Moral und Ethik achtet - wird Boron oder der zuständige Totengott ihn nach dem Tode aufnehmen und ihm verzeihen.
"

Nach diesen Worten hebt er sein Glas und leert es ebenfalls in einem Zug.
Danach nickt er seinen Sitznachbarn zu.

"Hat der gute Brand geschmeckt? Darf ich noch einen Tropfen spendieren?"
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Dragon blickt den Priester von der Seite an und schüttelt den Kopf. Wegen solchen Aussagen konnte er Priester nicht leiden, sie versuchten immer alles mit ihren Göttern zu erklären. "Ja war nicht schlecht. Ich könnte mehr davon vertragen."
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Halgrimm lacht laut auf.

"Ihr scheint nicht viel von uns gottesnahen Menschen anfangen zu können. Euer Gesicht ist zwar schwer zu lesen, doch das könnt nicht mal Ihr unterdrücken."

Er zwinkert Firedragon zu und bestellt zwei große Humpen mit besagtem Schnaps.

"Hmm danach sollte ich aufhören, so gut steht es dann selbst um meine Konstitution nicht ... doch erstmal auf den Kaiser oder auf wen ihr auch immer anstoßen wollt."

Ein weiteres Grinsen und ein beherztes Anstoßen folgt.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Mit gottesfürchtigen habe ich keine Probleme nur mit den Göttern selbst. Sie waren nicht da als ich zusehen musste wie meine Mutter von einem wütenden Mob getötet wurde. Geschweige den waren sie da um den armen Seelen zu helfen als ich sie im Blutrausch getötet habe. Wobei wenn ich darüber nachdenke wird sich mein Herr Garyx meine Tat gutgeheisen hat. Deswegen ist es auch für mich schwer, wenn ich mit Stadtrat Scapa bis zum ersten Blut kämpfen soll. Wenn meine Natur durchbricht ist es schwer mich zu stoppen." Dragon klopft seine Pfeife aus und beginnt sie neu zu stopfen. Nebenbei nimmt er noch einen Schluck von dem Schnaps.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Die Wege der Götter sind nicht immer ersichtlich und so manches Mal stellen sie uns auf eine harte Probe. Ich kann es verstehen, wenn Ihre Gutartigkeit angezweifelt wird. Doch ich bin überzeugt, dass Sie uns lieben und schützen wollen. Die Götter sind nicht schlecht, doch Ihre Widersacher sind ein Übel, dass nicht immer direkt gestoppt werden kann ... selbst von den Großen nicht."

Lächelnd nimmt Halgrimm noch einen Schluck.

"Wo Gedenkt Ihr beiden denn Euren Übungskampf auszutragen? Ich würde ihn mir gerne ansehen. Ich bin mir übrigens ganz sicher, dass Ihr Euch beherrschen könnt. Ihr scheint eine sehr starke Persönlichkeit zu sein."
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Dragon leert sein Glas ein weiteres mal und zieht gemütlich an seiner Pfeife. Dann zuckt er mit den Achseln. "Ich weiss nicht wo wir käpfen wollen. Fragt Herrn Scapa, vieleicht hat er ja eine Idee. Es sollte aber ein Ort sein wo man ein wenig Schaden anrichten kann und vieleicht ein paar Möglichkeiten sind um verschiedene Taktiken auszuprobieren."
 
Zurück
Oben Unten