• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Mits Streuners Heim - Whisky und Meer

AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Screw," Ancoron's Augen blicken klar und ziemlich nüchtern auf den Ork, "das ist erst mein zweiter Becher." In einem zug leert er den gerade gezeigten Becher. "Aber wenn du schon mal dabei bist, mal ihm gleich noch nen Lidschatten hin..." Und mit diesen klar formulierten Worten wendet sich der erste Patriarch dem nächsten Metbecher zu und verfällt wieder in meditatives Schweigen.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Der Ork stutzt einen Moment, bevor er brüllend vor Lachen von seinem Stuhl rutscht und dabei eine schwarze Linie über Halgrimms Gesicht und den Tisch zieht. "BUAHAHAHAAA!!! EINEN GLIEDSCHATTEN! PFRRAAAAHAHAHARRRR!!! OH MEIN GOTT, ICH STERBE! HAHAHAAA! MIR WIRD ÜÜÜÜBEEEEL!"
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Von den Geräuschen erschreckt fährt Halgrimm wieder aus seinem Schlafe hoch, springt auf und zieht sein Schwert.

"Was wo wie? Die Orks kommen! Alaaaaarm, ein Pfeil hat mich schon getroffen. Üüüüberfaa ..."

In diesem Moment stuzt er, als er sich wieder bewusst wird nicht das Mittelreich vor dem Orkensturm zu retten, sondern sich in einer Kneipe zu befinden.

"Ohh äh entschuldigt, die letzten Tage müssen auf meine Konstitution geschlagen sein, normal bin ich trinkfester!"

Das bemalte Gesicht bemerkt er nicht.

"Sagt werter Screw, was brachte euch so zum lachen?"
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Mit einem "Piff Paff Zisch" erscheint Tufirs Rauchgestaltgesicht direkt über dem Tisch. Rauchfähnchen hinter sich herziehend dreht und wendet es sich, bis es Halgrimm ins Gesicht schauen kann. Dann fängt er brüllend an zu lachen und hustet dabei ständig graue und weiße Wölkchen aus. Schließlich quält sich ein halb ersticktes "Ihr habt ja alle einen Schuss. aus seinem Mund und das Gesicht verschwindet wieder.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Keuchend und pustend erholt sich Screw langsam und beginnt damit, sich wieder auf den Stuhl zu ziehen. Da erschein Tufir's Rauchgestalt ... und es ist vorbei mit der Selbstbeherrschung. "WRAAAHAHAHAHAAAA. EIN SCHUSS!! MHIHIHIII!! AUS DEM GLIEDSCHATTEN!!! OHGOTTICHKANNNICHTMEHR!!!! UHUHUHUU! MACHTDASSESAUFHÖÖÖÖRT!!!" Der Legat zappelt und rollt auf dem Boden herum, und ob das Gesicht vor Lachen oder mittlerweile eher vor Schmerzen verzerrt ist, lässt sich nicht mit Sicherheit sagen.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Halgrimms Kopf zuckt hin und her verwirrt schaut er sich um, was den Ork so aus dem Konzept gebracht haben kann.
Also dann auch noch ein Kopf in der Luft erscheint wir des ihm zu viel.
Er steckt sein Schwert wieder weg, lässt sich auf einen Stuhl plumsen und zieht sich einen Krug mit Bier heran, nur um in in einem Zug auszulehren.

Verzweielt wendet er sich danach an die beiden Geweihten.

"Was ist los mit ihm? Verträgt er keinen Alkohol oder ist er in der kurzen Zeit hier übergeschnappt?"
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Ihr seit alle bekloppt!" Wirft der zweite Patriarch ein ."Eigentlich wollten wir über den Umbau des Tempelbezirks sprechen, und uns nicht wie die Trollzacker auf einer Brilantzwergen Hochzeit aufführen." Fährt er die drei mit einem versucht streng aussehenden Gesichtsausdruck, des dann auch in schallendes Gelächter übergeht.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Immer wieder von atemlosen Lachkrämpfen unterbrochen, bringt Screw gerade noch verständlich hervor: "... du ... elender ... Hund ... gradeeben ... habichmich ... fastwieder ... beruhigt ..."
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Ancoron ist weder von Tufir's magischem Trick beeindruckt, noch stört er sich an den Lachkrämpfen von Screw. Nur gelegentlich nippt er an seinem Metbecher und lächelt still vor sich hin, wenn sein Blick auf Bruder Halgrimm fällt.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Halgrimm kommt langsam die Idee, dass die allgemeine Heiterkeit von ihm ausgehen könnte.
Heimlich schmuggelt er einen Taschenspiegel aus seiner Tasche, in die Handfläche unter dem Tisch, und wirft einen flüchtigen Blick hinein.

Aus dem flüchtigen Blick werden Augenblick, Sekunden, Momente.
Ganz langsam schwellen die Adern am Hals an und Halgrimm bekommt ein Zornesrotes Gesicht.
Dieses macht die allgemeine Situation natürlich nicht besser.

"WAS BEI DEN NIE...?! WER WAR DAS?"

Die Augen fangen an leicht aus ihren Höhlen zu Quellen.

"UND WAS SOLL DAS BITTE DA AUF MEINER WANGE SEIN?!"

Plötzlich hört der Tobsuchtsanfall auf und er versinkt in ein leises Gebet. Zumindest kann man das aus den Wortfetzen Herr Boron ... gib Kraft ... Ungläubige weiß es nicht besser entnehmen.

Danach schüttet er sich ein Glas Wasser, dass er von einer Bedienung angelt, ins Gesicht und versucht das Ganze mit einem Taschentuch wieder abzuwaschen.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Und hört dabei ein leises Kichern von seitens des ersten Patriarchen.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Der Ausbruch des Boroni bringt Screw wieder ausreichend auf den Boden. Während er sich an der Tischkante auf die Beine zieht, wischt er sich Tränen aus den Augenwinkeln. "Willkommen in der Bruderschaft der Erstschläfer, Halgrimm. Mir ist das vor etwa 10 Jahren passiert ... wer als erster einschläft, wird angemalt ... ihr dürft euch gerne mit einem eigenen derben Scherz revanchieren ... aber erst, wenn ich nicht damit rechne, sonst geht der Spaß daran verloren." Der Ork grinst den blonden Mann verschmitzt an und hält ihm einen Becher zum Anstoßen entgegen.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Nachdem Halgrimm mit einem kurzen Blick in den Spiegel festgestellt hat, wieder ansprechend genug auszusehen, schnappt er sich einen Becher und stößt an.

"Seltsame Riten habt ihr hier Legat, doch ich werde mic hschon daran gewöhnen. Es macht zwar nur halb so viel Spaß wie eine gute Kneipenschlägerei, doch es hat auch was für sich.
Doch ich habe eine Frage an Euch.
Ihr seid doch der Verfasser der Karte dieser Stadt?
Ich fand sie im Archiv, doch leider ohne Legende, da ich gerne einmal ausgiebig den Tempelbezirk planen wollte, liege ich richtig in der Vermutung, dass wir oben links liegen?
"

Na diesem Wortschwall genehmig man sich erst mal einen großen Schluck!
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Screw trinkt ebenfalls genüsslich bevor er antwortet. "Dass es eine Kopie in unseren Archiven gibt, wusste ich gar nicht. Aber eine Legende existiert, die ist gleich neben dem Aushang am öffentlichen Platz angebracht. Ich entschuldige mich allerdings für die Schlichtheit der Karte, leider haben mich andere Projekte bisher von der Fertigstellung einer detaillierteren Version abgehalten."
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Habt dank, dann werde ich es nachher noch aufsuchen, um meine Karte zu vervollständigen.
Bisher habe ich nur sehr große Skizzen dazu anfertigen können.
Wenn ihr sie euch einmal ansehen möchtet?
"

Mit diesen Worten breitet er eine Rolle Pergament vor Screw aus.

[MI]
imag0211.jpg
[/QUOTE][/MI]

"Es fehlt noch ein von Eminenz Ancoron gewünschtes Areal, dass seiner Heimat ähnelt.
Die beiden Tempel sind higegen schon eingezeichnet, wenn auch nicht beschriftet.
Hier links oben.
"
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Der Ork starrt einige Sekunden lang angestrengt auf das Pergament, dann schüttelt er den Kopf, wankt kurz, und legt es dann wieder ab. "Bitte verzeiht ... im Moment bin ich scheinbar nicht fähig, die Informationen geistig zu verarbeiten. Wenn ihr mir aber eine Kopie zukommen lasst, werde ich mich beizeiten dieser Angelegenheit annehmen."

Dann steht er langsam auf und verneigt sich leicht in die Runde. "Aber auf den ersten Blick sieht mir alles sehr gut aus. Ich denke nicht, dass es große Probleme bei der Umsetzung geben wird. Ich sollte jetzt allerdings gehen, ich brauche dringend etwas Schlaf." Damit will Screw sich verabschieden und sich aufmachen, das Lokal zu verlassen.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Selbstredend werde ich Euch eine Kopie zukommen lassen Legat Screw! Nun geruht habe ich genug, ich werde noch einmal den Stadtplan verinnerlichen gehen."

Halgrimm bietet dem Ork den Arm zum Kriegergruß.

"Es ist mir eine Ehre Euch kennengelernt zu haben, auch wenn ich mich hüten werde noch einmal in Eurer Anwesenheit einzuschlafen!"

Danach wendet es sich an die anderen beiden.

"Steht noch etwas an, oder löst sich die Runde auf?"
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Ancoron blickt auf, schüttelt den Kopf. "Momentan nicht, Bruder Halgrimm. Geht ruhig und brütet weiter über Euren Plänen." Ein weiterer Schluck aus dem Becher und der erste Patriarch verfällt wieder in seine leicht dösende, meditative Haltung.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Screw akzeptiert Halgrimms Arm, verabschiedet sich sodann bei allen und begibt sich in Richtung seines Ladens.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Halgrimm tippt sich noch einmal an die Stirn und macht eine kurze Verbeugung.

"Eure Eminenzen ich werde mich nun weiter um die Ausführungen des Tempelbezirks kümmern.
Wenn Ihr nachher Zeit hättet, ich muss nachher noch ein weiteres Thema besprechen.
"

Damit dreht er sich um und verschwindet durch die Tür.
 
Zurück
Oben Unten