• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Mits Streuners Heim - Whisky und Meer

AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Ähhwaswowie? Ohh nun ja der Pbunkt besidt sisch auf meine Regelung, den Padriarschen zu wählen. Um ssu gewährleischde dass nur Geisdlische wählen werden diiese in nen Raum gesperdt bis sie sisch endschieden haben"

Halgrimm schüttelt den Kopf und schaut mit glasigen Augen zurück.

[OT]Geplant war ein Unterforum, dass nur der Gruppe 'Geistliche' zugänglich ist, für den Rest soll es verborgen sein. Vermute so funktioniert ja auch Euer Prinzip, wenn Gruppen hier ein Forum für ihre Aktivitäten wollen.
Der Patriarch ist dann der Gruppenadmin und kann Geistliche hinzufügen, wenn er sie in die Riegen des Tempelbezirks aufnimmt.
Für alle anderen wird ein Thema 'Heilige Hallen des Patriarchen' als gesperrt erstellt.
Dort wird dann immer der neue Patriarch verkündet, nach dem er gewählt wurde.[/OT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

[OT]Wie bei der Papst Wahl. Nur halt nich Papst sondern erster bzw. zweiter Patriarch so hab ich das verstanden.[/OT]
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

[OT]Haha ok man merkt woran ich mich orientiert habe. Sehr schön ^^[/OT]
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Eine Frau mit nichtssagenden Gesicht tritt an den Tisch und legt zwei versiegelte Umschläge darauf ab. Einer hat ein rotes, der andere ein violettes Siegel des Stadtrates darauf. "Die Herren Konsul Tufir und erster Patriarch Ancoron sind hiermit dazu aufgefordert, sich innerhalb der nächsten 14 Tage vor Gericht für die Störung des öffentlichen Friedens vor Gericht einzufinden. Die Umschläge sind versiegelt zu der Anhörung mitzubringen und erst durch den versammelten Stadtrat zu öffnen." Ohne auf eine Reaktion zu warten, dreht sich die Frau wieder um und verschwindet aus dem Lokal.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"oh oh ..." entfährt es Tufir. "Gerischt! Da haben wir beide wohl zu viel geknischtert auf der Strasse! Mann sind die Schtadträte auf Schack!" Er sieht Ancoron an. "Wollen wir dasch gleisch hinter uns bringen? Dann teleforziere isch uns hin - dasch schaffe ich noch, hab' ja den Bau erst vor kurschem errischtet!"
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Mit einem Ruck setzt sich der verschlafene, erste Patriarch auf und blinzelt Tufir unverständlich an; dann dämmert ihm, das anscheinend der nächste Ärger für ihn grade vorbei kam. "K-klar; telefonierst uns hin und fertsch!" Ancoron versucht aufzustehen und sackt gleich wieder auf der Bank zusammen. "Erscht mal was stärgendes...", murmelt er und kippt sich gleich den nächsten Becher Met hinter die Binde.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Der Geweihte schaut Halgrimm an:"Weist du was, wir gehen jetzt zum Tempelbezirk und schauen uns an was wir wie machen." Sayjian legt 1 Goldtaler auf den Tisch und stellt sich hinter seinen Stuhl, um auf den Knappen zu warten.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Halgrimm schreckt aus seinem Nickerchen auf, das er spontan auf der Tischplatte hielt.
Er tut es seinem Lehrmeister gleich, bezahlt seine Rechnung und steht auf.

"Sehr gerne! Ich bin schon ganz aufgeregt, dass bald die Baustelle beginnen soll.
Der Tempelbezirk wird ein wahrer Palast für die Götter werden!
"

Mit diesen Worten steigt er auf und geht in Richtung Tür.
Wie immer hält er sie Sayjian auf.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Nachdem Tufir und Ancoron ein paar Schritte gegangen sind, verschwinden beide mit einem lauten Plopp, um fast zeitgleich im Streuners Heim am alten Platz wieder aufzutauchen. "Wir brauchen ja ein wenig Vorsprung!" meint Tufir grinsend zu Ancoron, beordert sogleich Getränke und setzt sich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Sagt mal, Eminenz, .... Ach was, nach dem ganzen Trara können wir uns auch duzen, was? Also, hast du deinen Mannen schon Bescheid gesagt, dass sie herkommen sollen? Dem Sajiing und dem Hohlgrimm?" fragt Tufir nach.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Mach ich gleich, Euer....ach, Tufir. Ich such im Äther noch nach dem dämlichen Botenvogel! Das is garnich so einfach, wie ich grade feststell.....es scheint, leichte Störungen zu geben - oder er hat sich diesmal tot gesoffen, falls das überhaupt möglich ist." Der Elf hat einen nachdenklichen Gesichtsausdruck, während er leicht abwesend vor sich hin starrt.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Ungewohnt langsam und vorsichtig betritt Screw den Gastraum indem er die Tür mit einer Schulter aufschiebt. Er scheint irgend etwas auf seinen Armen zu halten, um das er fürchtet. Nach ein paar schnellen Rundblicken zur Orientierung schiebt er sich durch die Gäste zu dem Tisch von Tufir und Ancoron.

Dort angekommen legt er das stinkende Bündel, welches er so bedächtig abgeschirmt hatte, behutsam vor dem ersten Patriarchen ab. "Ich glaube, der gehört zu dir ..." Der Vogel sieht mehr tot als lebendig aus und riecht, wie ein Dutzend Säufer zusammengedrängt auf dem Bahnhofsklo.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Leicht fassungslos starrt der Elf den Vogel an. Im ersten Moment verspürt er das Bedürfnis, den Vogel zu verleugnen; besinnt sich dann aber darauf, das sehr viele der Anwesenden sowohl seine Verbindung zu dem Vogel spüren können, als auch dieses Mistviech schon zu oft bei ihm gesehen haben, als das das sonderlich erfolgreich wäre. Also bleibt Ancoron gar nichts anderes übrig. "Lauwarmen, verflucht starken Kaffee", ordert er bei der nächsten vorrüber kommenden Schankmaid, "und einen Trichter..."
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Ancoron? Meldet sich der zweite Patriarch über die Verbindung die zwischen den Geweihten ganz Aventuriens besteht.

"Wo bist du und der Konsul? Ich melde mich wegen dem Tempelbezirks Umbau. Wann und wo ist die Besprechung?"
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Das Gribbeln im Hinterkopf und die Karmabedingte Botschaft erinnern Ancoron daran, das er ja eigentlich nicht auf den dämlichen und ewig besoffenen Vogel angewiesen ist. Aber da er sich lieber auf seine Magie verläßt, spricht er einen >Elfen, Freunde...< und schickt ein "Komm ins Streuner's und bring Halgrimm mit" an den zweiten Patriarchen.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Der Ork lacht kurz auf bei Ancorons Bestellung. "Ok, wenn ich gewusst hätte, dass der so leicht zu reparieren ist, hätte ich ihn nicht wie ein Neugeborenes behandelt." Dann ordert er "an Limettn-Radla, bitte, aba naturtrüb", setzt sich an den >zweifarbigen< Tisch und verdoppelt damit sogleich das Spektrum desselben. "Scapa lässt sich entschuldigen, bei dem gibz trabels im Nachtclub." Screw unterbricht kurz um sein Getränk entgegen zu nehmen und der Bedienung zu danken. "Mit is einfach abgrauscht ... glaub, er hat zu sein Assistentn was von Büro gsagt."

Es ist ein wenig seltsam, den Legaten in einem so sanften Dialekt sprechen zu hören, da er sonst eher zu Hochdeutsch oder Totaldialekt tendiert. Aber seiner Haltung nach zu ruteilen, ist es seine normale Sprechweise.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Mits Assistent? ist der eigentlich weiblich oder männlich?" fragt Tufir nach!
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Äh ... bhu ... keine Ahnung ... is das wichtig?"
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Ancoron kümmert sich um seinen nervigen Vogel; öffnet den Schnabel und schiebt ihm den Trichter in den Hals. Zusammen mit dem lauwarmen Kaffee läßt er geringe Mengen an astraler Energie in den Vogel fließen. Nach einer knappen halben Kanne kehrt wieder Leben in den Raben zurück. Der erste Patriarch entfernnt den Trichter, drückt den Vogel aber immer noch auf den Tisch. Mit einem Stück Faden bindet er dem Raben kurzerhand den Schnabel zu. Etwas verspätet antwortet er auf Screw's Frage. "Nein, ganz so einfach ist er nicht zu reparieren - aber danke fürs zurück bringen."
 
Zurück
Oben Unten