• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Mits Streuners Heim - Whisky und Meer

AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Einige Zeit später kommt Sayjian ins Streuner`s, er kämpft sich durch die stehenden Gäste bis er an der Niesche ankommt, setzt sich auf einen freien Stuhl" So da währen wir, jetzt noch auf Halgrimm warten." Mit einem Lächeln bestellt er sich einen Becher Wein.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Auch Halgrimm betritt nun die Schenke.
Nach dem er sich zwei Humpen Ferdoker bestellt hat lässt er sich gemütlich auf einem der Hocker nieder.

In diesem Augenblick sieht er das bunte Grüppchen, steht wieder auf und schlendert zu ihnen und setzt sich lachend zu ihnen.

"Hier seid ihr! ... Und ich wunderte mich schon, warum ich so alleine im Tempelbezirk war!"
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Wie ich hörte, macht ihr Eure Sache dort doch ganz gut - was sollen wir dann noch da?" fragt Ancoron mit einem schelmischen Grinsen im Gesicht, prostet den Anwesenden zu und nimmt einem kräftigen Schluck aus seinem Becher.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Darauf stößt Halgrimm lachend an.

"Im Kosch musste ich schon einmal ein herutergekommens Lehen aufbauen, es ist mir eine Ehre dieses mal im Namen der Götter handeln an!"
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Der Halbelf kommt durch die tür im Streuner´s und setzt sich an die Theke, bestellt ein Glas wasser und schaut in die Runde.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Halgrimm? Du hast jetzt nicht ernsthaft den Tempelbezirk heruntergekommen genannt, oder?" Der zweite Patriarch zog eine Braue hoch und fixierte den Knappen.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Heruntergekommen war mein ererbtes Lehen, ein wagres Chaos. Der Tempelbezirk ist mehr ein fast unbehandelter Rohdiamant. Doch mit ein wenig Pflege wird er bald schon prachtvoll über dem Stadbild thronen!
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Hhhmmm, ich befürchte, dass wir diese Diskussion ein anderes Mal beenden müssen. Leider muss ich im Aufttag des Senats nach Norden an die Küste reisen, um dort nach dem Rechten zu sehen. Wir werden die Sache also nach meiner Rückkehr - das wird in 14 Tagen sein - zu Ende bereden. In der Zwischenzeit können sich die Eminenzen, ihr Baumeister Stahlgrimm und der Stadtrat ja mal auf einen Entwurf einigen und dann im Senatsbüro als Eingabe einreichen. Ich melde mich wieder, sobald ich zurück bin." Tufir erhebt sich und wendet sich zu Gehen! "Ach ja - WIRT! - alles an diesem Tisch geht heute Abend aufs Haus!" Er deute auf den gemeinsamen Tisch und nickt den Anwesenden zu, bevor er das Lokal verlässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Das hört sich doch gut an, oder nicht?" Der zweite Patriarch zwinkert Ancoron zu und lacht."AUF TUFIR!" Er hebt den becher und kippt ihn runter.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"HÖRT! HÖRT!", schließt sich Screw an und hebt seine Flasche.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

" Da will man sich nicht beklagen! Prost"
Damit stößt er an.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Geistliche Suffköppe!" Der Waldelf grinst seine Tischnachbarn an. "Prost!"
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Geistlich?", wirft der Ork fragend ein, "so weit samma no lang ned. Da Schnaps kommt erst in Runde drei."
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Wahrlich, es hat was gutes im Kosch mit Zwergen aufgewachsen zu sein."

Halgrimm lacht und trinkt den zweiten Humpen mit großen Schlucken leer.
Danach wendet er sich Screw zu.

"Doch erst einmal verzeiht ich habe mich noch gar nicht vorgestellt Halgrimm Auretian Edelfalk von Sturmfels. Doch Halgrimm reicht mir."
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Screw lacht herzhaft auf. "Na da danke ich euch, Halgrimm, mit langen Namen habe ich es nicht so. Mein Name ist Screw, und wie ihr möglicherweise schon gehört habt, bin ich Stadtrat und Legat in diesem schönen Stadtstaat." Der Ork bestellt nebenbei noch eine Runde für den Tisch. "Adelstitel habe ich leider keine vorzuweisen, in meinem Lebenslauf würden diese ziemlich unpassend wirken ... obwohl ... unter Kaiser Delazar war ich Graf und Fürst ..." Screw verfällt ins Grübeln. oO Wie das Leben doch so spielt ... Oo, denkt er bei sich.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Sehr erfreut! Natürlich habe ich schon von Euch gehört, seid Ihr doch ein sehr bestrebter Büger!
Und Titel des Adels sind nur Schall und Rauch. Ich gab mich lieber Boron hin, denn weiterhin mein zu Schwarzenheim -und das damit verbundene Lehen- weiter zu führen.
Auch Ihr scheint glücklich mit Eurer Position zu sein.
"

Halgrimm zwinkert Screw zu.

"Doch dies sind wahrlich schwere Themen zum kennen lernen. Lasst uns lieber das gute Gebräu genießen.
Später wird es schwer genug den neuen Tempelbezirk zu planen.
"
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Die Tür geht auf, ein Gremlin betritt den Raum, schaut sich um und scheint nach einer Weile gefunden zu haben, was er wünscht.
Er setzt sich an einen eher spärlich beleuchteten Tisch in der Nähe der zechenden Truppe.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Die "zechende Gruppe" ist mittlerweile schon bei der sechsten Runde angekommen und die Gespräche bewegen sich relativ frei durch alle Themenbereiche.

"S muss da mal gehm ... middn am Otsean feia ma Ssilveßda mit selwa bastltn Rakkettn aus da Bazzukka BAMM TSUMM FLÄSCH! Bis dan a Lucksusdampfa datsu kommen is un dann is die Pahtie ers rechd losgangn!"
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Halgrimm nickt nach der inzwischen bestimmt 10. Runde nur noch mit dem Kopf und glasigen Augen.

oOIrgendwas wollte ich Screw fragen, wenn ich bloß noch darauf käm...Oo

In diesem Moment sackt sein Kopf auf den Tisch und er fängt an zu schnarchen.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Der Ork blickt kurz irritert auf den schnarchenden Halgrimm ... dann spaltet ein schelmisches Grinsen sein Gesicht und so etwas wie Bösartigkeit blitzt in seinen Augen auf. Einen Augenblick später hat er einen Stift in der Hand und beginnt damit, dem Besinnungslosen das Gesicht zu bemalen. Wenn man angestrengt hinhört, kann man den Legaten leise singen hören: "Puuummeluff, Pumme-pumme-pummeluff ..."
 
Zurück
Oben Unten