• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Mits Streuners Heim - Whisky und Meer

AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Angekommen hält Halgrimm die Tür auf.

"Nach Euch Eminenz"
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Danke, Halgrimm .
Da drüben sind Ancoron und Konsul Tufir, setzen wir uns zu ihnen."
Am Tisch angekommen schaut Sayjian in die runde und setzt sich mit einem die "Zwölfe zum Gruße" neben Tufir auf einen freien Stuhl.
"Und wie viel muss ich aufholen?" Fragt Sayjian lachen in die Runde.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Es ist mir eine Ehre Konsul Tufir! Mein Name ist Knappe Halgrimm.
Euer Eminenz Ancoron!"

Halgrimm macht einen formvollendeten Diener.

"Es wundert mich Euch zusammen zu sehen, ich hoffe wir stören nicht. "

Damit ordert er schon das erste Fass Ferdoker Helles und eine Karaffe Wein.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Die aufgesetzte Fröhlichkeit seines ehemaligen Untergebenen täuscht den Waldelfen in keinster Weise. Ein bittender und verzeihender Blick, dann dringt Ancoron in den Geist von Sayjian ein und erfährt vom vorhergegangenen. Ein wütender Schrei von seitens Ancorons ist das Resultat. "Zuviel!" entfährt es ihm. Auf einen Schlag stocknüchtern und stocksauer sitzt der ehemals erste Patriarch bebend vor Zorn auf der Bank.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Halgrimm zuckt auf Grund des Aufrufes zusammen.
Irritiert schaut er Ancoron an.

"Was ist los? Was habt ihr euer Eminenz? "
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Was? Äh, verzeiht, ich habe gerade Eure Begegnung mit Sindara aus Sayjians Gedächtnis mitverfolgt." Nochmals nickt er Entschuldigend in dessen Richtung. "Ich bin in keinster Weise von ihrem Benehmen Euch gegenüber erfreut. In nicht allzu ferner Zukunft muß ich ein sehr ernstes Wort mit ihr wechseln." Den nächsten Becher Met, der vor Ancoron steht wird in einem Zug geleert. "Aber das hat noch Zeit, jedenfalls solange, bis alles wieder in alten bzw. neuen geregelten Bahnen läuft." Und bei diesen Worten nickt der Elf Konsul Tufir zu.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Tscha, isch werde mal veranlassen, dass die Sperrung aufgehoben und die alten Zustände wieder hin - hicks hergestellt werden! Dann reden wir übder die Vorschläge von Schalgrimm!"

Tufir holt ein Blatt Pergament aus seinem Umhang und eine Feder. Dann beginnt er ohne Tinte auf das Blatt zu schreiben. Als es fertig ist, faltet er das Blatt zu einem Papierflieger und wirft es durch das Fenster. Wie von Geisterhand bewegt, nimmt der Flieger Fahrt auf und fliegt davon.

"So, spätestens morgen früh sollte alles wieder wie vorher sein! --- PROSCHT Gemeinde, Konsul säuft!" Mit den letzten Worten proster er seinen Tischnachbarn zu!
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Zum Wohl, auf den Frieden!"

Halgrimm fängt nun auch an in großen Zügen seinen Teil des Fasses zu leeren. Zeitgleich liebäugelt er schon mit dem bestellten Wein.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Sayjian hebt den Krug und tut es dem Konsul gleich."Auf gute Zusammenarbeit."
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Wartet, ich muß wohl den guten Konsul einholen...", merkt Ancoron an, während er einen kompletten Metkrug gleich an die Lippen hebt und anfängt, diesen in einem Zug zu leeren.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Scho, jescht habe ich das Pamphlet mal durschgelesen. Sieht interesssant aus, is aber leider ohne Schtruktur. Vielleicht kann der Herr Schalgrimm - ist der eigentlisch hier? - das ja noch ein bischen schtrukturiern! Wasch meinst du, Paterasch ... hicks .... Patriarsch?"
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Halgrimm mert auf, als er mehr oder weniger seinen Namen hört.
Zum Glück ist er mit Zwergen aufgewachsen und der 4te Humpen Bier löst nur ein wohliges Gefühl in ihm aus.

"Ja Herr Konsul ich bin anwesend und kann gerne ein wenig Struktur in das Ganze bringen."

Schon holt er wieder sein Pergamenthaufen hervor, sucht, neben der Skizze vom neuen Bezirk, ein wenig Platz und fängt an eine Liste zu erstellen.

"Über die Namen lässt sich reden, es ist nicht meine Stärke auf die Schnelle Namen zu erfinden."

[EDIT]
  1. Tempelbezirk
    -> Überbegriff für unseren kompletten Bereich

    Dieser ist unterteil in Viertel (Unterforen)
  2. 'Öffentlicher Platz'
    -> Hier kommt der Besucher an, kann sich einen Überblick über den Bezirk machen, flanieren, hin und wieder könnten hier z.B. am Praoistag auch Märkte abgehalten werden.
  3. Halle der Götter
    -> Die mächtige Kathedrale, hier darf jeder einen Schrein seiner Gottheit errichten und diese Religion lehren.

    [*]Heilige Halle des Patriarchen
    -> Gibt es einmal (gesperrt für die Öffentlichkeit in der Halle der Götter (ein Thema) und einmal nur für die Geistlichen zugänglich (Unterforum). Hier wird jedes Jahr der Patriarch hinter verschlossener Tür gewählt​
  4. Tempelviertel
    -> Wer genug Durchhaltevermögen beim Predigen in der Halle der Götter zeigte und dabei mindestens zwei Mitgläubige werben konnte dem soll es vom Patriarchen erlaubt werden einen Tempel bauen zu dürfen.

  5. Verwaltungsviertel
    -> Verwaltung eben, jeder mit Rang und Titel besitzt sein Büro, die Bezirkswache ist hier in einer eigenen Kaserne untergebracht, eben so was.
[/EDIT]
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Ach! Ihr seid desch Schalgrimm'sche? Na dann gib mal her - isch kauf dir desch neue Pamphlet für 2 Humpen Bier ab! Gut isch?" Tufir schiebt Halgrimm 2 Humpen zu!
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Wer könnte da schon nein sagen??

"Prost auf Euer Wohl!"
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Tufir vertieft sich in das Studium von Halgrimms strukturiert formulierten Antrags.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Solltet Ihr weitere Erläderungen benötigen snstehe isch Eusch gern sur Verfügung"

Langsam wirkt der Alkohol.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Macht ihr mal, ich schegne es dann ab, wenn ich chrrrr...." Das Geschwafel des ersten Patriarchen geht eindeutig in ein Schnarchen über, während besagter Patriarsch langsam zur Seite fällt und auf der Bank einpennt. Drei Krüge Met sind selbst für den hartgesottenen Elfen zuviel.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Sayjian sitzt mit einer Braue hochgezogen am Tisch. "Das ist ja die reinste Volksfest Stimmung." Und setzt den Humpen an und trinkt ihn in großen Schlucken leer.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Bei uuns im Kosch verhandelt man nur mit Bier"

Halgrimm schaut kurz zu Sayjian, bevor er sich wieder dem Konsul zuwendet.

"Der Drick dabei isch, dass du disch dabei nich allsu sehr beschäufsd! "
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Tufirs glasiger Blick sucht den von Halgrimm. Leicht schwankend setzt er zu einer Frage an: "Äääähhh, Punkt 4 .... dasch verschtehe ich nischt ganz. Kannscht du dasch erklären?"
 
Zurück
Oben Unten