• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Aushang: Mit Fisch

C

Casimir

Gast
Mit-Fisch

Der Mit-Fisch (benannt nach Stadtrat Mit) ist ein Fisch, der nur in den Gewässern Delazarias zu finden ist. Charakteristisch für den Mit-Fisch sind die regenbogenfarbenen Schuppen.

Allgemeines über den Mit-Fisches

Der Mit-Fisch ist ausgewachsen etwa 15-30 cm lang.
Der männliche Mit-Fisch ist in der Regel etwas größer und hat eine ausgeprägtere Schuppenfarbe.
Der Mit-Fisch Laicht 2-3 mal pro Jahr und dann jeweils 30-40 Eier.
Im Winter zieht sich der Mit-Fisch ins Landesinnere zurück.

Der Mit-Fisch als Währung

Eingelegt in eine spezielle Flüssigkeit, die nur den großen Entdeckern Mit und Casimir bekannt ist, bleibt dieser Fisch auch an Land auf sehr lange Zeit frisch.
Mit der charakteristischen Gebiss-Von-Mit-Prägung wird dieser Fisch zu einer gut erkennbaren Währung.

Geschichte des Mit-Fisches in Delazaria

Aufgrund des Fehlens einer einheitlichen Währung in Delazaria, wurden die Stimmen zur Einführung einer Solchen Laut. Stadtrat Mit, ein Mann des Volkes, beschloss mit seinem Helfer Casimir diesen Defizit zu beheben und sich des Problems anzunehmen.
Da sie mal von einer alten Indianerweisheit gehört hatten, die ungefähr so ging:

„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“

Um genau dieses Problem zu bewältigen, beschloss man kurzerhand eine essbare und nahrhafte Währung einzuführen.
Seit Dere 2012 lässt Mit die Süßwassergebiete Delazarias leerfischen und zu Mit-Fisch prägen.

Bedeutung des Mit-Fisches in Delazaria

Nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten hat der Mit-Fisch inzwischen an Bedeutung gewonnen.
Er kann in der Wechselstube Mit-Fisch gegen jegliche Wertsachen eingetauscht werden und wird inzwischen vom örtlichen Campingplatz und der größten Kneipe Delazarias, die auch Mit gehört, akzeptiert.
 
AW: Aushang: Mit Fisch

(Demnach gehe ich davon aus, das Scapas Club in kürzester Zeit der wohl beliebteste und erfolgreichste Laden in ganz Delazaria sein wird - keine Sau wird mit Fischen bezahlen!)
 
Zurück
Oben Unten