1. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Aushang: Mit Fisch

Dieses Thema im Forum "Bekanntmachungen" wurde erstellt von Casimir, 18 März 2013.

  1. Casimir

    Casimir Stadtrat von Delazaria Bürger von Delazaria

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Mit-Fisch

    Der Mit-Fisch (benannt nach Stadtrat Mit) ist ein Fisch, der nur in den Gewässern Delazarias zu finden ist. Charakteristisch für den Mit-Fisch sind die regenbogenfarbenen Schuppen.

    Allgemeines über den Mit-Fisches

    Der Mit-Fisch ist ausgewachsen etwa 15-30 cm lang.
    Der männliche Mit-Fisch ist in der Regel etwas größer und hat eine ausgeprägtere Schuppenfarbe.
    Der Mit-Fisch Laicht 2-3 mal pro Jahr und dann jeweils 30-40 Eier.
    Im Winter zieht sich der Mit-Fisch ins Landesinnere zurück.

    Der Mit-Fisch als Währung

    Eingelegt in eine spezielle Flüssigkeit, die nur den großen Entdeckern Mit und Casimir bekannt ist, bleibt dieser Fisch auch an Land auf sehr lange Zeit frisch.
    Mit der charakteristischen Gebiss-Von-Mit-Prägung wird dieser Fisch zu einer gut erkennbaren Währung.

    Geschichte des Mit-Fisches in Delazaria

    Aufgrund des Fehlens einer einheitlichen Währung in Delazaria, wurden die Stimmen zur Einführung einer Solchen Laut. Stadtrat Mit, ein Mann des Volkes, beschloss mit seinem Helfer Casimir diesen Defizit zu beheben und sich des Problems anzunehmen.
    Da sie mal von einer alten Indianerweisheit gehört hatten, die ungefähr so ging:

    „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“

    Um genau dieses Problem zu bewältigen, beschloss man kurzerhand eine essbare und nahrhafte Währung einzuführen.
    Seit Dere 2012 lässt Mit die Süßwassergebiete Delazarias leerfischen und zu Mit-Fisch prägen.

    Bedeutung des Mit-Fisches in Delazaria

    Nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten hat der Mit-Fisch inzwischen an Bedeutung gewonnen.
    Er kann in der Wechselstube Mit-Fisch gegen jegliche Wertsachen eingetauscht werden und wird inzwischen vom örtlichen Campingplatz und der größten Kneipe Delazarias, die auch Mit gehört, akzeptiert.
     
  2. Ancoron

    Ancoron Held

    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Aushang: Mit Fisch

    (Demnach gehe ich davon aus, das Scapas Club in kürzester Zeit der wohl beliebteste und erfolgreichste Laden in ganz Delazaria sein wird - keine Sau wird mit Fischen bezahlen!)
     
  3. Mit

    Mit Streuner Bürger von Delazaria

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Aushang: Mit Fisch

    D'säu krieges für umme, der reschd zahld!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden