• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Mits Streuners Heim - Whisky und Meer

AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Auch wenn sich die Herren in der Ecke miteinander unterhielten, so wurde sie das Gefühl nicht los, das sie beobachtet wurde.

Aber dann standen die Herren aus ihrem dunklen Eck plötzlich auf und verschwanden aus der Tür. Einer hatte einen Laden, so viel hatte sie schon mitbekommen. Vielleicht sollte sie sich dort einmal umsehen. Potentielle Unruhestifter wollte sie lieber enttarnt wissen und wenn es keiner war, so würde er vielleicht etwas nützliches verkaufen.

Aber zu erst wartete ein ziemlich reichhaltiges Angebot an Essen auf sie und sie aß viel und gern.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Scapa scheint sich beim herausgehen noch an etwas zu errinern und drückt der Frau am Tresen eine Visitenkarte seines Clubs in die Hand, mit den Worten "Wir stellen noch Kellnerinnen an." und geht dann Ashram hinterher.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

[ot]Ist die Frau am Thresen le Me ? [/ot]

Allitura wundert sich .

" Ich ... äh habe aber schon ... vielen Dank. "

Kellnerinnen ? Das musste wohl ein Scherz gewesen sein. Wie eine Bedienung sah sie nun wirklich nicht aus. Es war eine nett gemeinte Geste, aber sie war dafür nicht die Richtige.

Trotzdem beschloss sie dem Etablissement einen Besuch abzustatten. Man konnte ja nie wissen, was es dort alles interessantes gab. Aber zu erst wittmete sie sich wieder ihrem Essen. Sie mochte es nicht, wenn man sie beim essen unterbrach oder gar schlimmer, vom Essen abhielt.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

[OT]Weiter gehts im Handelshaus Humidor.[/OT]
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Die Tür öffnet sich und Halbling Gleichgewicht betritt das Gebäude

"Moin zusammen."

Grüßt er in den Schankraum.

[MI]Komme ich jetzt noch irgendwie in den laufenden Plot rein?^^[/MI]
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Dragon blickt kurz auf als ein Gnom das Streuner´s betritt. Auf seinen Gruß nickt er knapp. Er hatte aufgehört mit dem kritzeln als die Dame mit der seltsamen Rüstung sich plötzlich in Luft aufgelöst hat.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

[ot]Dragon, Allitura ist noch da :D
Sie sitzt noch da und isst ;) Wenn du magst, kannst dus ändern ;) [/ot]
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

[OT]So weit ich das von gestern Abend bevor ich auf Arbeit ging noch wusste das Alitura Ancoron und Scapa hinterher gegangen ist, erschien mir dieser Post sinnvoll. Was zwischen durch passiert während ich auf Arbeit bzw. dann im Bett liege und Schlafe, kann ich nicht Wissen.[/OT]
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Nachdem er sein Mahl und die Zeichnung beendet hat, erhebt sich Dragon von seinem Platz. Er zieht zwei Goldmünzen unter seinem Umhang vor und lässt sie auf dem Tisch liegen. Wenn er daran denkt das er wieder eine Begegnung mit Janhauser vor sich hat, fällt seine Laune noch tiefer als sie ohnehin schon war. Er verlässt das Streuner´s und als die Tür hinter ihm zufällt sieht man wie der Türknauf schwach glüht.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Nachdem Ashram mit Scapa im Schlepptau das Handelshaus verlassen haben, kommen sie Minuten später in der beliebtesten Taverne von Delazaria an. Der Drow öffnet die Tür und wirft einen raschen Blick in den Raum, dann tritt er ein. "ich bevorzuge eine dunkle Ecke, wenn Euch das nicht stört." wendet er sich an dem ihm folgenden Dunkelelfen.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Ich sehe keinen Grund warum es mich stören sollte. Mir ist es gleich."
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Schön, dann nehmen wir doch die Nische, dahinten, und warten dort auf unseren Gast." Ashram zeigt, auf eine der dunkleren Ecknischen, und steuert darauf zu. "Abgeschiedenheit
ist wichtig, bei dem, was hier gleich beschlossen
wird."
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Ein paar Minuten nach den beiden Elfen betritt Draon das Lokal. Er muss nicht lange suchen um seinen "Geschäftspartner" zu finden. Bei einer vorbei kommenden Kellnerin bestellt er einen großen Humpen Bier. Er nickt dem Dunkelelfen zu und setzt sich zu ihm. In einer harten für Menschliche Zungen nicht geeigneten Sprache sagt er: "Seid gegrüßt. Ich habe eure Bestellung gleich mit gebracht." Er legt einen Holzkasten auf den Tisch.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Das freut mich," Ashram antwortet in der gleichen Sprache. Wenn man zuhört, kann man kaum glauben, das die Stimmbänder des Drow solche Laute fabrizieren könnten. "Ich nehme an, das es nach meinen Bedürfnissen gefertigt ist?" Als die Kellnerin Dragon's Getränk bringt, hällt der Drow sie kurz auf. "Einen dunklen Rotwein bitte," sagt der Dunkelelf kurz zu ihr, bevor er wieder auf die andere Sprache wechselt. "Frieden in Delazaria?"
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Natürlich, ihr habt es hier nicht mit einem gewöhnlichen Dorfschmied zu tun. Der Befehl ist Schatten es reicht wenn ihr es Gedanklich aussprecht. Ich dachte mir das es zu euch passen würde. Frieden hört sich gut an." sagt Dragon in der selben Sprache.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Gesprochene Worte sind bindender," erwidert Ashram und streckt dem Schmied die Hand entgegen. "Frieden und vielleicht mehr; da wird die Zeit zeigen."
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Ja das wird die Zeit zeigen. Auf eine gute zusammen Arbeit." erwidert Dragon und reicht seinem Gegenüber die Hand.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Gleichgewicht begibt sich in seine Sphäre, hinterlässt aber auch hier einen Alarmsender.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Ashram ergreift die dargebotene Hand des Halbdrachens und besiegelt damit den eben geschlossenen Pakt. Dann kommen auch schon die Getränke, und der Drow erhebt seinen Becher. Halb zu Scapa gewandt meint er, "Ihr versteht wohl, das Ihr als Zeuge hier seid?" Er erhebt sich, den Becher immer noch erhoben, und bringt einen Trinkspruch aus. "Dieser Pakt ist bindend, für jetzt und alle Zeit!" Danach trinkt er seinen Becher in einem Zug aus.
"So, Meister Schmied, und jetzt sehen wir uns mal die Armschienen an," fährt der Dunkelelf fort, während er sich wieder setzt.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Wenn es nicht stört würde ich mich wieder auf den Weg machen, da ich noch einen Kunden in der Schmiede habe. Am besten ist es wenn ihr sie erst einmal testet, und wir uns dann wegen der Bezahlung einigen." Dragon stürzt den Krug Bier in einem Zug hinunter und ist dabei sich wieder zu erheben.
 
Zurück
Oben Unten