• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Mits Streuners Heim - Whisky und Meer

AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Ashram nickt; erklärt sich damit einverstanden. "Wenn ich zufrieden bin, lass ich euch eine angemessene Bezahlung zukommen, Meister Schmied." Danach sieht der Dunkelelf kritisch in seinen Weinbecher. "Ich hatte gehofft, der Wein wäre besser als das Bier...", seufzt er.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Dann freue ich mich wieder von euch zu hören." Dragon nickt beiden noch einmal zu, und verschwindet dann aus der Taverne.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Dem hinaus eillenden Schmied nachblickend, lächelt der Drow geheimnisvoll vor sich hin. "Das war doch mal interessant, oder?", wendet er sich an den schweigenden Scapa, dem die Getränke in dieser Kaschemme seltsamerweise zu schmecken scheinen. Einen Moment grübelt der Drow noch vor sich hin, dann greift er nach dem Kasten, den der Schmied da gelassen hat. Als er ihn öffnet, sieht er zwei recht kunstvolle, nachtschwarze Armschienen. Erst fährt Ashram nur mit den Fingerspitzen über eine der Armschienen, sucht nach Unebenheiten. Als er keine bemerkt, greift er in den Kasten, nimmt eine Armschiene heraus und legt sie sich um den linken Arm. Die Armschiene passt perfekt und nicht einmal sein magischer Handschuh stört. Im Grunde sieht es nun aus, als ob sein kompletter Unterarm samt Hand von der gleichen, schwarzen Substanz bedeckt wäre.
"Perfekt", haucht der Dunkelelf, "Jetzt bräuchte ich nur etwas vernünftiges zu trinken." Ashram legt den Kopf schief und sieht den andern Dunkelelfen von der Seite an. "Taugen die Getränke in ihrem Club etwas?"
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Selbstverständlich taugen meine Getränke etwas. Grinst Scapa "Aber... Ich würde wirklich gerne erfahren wobei ich gerade Zeuge war. Schien mir wichtig zu sein und da ich eure Sprache nur ansatzweise verstehe...""
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"wenn Ihr das verstanden habt, seid ihr sehr gebildet." Ashram grinst, hällt kurz inne, murmelt wie in Trance kurz etwas von Gilde Amn, und wendet sich dann wieder Scapa zu. "Ihr wurdet Zeuge eines Paktes zwischen zwei......Mächten; der beinhaltet, das man sich nicht in die Quere kommt und auch keine Kämpfe austrägt." Ashram sieht sich mißtrauisch um. "Wie schon bei unserem letzten Gespräch ist dies kaum der Ort, um dies weiter auszuführen." Der Drow steht auf, läßt einige Münzen auf den Tisch fallen, entnimmt dem Kasten die zweite Armschiene und legt sich diese in einer fliesenden Bewegung an.
"Können wir?" fragt er den anderen Dunkelelfen. Die Armschienen fühlen sich einfach perfekt an.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Wir können. Wo wollt ihr hin in meinen Club oder wieder zu euch?"
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Meine Geschäft kennen wir doch bereits." Ashram grinst. "Außerdem interessiert mich das >Angebot< eures Clubs ungemein. Vielleicht gibt es dort ja etwas, was mir meine Zeit versüßen könnte." Das Grinsen des Drow wird um einiges breiter, während er die Gesellschaft des anderen Dunkelelfs und ihre zwei- und dreideutigen sehr genießt.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Als der Magier nach einiger Zeit im Streuner`s ankommt und den Schankraub betritt ist Gleichgewicht schon fort.
Der Halbelf denkt sich:" Er wirt wohl schon in seinen Laden zurück gegangen sein." Kurzerhand dreht sich der Elf um und geht zum Laden des kleinen Mannes.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Die Tür vom von Streuner´s Heim geht auf und eine über 2 Schritt große Frau, mit knall roten Haaren und stechend grünen Augen betritt die Schankstube und geht zu einem der freien Plätze gegenüber des Eingangs.
Sie setzt sich hin stopft ihre Pfeife und ruft die Schankmagt zu sich.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Kurz hinter der Frau huscht eine schlanke Gestalt in schlichten, schwarzen Boronsroben ins Streuner's Heim. Hinter der augenscheinlichen Thorwalerin laufend, wird die Gestalt von sehr wenigen im Schankraum wirklich wahrgenommen. Dies ausnützend huscht der erste Patriarch in eine der dunkleren Nischen, setzt sich und winkt einer der Bedienungen. Nachdem er seine Bestellung aufgegeben hat - wen wunderts, einen Kelch Würzwein - streift er sich die Kapuze mit einer langjährigen Angewohnheit vom Kopf. Seine weiße Mähne flutet über den Rücken und er lehnt sich entspannt zurück. "Endlich Ruhe," murmelt er vor sich hin und läßt seine Blicke schweifen.
Die Frau, die vor ihm die Taverne betreten hat, ist Ancoron unbekannt; ergo muß sie neu in der Stadt sein. Ob sie wohl interesse an einem Job in seinen Diensten hätte. Gelegentlich gehen ihm die Golgariten im Tempel etwas auf die Nerven. Gute Kämpfer zwar, aber so unauffällig wie eine Horde Orks. Was er bräuchte, wäre eigentlich jemand unauffälliges, der aber denoch kompetent ist.
Ancoron, scnippt mit den Fingern und murmelt einen kurzen Befehl. Daraufhin erscheint sein ewig besoffener Botenrabe direkt vor ihm. Bei der Geschwindigkeit, mit der der Rabe erschienen ist, war er wohl auf der anderen Zimmerseite - was sich auch durch den sehr durchdringenden Metgeruch bestätigt. Nach kurzem suchen findet der Waldelf auch Schreibmaterial und setzt eine kurze Nachricht auf:

Boron zum Gruße,

Falls ihr Interesse an einem Job habt, kommt doch bitte zu mir; Ich bin der Elf in der Boronsrobe.

Ancoron Schattentanz

Der Elf rollt das Pergament zusammen, gibt es Krah in die Krallen und nennt den Empfänger. Der Blöde Vogel startet auf seine unmögliche art, indem er zur Tischkante schwankt, über die Kante fällt und kurz vor dem Aufschlag am Boden die Flügel ausbreitet und sich zur Decke schraubt. Nach kurzem suchen steuert der Vogel die Thorwalerin an, geht in Richtung der Frau in den Sturzflug über und klatscht mit einem sauberen "Bumm" auf den Tisch vor der Frau.
Der erste Patriarch schüttelt resignierend den Kopf. Womit hat er dieses blöde, ewig besoffene Vieh nur verdient? "Na, wenigstens hat er den Brief an die richtige Adresse geliefert," flüstert er vor sich hin, während er den ersten Schluck seines Würzweins trinkt.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Die raue aber doch hübsche Nordfrau ist doch sehr verwundert über das Vieh, das gerade vor ihr auf den Tisch geknallt ist. Sie greift nach dem nach Honigwein richenden schwartzen Raben und nimmt die Rolle ansich und liest.

Als sie mit lesen fertig ist schaut sie sich um und erblickt in einer Niesche einen schwartz berobten Mann mit weißen Haaren.

Sie nimmt ihren Becher, auf dessen Rand der betrunkene Rabe sahss und geht zu dem Elfen.

Die Thorwalerin sagete:" Die Zwölfe zum Gruße Boron vor.
Was kann ich für dich tuhn?"Sie stellt den Becher mit der Rabenzier auf den Tisch und setzt sich zu dem Elfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Swafnir möge euch gewogen sein", erwidert der Waldelf freundlich. Eine kurze, aber komplizierte Geste läßt den besoffenen Raben in einer Schwarzen Wolke verpuffen. Während Ancoron sich nach hinten lehnt, lächelt er die Frau freundlich an. "Wenn ich es recht verstehe, sucht Ihr eine bezahlte Stelle?" Langsam geht ihm die geliehen Robe auf den Wecker, und bevor er sich noch darin verheddert, zieht er sie lieber aus. Darunter kommen ein leichter Lederharnisch, ein Leinenhemd und eine lederne Hose zum Vorschein; alles in schwarz gehalten.
"Ich würde euch als Leibwächter, Türsteher, Boten und besonderen Begleiter einstellen." Ancoron streicht sich übers Kinn. "Wenn ihr natürlich noch andere Angebote habt, will ich Euch nicht drängen."
Der Waldelf nimmt einen Schluck seines Würzweines zu sich, bevor er fortfährt. "Ich biete euch fünf Dukaten im Monat für eure Dienste und meine offizielle Unterstützung" - Ancoron erinnert sich an den Aushang- "für eure Sicherheitsagentur!" Fragend sieht er seine Gesprächspartnerin an.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Die Hünin kratzt sich am Kinn. "Hm allso bis jetzt hab ich noch kein konkretes Angeboot, und vorerst hört sich deins recht gut an." Die Thorwalerin setzte den Becher mit dem Klahren an und stürzt ihn in eim zug runter. Dann sagte sie:"Einverstanden, von nix kommt nix!"
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Ancoron nickt der Hünin zu. "In Ordnung," meint er freundlich, "da Ihr neu in der Stadt seid gebe ich euch zwei Tage zeit, euch hier einzuleben und euch mit den Gegebenheiten vertraut zu machen." Der Waldelf trinkt einen weiteren Schluck seines Weines. "Wenn Ihr soweit seid, meldet euch in der Verwaltung des Tempelbzirks im hiesigen Borontempel - und bevor ihr fragt, ich sehe Euch als bereits in Lohn und Brot an; sprich in meinen Diensten." Der erste Patriarch mach eine kurze Pause. "All eure Ausgaben, sofern in meinem Nutzen, werden ab sofort vom Borontempel bezahlt."
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Das Wohl!" Antwortet die Thorwalerin, mit einer für eine Frau sehr keligen Stimme.

"Aber als aller erstes muss ich einen Schlafplatz finden.
Sag wo find ich so einen?
Und um was für Aufgaben hast du mich vorgesehn?"
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Einen Schlafplatz zu bekommen ist absolut kein Problem; im Tempel gibt es genug davon, wenn es euch nicht stört, das die anderen dort absolut nie plappern," Ancoron muß bei diesem kleinen Scherz leicht lächeln. "Eure ersten Aufgaben in meinen Diensten bestehen erst einmal in Türsteher- und Begleitschutzdiensten; später vielleicht mehr Aufgaben. Das kommt darauf an, wie Ihr euch anstellt!"
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Jawohl Patriarch ich fürhle mich geehrt im Dienst der Zwölf zu stehen."
Feigste die muskulöse Thorwalerin mit bebender Brust.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Ich nehme Euch hiermit offiziell in meinen Diensten auf!", Der erste Patriarch hebt seinen Kelch zum Gruß. "Falls Ihr je offizielle Probleme habt, beruft euch auf mich - ansonsten habt Ihr meine Erlaubnis, Eure Axt zu benutzen. Mit meinem Segen. Ach, und nennt mich doch Ancoron, bitte"
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Die Thorwalerin überlegt und antwortet:"Ich habe gehört das eine andere Thorwalerin in der Stadt sein soll, eist du was über Sie?"
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Die Tür zum Hinterzimmer mit der Aufschrift "Privat" öffnet sich und Konsul Tufir tritt heraus!
 
Zurück
Oben Unten