• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Mits Streuners Heim - Whisky und Meer

AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Naja is ja auch egal also Ancoron ich werde mich bei dir melden sobald ich fertig bin . Mit einem Boron zum Gruße erhebt sich die Hünin und begab sich vors Streuner. "Hm.... wo geh ich als erstes hin ?" Sie stellte sich die Schilder vor die sie bei ihrer Ankunft gesehen hat. "Ich habs! Platz der Helden soll meine erste Station sein." Gesagt, getahn die Fraun begab sich allso zum Platz der Helden.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Kurz und Bündig; typisch thorwalsch, wie sich diese Frau verabschiedet! Ancoron trinkt den letzten Rest seines Würzweins, denkt kurz nach und winkt dann der Schankmaid, das sie ihm einen neuen Becher bringen möge.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Nachdem er sich kurz umgesehen hat, wirft der Konsul sich seinen Mantel über und verschwindet nach draußen!
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Mit einem kurzen Blick in seinen halbleeren Kelch denkt Ancoron kurz nach, trinkt aus und winkt die Schankmaid erneut zu sich. Wieso aufhören, wenns eh egal ist....
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Nachdehm Sindara die Stadträtin endlich getroffen hatte, und sich ein Bild von ihr Gemacht hat, meldete sie sich wie versprochen bei Ancoron.
Sie betrat die Schenke des Gasthauses und ging zum Tisch an dem der Patriarch
an seinem *Würzwein* nippte. "So hir bin ich wieder, ab Morgen kanns los gehn." Sindara setzte ihre Bewaffnung behutsam auf den Boden, und rief mit einer Stimme die alles übertönte:"Einen Krug Klaren und ein Humpen Met!" Als der Frau auffällt in welchem Ton sie das gesagt hat, musste sie grinsen da sie den Blick der Schankmaid sah.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Der Tonfall ist hier bekannt; Eure Bestellung verwundert nur...", Der Waldelf grinst in sich hinein. "Werte Sindara, Ihr werdet mir von mal zu mal sympathischer; möchte garnicht wissen, wie Ihr auf die Krähen im Tempel wirkt!" Man kann dem ersten Patriarchen ansehen, das er mit einer Menge Humor im blick schon weiter denkt, und sich die Reaktion der Adepten und Geweihten des Tempels vor Augen führt. Mit einem stillen Gebet entschuldigt sich Ancoron bei Herrn Boron für seine Gedanken.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Was ist falsch an der Bestellung?
Wie sollen den die Geweihten reagieren?"
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Der Tonfall erinnert an Konsulin Same, und sie bestellt meist Premer Feuer en masse...." Ancoron lächelt seine neue Angestellte an. "Und ich hoffe, das die anderen Geweihten ...", nein, das kann der erste Patriarch nicht aussprechen. Schließlich ist er selbst ein Hochgeweihter. Bei all seinem Humor und seinem Sarkasmus; Blasphemie darf nicht gestattet werden. Insofern verkneift sich Ancoron, was er eigentlich sagen wollte, hebt seinen Becher zum anstoßen und meint "Auf euer Wohl und eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung!"
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Das Wohl." Antwortete die Torwalerin und hob den Becher , dann antwortet sie:"Ich hoffe das die Aufgaben die du mir giebst, wie soll ich sagen anspruchsvoll sind."
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Der erste Patriarch überlegt kurz, wie er darauf antworten soll, nippt kurz an seinem Würzwein, und sieht seine Gegenüber dann direkt an. "Offiziell sollt Ihr mir als Bote und Agent dienen; inoffiziell als mein Schutz, wenn ich außerhalb des Tempels bin." Ancoron fährt sich mit der Linken kurz über die Mähne. "Ich habe mir hier einen gestaltwandelnden Feind gemacht, als ich einem anderen Neuankömmling meine Hilfe anbot. Aber da ich auch andere Aufgaben habe und nicht ständig in voller Kampfmontur rumlaufen kann, werdet Ihr in Zukunft für meinen Schutz sorgen!" Wieder nippt der Waldelf an seinem Wein, der je leerer der Kelch wird, langsam aber sicher abkühlt. "Nähere Angaben zu dieser Kreatur könnt ihr sowohl bei der Wache als auch beim Schmied erfahren. Ich hoffe, das dies vorerst anspruchsvoll genug für Euch ist?"
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Sie hob den Methumpen und trank einen großen Schluck. "Wer ist der Schmied und wo kann ich ihn finden?"
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Der Schmied is ein Halbdrache und entweder in seiner Schmiede im hiesigen Bezirk oder hier im Streuner's," antwortet ihr der Waldelf. "Kaum zu übersehen, der Gute."
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Halbdrache ? Ich glaube ich hab am Platz der Helden gesehn als er mit Sameafnir gesprochen hat. Aber was ist mit dem Gestalltwandler was tut er." Die Thorwalerin leerte den Met und griff sofort zum Schnaps, stellte den Becher hin und wartete die Antwot des Patriarchen ab.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Der? Tja der scheint wahllos Leute zu töten bis er sein Primärziel gefunden und gekillt hat. Oder sein Sekundärziel, welches wohl ich sein dürfte!" Ancoron grinst die Thorwalerin an. "Solltet ihr jemals feststellen, das ein Neuankömmling verfolgt wird, haltet euch raus - ist wohl gesünder!"
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Wenn du meinst. Wann gehts los ?" Die Thorwalerin schaut den Elfen fragend an und trommelt mit den Fingern gegen ihren Becher der nun gelehrt war.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Ja, nun, ich denke mal, wenn mir entweder der Würzwein zum Halse raushängt, ich so betrunken bin, das Ihr mich tragen müßt, oder einer aus dem Tempel oder jemand von der Wache meine Aufmerksamkeit fordert." Mit Schalk in den Augen sieht der Waldelf die Thorwalerin an.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Die Thorwalerin streckte sich und machte es sich auf dem Stuhl bequem."Als dann warten wir , erzähl mir von dir, wer bist du, was machst du, was hast du getan?"
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Soviel Wissensdurst ist bewundernswert - aber das Eure Neugier ausgerechnet meine Person betrifft?" Der Elf ist eher amüsiert. "Ich bin in den Salamandersteinen vor 173 Jahren geboren worden, diene meinem Herrn Boron seid ungefähr 83 Jahren als Nekromantenjäger des Puniner Tempels, begleite den Rang eines Hochgeweihten und habe meinen Magister der Magie in der Puniner Akademie gemacht. Nebenbei lehre ich gelegentlich im freien Seminar in Kvirasim und erforsche in meiner Freizeit Zeitzauber und -paradoxen." Der erste Patriarch nimmt einen Schluck seines Würzweins, bevor er fortfährt. "Den hiesigen Posten als erster Patriarch habe ich seit ca. einem viertel Jahr und ansonsten versuche ich mich aus jeglichem Ärger hier in Delazaria herrauszuhalten - was mir nur bedingt gelingt."
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Die Hünin lachte auf. "Du hast viel erlebt . Ach... und kannst du bitte das IHR lassen? Ich bin nicht adlig oder etikettiert und für Thorwahlr ist das auch nicht üblich wenn man miteinander trinkt . Nenn mich einfach Sindara und du!" Die Thorwalerin bestellt sich noch mehr Met und Premerfeuer zum nachspülen.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Jetzt lacht auch der Waldelf auf. "Ancoron Schattentanz von der Sippe Hainläufer, Magister der Magie zu Punin, Hochgeweihter des Boron zu Punin und ehrwürdiges Mitglied des heilligen Ordens von Uthar." Ancoron leert seinen Becher und winkt der Schankmaid wegen Nachschub. "Aber du kannst mich Ancoron nennen, das ist mir am angenehmsten."
 
Zurück
Oben Unten