• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Mits Streuners Heim - Whisky und Meer

AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Mit einem letzten amüsierten Blick auf das zappelnde Wesen, das von Shadow in den Beutel gestopft wird, rutscht Integra von ihrem Barhocker und bedeuted Sameafnirs Assistentin voraus zu gehen: "Nach Dir."

Darman tritt als erster vor die Tür und wartet vor der Taverne auf die beiden.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Nach getaner Arbeit in der Schmiede schaut sich Dragon in der Stadt um. Nach einer Weile des Schlendern´s mit einem suchenden Blick in seinen Augen die wie geschmolzenes Feuer glühen endeckt er endlich den Ort den er gesucht hat. Die Taverne Streuner´s Heim. Als er an der Tür ankommt sieht er ein Plakatt mit Regeln, er muss leicht Lächeln als er die Regeln mit den Waffen sieht, er denkt sich: " Da muss ich mal Fragen wie ich meine Klauen abgeben soll". Danach betritt er den Schankraum und sieht sich nach einer Bedienung um. Nachdem er im Raum niemanden erspäht hat, geht er zum Thresen und ruft: " Hallo? Jemand da? Ich hätte gern das Stärkste was sie im Angebot haben."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Shadow nickt, verlässt die Taverne und mustert Firedragon.
Was ist denn das für einer? Gerne würde ich ihn beobachten, aber leider werde ich gerade selbst beobachtet. Tja, für mich heißt es jetzt erst mal wieder Kajüte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Früh am Morgen wuselt eine kleine Gestalt vor dem Streuners Heim herum. Plötzlich hört man ein kurzes Klopfen an der Tür, allerdings wartet die Gestalt nicht auf Einlass, sondern verschwindet kurze Zeit darauf wieder.
An der Tür hängt nun ein Plakat:

'MEHR RECHT FÜR ALLE?
WÄHLT MIT!
(NHW)'
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Sitzenbleiben! Bin privat hier. Keine Panik, ich bin wegen der paar blauen Flecken vom letzten Mal nicht böse. Hab' ja auch kräftig ausgeteilt." Screw betritt mit erhobenen Händen den Schankraum und macht nach seiner Ansprache seinem >Gast< Torge Platz. Dann steuert er auf einen freien Tisch zu und lässt sich mit einem entspannten "Zwei grosse Bier und zu jedem einen Schnaps nach Empfehlung des Hauses, bitte" auf die Bank plumpsen. Dann bedeutet er Torge einladend, sich ebenfalls zu setzen.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Torge bemerkt, wie sich einige Besucher nach der kleinen Ansprache des Legaten deutlich entspannen oOWas hier wohl vorgefallen sein mag? Kräftig genug eine Wirtshauskeilerei nicht nur zu Beginnen, sondern auch zu Beenden, sieht mein Gastgeber ja ausOo.
Mit einer leichten Verbeugung lässt sich der Besucher auf einen freien Stuhl sinken und grinst Screw breit an "Vielen Dank. Ich freue mich schon darauf, lokale Köstlichkeiten probieren zu dürfen. Es ist schon erstaunlich, aus was man alles wohlschmeckende Wässerchen zaubern kann - und auch tut."
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Stunden später verlässt Screw das Etablissement mit leichter Schlagseite und schlägt den Weg in den Geschäftsbezirk ein. Im Dunkel der Winternacht tanzen vereinzelt weisse, kalte Flocken durch die Luft ... es hat zu schneien begonnen.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Torge wacht aus einem angenehmen Schlummer, als der Legat die Tür hinter sich ins Schloss wirft. "Interessantes Zeugs" murmelt er, verlässt die Kneipe und verschwindet in der Dunkelheit.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Die Tür schwingt auf und eine höchst gutgestimmte Thorwalerin mit einem etwas lädiert aussehenden, aber immer noch gut aussehendem Maraskaner halb über ihren Schultern betritt die Kneipe und noch während sie den Gastraum betritt erschallt ihre laute Stimme rüber zur Theke "Eine Flasche Feuer und Becher, so viele wie es Kehlen hat, die s danach dürstet!"

Und schon kurze Zeit danach stehen, nun ja so mehr oder weniger - der Maraskaner hängt mehr auf der Theke als dass er davor steht - Sameafnir, der Maraskaner und noch einige andere mit Bechern voller goldgelbem Premer Feuer und stossen an "DAS WOHL!" hört man und Becher klirren aneinander.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Nachdem er sein Werkstück abgeliefert hat freut sich Dragon auf enen schönen Tropfen Alkohol. " Hmm mal sehen was sie hier so haben, bei den ganzen Kulturen und Völkern die hier in dieser Stadt anzutreffen sind hat man es sicher nicht leicht wenn man eine Taverne betreibt." Als er die Tür zum Streuner´s Heim öffnet Schalt ihm ein lautes "Auf´s Wohl" entgegen. Er erblickt eine Gruppe die am Thresen steht und sich zu prostet. "Das wird sicherlich noch ein netter Abend" denkt er sich und sucht sich einen Tisch in einer Ecke damit er an dem er denn Raum und die Tür im Blickfeld hat, und stopft sich dort seine Pfeife.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Bei thorwalscher Feierlaune ist es kaum verwunderlich, dass sich um die großgewachsene Sameafnir schon eine hübsche Traube Menschen versammelt hat - natürlich allesamt mit Krügen, Bechern aller couleur, pardon Größe und Art, bewaffnet und fröhlich in alle Richtungen anstossend.

Sameafnir entgeht natürlich nicht, dass der Sockelbaumeister zur Tür hereinkommt und ruft ihm noch während er auf einen kleinen unauffälligen Tisch im hinteren Bereich der Gaststätte zustrebt zu "Holla, nicht verstecken, Herr Firedragon, hier an der Theke gibt s was nach eurem Geschmack, da bin ich ziemlich sicher!" Der Ruf schallt quer durch den Raum und wer in Sameafnir s Nähe steht, dem dröhnen die Ohren nicht schlecht!
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Nach einem angeregt, gesprächigen Spaziergang durch recht beschissen, kaltes Wetter betreten Torge und Ancoron Streuner's Heim. Ein lautes "Das Wohl" schalt vom Tresen herüber.
*oje*, denkt sich Ancoron, *besoffene Thorwalerin* Der erste Patriarch von Delazaria sieht sich im Gastraum um, auf der Suche nach einem Tisch im Halbschatten, der weit weg vom Tresen liegt. Schließlich hat Ancoron in seiner aktiveren Zeit oft genug auf handgreifliche Diskussionen mit diesem Menschenschlag herum schlagen müssen.
Jedoch, bevor sich Ancoron hinsetzt und seine Unterhaltung mit Torge fortsetzt, murmelt der Waldelf einen kurzen Zauber, der seine Stimme direkt zum Wirt trägt, und bestellt einen großen Krug Met und einen heißen Würzwein.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Ein Ancoron wohlbekannter Troll schiebt sich seitwärts, gefolgt von einem höchstens anderthalb Meter grossen Mann, um die 30, durch die Tür. Wie man an den Abzeichen erkennen kann sind sie beide Angehörige der Stadtwache. Scheinbar will man diesmal intervenieren sollte das Inventar zerlegt werden.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Diesmal nicht, liebe Stadtwache", denkt sich Ancoron, als er die Neuankömmlinge bemerkt. Schließlich hat der Waldelf diesmal die geballte Macht des Glaubens hinter sich.
Nach dieser Überlegung spricht Ancoron den Zauber erneut, und bestellt gleich noch drei Eimer Premer Feuer für den Troll auf Kosten seines Begleiters.

Damals, in der Puniner Akademie hat Ancoron diesen Schelmenzauber, der andere imitiert, gelernnt; heute endlich zahlt er sich aus.....
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Der Troll empfängt mit grosser Freude die drei Eimer die ihm sein Freund zur dienstversüssung bestellt hat. Der kleine Mann (höchstens vom freundschaftlichen Kopftätscheln in Mitleidenschaft gezogen) spricht nach einer kurzen Denkpause, relativ leise die Worte "Odem Arcanum". Nach einer kurzen Zeit macht er sich lächelnd auf den Weg in deine Richtung was ihm erstaunlicherweise trotz der Menschenmasse recht Problemlos gelingt. "Guten Tag Meister Ancoron", Seine Stimme klingt kühl und entspannt, "Darf ich mich zu ihnen setzen?", er wartet gar nicht erst eine Antwort ab. "Ich möchte mich dafür bedanken dass sie meinem Freund etwas zu trinken bestellt haben. Er war ziemlich durstig."

Wie du bemerkst, scheint der Troll trotz der Menge die aller wahrscheinlichkeit nach selbst eine gestandene Thorwalerin umgehauen hätte, nicht sonderlich betrunken, höchstens beschwippst.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Noch bevor Dragon sich setzten kann hört er denn Lauten ruf der Stadträtin. er blickt noch einmal sehnsuchts voll auf den Platz an den er sich gerade begeben wollte und geht dann schnurgerade zum Thresen hin. Dort angekommen bestellt er sich erst einmal etwas zu trinken. " Guten Abend Herr Wirt ich hätte gerne etwas von den Stärkeren Sachen die sie im angebot haben"
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Das wußte ich", erwidert Ancoron dem Stadtschergen, "und natürlich dürft Ihr euch setzen." Das der Neuankömmling schon sitzt, übergeht der Waldelf geflissentlich und bleibt ausgesprochen höflich und freundlich.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Oh entschuldigen Sie meine Unhöflichkeit ich habe ja noch gar nicht meinen Namen genannt, Quin Siebenacker, Magus des Konzils der Elemente zu Drakonia. Wenn ich fragen darf: wo haben sie ihre Ausbildung genossen Meister Ancoron?"
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Das macht doch nichts, Meister Siebenacker. Und um die Frage zu beantworten, ich habe meinen Abschluß in Punin gemacht, während ich nebenbei aber immer mal wieder im freien Seminar zu Kvirasim bin.", Ancoron nippt an seinem Würzwein. "Wollt Ihr etwas trinken?"
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Gerne. Vielleicht könnten sie mir ein kleines Glas Würzwein bestellen. Der Zauber den sie da beherrschen ist wirklich ein sehr komfortables Werkzeug. Nun, ich bin neugierig, ich habe in unserer hermetischen Tradition noch nie etwas von so einem Zauber gehört. Eine Selbstkreation oder ein Geschenk eines bekannten?"
 
Zurück
Oben Unten