• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Mits Streuners Heim - Whisky und Meer

AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Durch reinen Zufall bemerkt Screw gerade noch die drei, bevor die Tür der Schenke hinter ihnen zufällt. oO Oi, da erspar ich mir ja direkt einen Weg. Oo Er steuert sofort auf den Eingang Tufir's Etablissement zu ... bleibt aber direkt davor stehen und grübelt kurz. Dann tritt ein fieses Grinsen auf seine Züge. oO Ein wenig Spaß kann nicht schaden. Mal sehen wie sehr ihr das Teil fehlt. Oo

Von einem Moment auf den anderen, scheint der Ork verschwunden zu sein und beobachtet aus einem gut verborgenen Winkel das Geschehen im Inneren von Streuner's Heim.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Darman bleibt in der Schenke neben dem Eingang stehen. Integra begleitet Shadow. Allerdings beobachtet sie weniger Sameafnirs Assistentin als die Gäste im Schankraum.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Ungeduldig trommelt Shadow auf den Tresen.
Wird´s bald? Wohl nicht.

Dann wendet sie sich ab und hastet durch die Kneipe. Sorgfältig schaut sie in allen Ecken nach und wird sogar fündig!
Aufgeregt hebt sie ihre Beute in die Höhe: einen alten Lederlappen.
Ich will gar nicht wissen, wo der schon überall war ...
Mit verzogener Miene lässt sie ihn wieder fallen.

Entschlossen nähert sie sich einem der unbesetzten Plätze, schiebt die Stühle beiseite und schaut unter dem Tisch nach.
Bestimmt waren die Diebe schneller. Hoffentlich beißt Mit ihnen die Finger ab!
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Mehrere Minuten lang sieht Screw Shadow zu und ergötzt sich an seiner Schadenfreude. Dann gibt er sich jedoch einen Ruck und schiebt sich aus den Schatten. Flüsterleise taucht er in der Tür neben Darman auf. "Bonjour Mesdames et Messieurs. Ich habe das Gefühl, dass hier etwas fehlt." Er nickt Integra grüßend zu und sieht dann Shadow an, wobei er die Arme vor der Brust verschränkt und dabei unauffällig mit zwei Fingern gegen die verborgene Innentasche tippt, worin Mit wahrscheinlich beleidigt vor sich hingrummelt.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Darman nimmt Haltung an, als der Legat eintritt und von Integra ist ein kurzer erleichterter Seufzer zu hören: "Dass heisst dann wohl, dass ich in Kürze aufhören kann, Bodyguard zu spielen?" mit einem entschuldigenden Seitenblick zu Shadow meint sie erklärend: "Nichts für ungut. Ist nichts Persönliches."
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Eine Augenbraue hebt sich leicht an, als der Ork sich halb zu der Togruta umdreht. "Es ist mir leider nicht möglich, die Befehle von Konsul Sameafnir aufzuheben. Du musst wohl weiter deiner Pflicht nachkommen."
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Shadow erhebt sich wieder und läuft zu der Stelle, an der die Auseinandersetzung stattgefunden hat.
Da muss er gelegen haben. Genau hier.
Wütend stampf sie mit ihrem Fuß auf den Boden und seufzt.
Wenn ich mich doch nur verwandeln könnte!

Sie schaut zu Integra und Darman.
Ihr müsst nicht zufällig mal kurz weg? Ach, jetzt sind es schon drei.

Unfreundlicher als nötig blickt sie flüchtig zu Screw. Dann murmelt sie als Wiedergutmachung schnell ein freundliches "Hallo" und sucht auch schon weiter.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Screw's Gesicht schläft kurz ein. Dann erinnert er sich daran, wo Shadow noch nicht gesucht hat und schlendert zur Theke. Am Weg dorthin friemelt er ungesehen den Beutel aus der Innentasche. Neben einem Tisch, der der Untersuchung bisher entgangen ist, stolpert er scheinbar unabsichtlich und lässt beim Abstützen das gesuchte Stück zu Boden gleiten. Beim Aufrichten macht er extra Lärm ("Au, verflucht ... bin wohl noch immer nicht wieder ganz nüchtern. Bin wohl über was gestolpert.") und versucht so, Shadows Aufmerksamkeit auf die Stelle zu ziehen.

oO Manche Leute muss man halt zu deren Glück leiten. Oo
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Mir reicht´s! Wird doch nicht verboten sein mich zu verwandeln. Hier rennen ganz andere Kreaturen herum. Jetzt brauch ich nur kurz ein ungestörtes Plätzchen ...

Entschlossenen Schrittes geht sie an der Theke vorbei. Als Screw flucht, dreht sie sich ruckartig herum.
Was ist denn mit dem los? Moment mal ...

Sie kehrt um und hält vor Screw inne.
"Darf ich mal?"
Ohne eine Antwort abzuwarten hebt sie ihren Beutel auf.
"Da bist du ja!"
Hastig öffnet sie ihn und erkundig sich nach dem Inhalt.
Autsch!
"Du ...!"
Da springt auch schon Mit aus dem Beutel und hüpft auf Shadows Schulter.
"Na, endlich mol was zum beisse. Bei Schädo gibts immer was zu mampfe.

"Dich hab ich nicht vermisst! Und Schrei mir nicht so ins Ohr!"
Mit springt von der Schulter auf die Theke. "Ich geh ind Politik. Des isch doch Quälerei. Tagelang nichts zu mampfe.
"Ja geh nur! Mir egal wo hin."
Mit deutet auf Screw. "Der do hat mir au nichts gebbe. Tut erst so freundlich und dann? Lässt mich hungern!
Screw hat den Beutel geöffnet?
Noch einmal greift sie hinein. Alles vorhanden. Jede einzelne Waffe. Mit zusammengekniffenen Augen mustert sie den Ork, nickt ihm dann aber freundlich zu. "Danke."
Dann wendet sie sich wieder an die Echse.
"Erzähl mal, Mit. Wie waren die Tage ohne mich denn so?"
"Na, des hab ich doch scho gsagt. Hunger hab ich. Bedienung! Ich brauch was zu mampfe! Schädo zahlt.
"Ich werde ... nun gut. In Ordnung."
Vielleicht kann er mir mehr erzählen, sobald er satt ist.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Während Integra auf einen Barhocker hüpft und dem Geschehen seinen Lauf läßt, steht Darman wieder unbeweglich an der Tür - der blaue Lichtschein aus seinem Helm leuchtet durch das trübe Tavernenlicht.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Integra s Com zeigt blinkend einen Anrufer an. Es ist Sameafnir.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Das Komlink hat noch keinen halben Ton von sich gegeben, als Integra sich meldet: "Was gibt's, Frau Konsul?"
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Ja, hallo Integra, sei doch nicht immer so förmlich, ... bitte, sind doch Kollegen ... also öhm, ich dachte ich ruf mal an und ähm, erkundige mich mal wie s so geht bei euch, alles im grünen Bereich ...?" sie lässt die Frage so offen im Raum stehen und räuspert sich nur geräuschvoll ins Com hinein.

Die etwas abgehakte Aneinanderreihung von Worten lässt auf große Nervosität bei der Thorwalerin schliessen.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Shadow ist noch in Streuners Heim und hat offenbar gefunden, was sie dort gesucht hat. Bislang lief alles ohne Zwischenfall. Kann ich sonst noch was für Dich tun?" Während der erste Teil der Mitteilung gewohnt förmlich geraten war, kann Sameafnir ihre Kollegin fast Schmunzeln sehen, als diese ihre Frage formuliert.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Aha, sie hat s gefunden, gut, ja das ist gut. Ah, nein, doch vielleicht, halt mich doch bitte auf dem Laufenden wohin ihr dann anschliessend geht, und *räusper* bitte diskret, ja?! Und äh, du bleibst und passt noch weiter auf, ja ? Ich bin dir sehr zu Dank verpflichtet!" man hört fast die Erleichterung in Sameafnir s Stimme durch das Komlink rauschen. Das Schmunzeln in Integra s Stimme ist der Thorwalerin wohl gar nicht aufgefallen.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Keine Ursache. Aber Kindermädchen spiele ich nur für DEINE Freunde." Integra zieht ein Knie an und stellt die Ferse auf die Sitzfläche des Barhockers, während sie weiterhin aufmerksam das Geschehen im 'Schankraum verfolgt. "Mach Dir keine Sorgen. Wir bringen sie schon heil wieder zurück!"
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Ein Lächeln umspielt nun doch Sameafnirs Lippen als Sie Integra s Antwort hört. "Das weiss ich doch, danke nochmal, ich weiss, dass du das nur mir zuliebe tust!" Sie denkt sich zeitgleich *"Keine Sorgen machen! Leicht gesagt!* Dann wieder laut ins Komlink "Wir hören uns dann später mal wieder. Machs gut und pass auch auf dich auf! Tschö."
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Screw nickt Shadow kurz zu. "Keine Ursache ... du solltest mich echt mal in meinem Geschäft besuchen."

Der Legat verlässt, nach einem kurzen Gruß an Integra, das Lokal und schlendert abwesend und gedankenverloren durch die Gassen.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Wie schaut's aus? Hast Du alles gefunden, was Du gesucht hast?" ruft Integra Shadow zu.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Wie? Nichts zu beiße? Was ischn des fürn Service?"
Mit hüpft von der Theke auf den Boden und krakselt dann den nächsten Tisch hoch. Ehe die Gäste regieren können, schnappt sich Mit einen Krug Bier und verschlingt es samt Behälter.

Knurrend rennt Shadow hinterher ergreift sich Mit und sperrt ihn wieder in den Beutel.
"Tut mir Leid."
Mit diesen Worten legt sie einen ganzen Dukaten auf den Tisch des beraubten Gastes, der sie entgeistert anstarrt.
Shadow ruft Integra zu: "Ja. Bin fertig hier. Wir können gehn."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten