• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

"Zwei oder drei von uns Kämpfern sollten diese Wesen bekämpfen während die anderen in diese andere Höhle weitergehen.
Wenn dann alle durch sind ziehen sich diese zwei, drei dann auch zurück.
Haben wir eigentlich einen Heiler unter uns ? "


Corondal schaut in die Runde und wartet ab wie sein Vorschlag angenommen wird oder ob jemand eine bessere Idee hat !
 
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

Bareris hat alles ruhig mitgehört und überlegt. Als die Frage nach einem Heiler kommt, schreckt er leicht hoch.

"Was? Heiler? Ja, ich bin in der Lage zu heilen. Vorerst jedenfalls nur mit Bandagen. Mein Körper und mein Geist sind noch etwas geschwächt. Sobald ich mich etwas ausgeruht habe, bin ich sicher auch wieder in der Lage meinen Gott um seine heilende Kraft zu bitten."
 
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

Coronal schaut den Menschen an und spricht :
"Dann solltet ihr euch ausruhen und dann mit denen, die den anderen Zeit verschaffen, kämpfen und notfalls heilen, wenn ihr damit einverstanden seid !
Ich werde mich zu denen Gesellen die diese Monster ablenken !"
 
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

Plötzlich meldet auch der seit längerer Zeit verstummte Drow sich zu Wort.

"Wie viel Licht ist eigentlich in der Höhle und den Gängen vorhande? Falls es dunkel ist führe ich die Gruppe sonst an die an den Monstern vorbei schleicht."

oO Hehe jetzt denken Sie wieder ich bin ein Feigling aber unterschätzt zu werden ist und bleibt ein nützlicher Vorteil Oo

"Ich gehe aber, wenn gewünscht, auch mit den Kämpfern mit. Nur ist es mit den Zaubern so eine Sache, da es eng ist und man einen Zauber nie ganz kontrollieren kann, ist es für die vorangehenden Gefährlich. Wenn aber ich vorgehe stehe ich den andern im Weg. Aber entscheidet doch einfach ihr."

Nach diesen paar Worten taucht wieder sein hämisches Grinsen auf.
 
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

"Also ich stelle mich diesen Würmern! Findet sich noch ein Mutiger? Vor allem würde ich aber gerne endlich aus dieser Höhle hier raus - lieber riskiere ich, von Würmern gefressen zu werden, als zwischen diesen Kristallen elendisch zu verdursten oder verhungern..."
 
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

"Nunja, das Sehen im Dunkel sollte nicht das große Problem sein, zur Not kann ich einen Zauber wirken, der uns das allen ermöglicht. Zudem sollte ein Wurm, der unter der Erde lebt, doch sicherlich lichtempfindlich sein, vielleicht können wir sie mit Fackeln oder magischem Licht oder gar Blendzaubern verschrecken und sie auf diese Art von uns fern halten?"
 
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

"Das ist natürlich keine schlechte Idee !
Wenn ihr euch dann uns dreien anschließt wäre das von Vorteil. Wenn es nicht klappt könnt ihr ja dann als erstes weiter gehen !
Bareris, seid ihr mittlerweile wieder bei Kräften ?
Ihr drei auf den Platten solltet dann als letztes in die Höhle kommen !"
 
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

Die Platten hatte Prisca vergessen!
"Damit hätten wir nun ein Problem: ich kann wohl kaum mit Euch kommen, wenn sich dadurch der Gang wieder schließt."
 
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

"Ja ich würd sagen dann testen wir das mal, ich werd von der Platte steigen Notfalls gehts immer wieder drauf hehe. Alle bereit?"

Ohne zu warten nimmt der Drow einen kleinen Satz von der Platte runter und wartet dann ab was passiert.
 
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

[MI]Gehts nicht weiter??[/MI]
 
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

[MI] Falls das zu forsch ist oder ihr NICHT auf einen Spielleiter verzichten wollt, ignoriert einfach den folgenden Post. Falls ihr aber weitermachen wollt - ich bin dabei! :) [/MI]

"So, wie es aussieht, bleibt die Türe offen. Dann können wir ja los!"

Aufgrund der Enge des Ganges steckt Sonya ihren Zweihänder weg und zieht stattdessen den Dolch aus ihrem Gürtel - damit fühlt sie sich zwar nicht sonderlich wohl, aber es ist immer noch besser, als ohne Waffe zu kämpfen.
Dann trottet sie mit stolzem Selbstbewusstsein auf die Türe zu. Bevor sie aber in der Dunkelheit verschwindet, dreht sie sich nochmal um: "Kommt ihr?"
 
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

"Ja, ich bin schon hinter dir !"

Corondal klettert ohne lange zu zögern auch in die enge Höhle !
 
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

Der Drow sitzt Corondal im Nacken auch er hat den Dolch gezogen, obwohl er ein Zauberer und kein Nahkämpfer ist.
"los los los"

[MI]na endlich =D[/MI]
 
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

Auch Bareris zieht jetzt seine Waffe und folgt den anderen vorsichtig in den Gang.
 
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

Auch der Elf zieht seine Waffe (einen Wurfdoolch) heraus und ist jederzeit bereit, ihn zu Werfen.
 
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

Der Drow beginnt ganz leise vor sich hin zu Murmeln. Unverständlich und in einer Fremden Sprache.

@SL
[MI]Jetzt mal ne Frage wie viele Zauber kann ich wirken bzw. gleich nacheinander wirken je nachdem wie viele gehen
bitte in dieser Reihenfolge: spricht er die Zauber
Schild (4w6)= 5 5 5 4= 19
Nachtschild (4w6)= 1 6 5 4= 16
Elementen trotzen /4w6)=6 2 4 4=16
So ich hoffe der SL liest das und berechnet allfällige mali oder multiplikationen dazu da ich diese nicht im Kopf bzw. auf dem Pc habe...[/MI]
 
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

Ulfgar begibt sich auch mit gezogenem Dolch auf den Weg.

Da er den Weg bereits kennt, setzt er sich an die Spitze, um die Gruppe zur Höhle der Würmer zu führen.
 
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

[MI]Sind wir jetzt bei der Höhle angekommen? Oder passiert da noch was?[/MI]
 
Zurück
Oben Unten