• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

[MI] Werdet doch einfach ein bisschen kreativ... wenn wir schon nen unzuverlässigen Spielleiter haben (nichts für ungut, Gleichgewicht), müssen wir halt die Geschichte formen... ;) [/MI]

Sonya tippt dem Zwerg auf den Rücken: "Was ist los? Hast du Angst? Dann verstopf nicht den Weg..."
 
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

Corondal fühlt sich mehr und mehr unwohl in diesem engen Tunnelsystem und es wundert ihn wie der Zwerg an ihm vorbeihuschen konnte, wo er doch solche Probleme hat und sich mehr schlecht als recht vorwärts quält !
 
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

Kurz vor der großen Höhle angelangt, hebt Ulfgar die Hand, damit alle anhalten.

"So" flüstert er.


"Auf der anderen Seite der Höhle geht es in einen weiteren Tunnel. Wenn wir dort hingelangen, sollten wir hoffentlich sicher sein. Letztes mal bin ich den Wendelgang heruntergeloffen, da haben mich dann die Würmer angegriffen".


"Also, was schlagt ihr vor? Sollten wir uns zum gegenüberliegendem Tunnel schleichen, oder den Kampf mit den Würmern suchen?"
 
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

[MI]ja denn nehm ich mal an meine Zauber sind geglückt^^[/MI]

"Wir hatten doch gesagt das wir die Würmer ablenken, allerdings weiss ja anscheinend niemand was auf der andern Seite wartet. Ich überlasse die Entscheidung euch."
 
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

"Ich würde sagen wir machen es so wie besprochen das die anderen die sich freiwillig gemeldet haben und ich als erstes dort in die Kammer gehen und der Rest geht schnurstracks in die andere Höhle.
Also Prisca, ihr solltet dann mal einen Blendzauber vorbereiten und uns warnen, wenn ihr ihn zaubert, damit wir unsere Augen schützen Können !"
 
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

"Also dann: los gehts!"

Damit geht Sonya aus dem engen Tunnel heraus und wechselt sogleich wieder ihre Waffen - in dem großen Raum kann sie auch problemlos mit dem Zweihänder kämpfen.
Bevor es dann aber wirklich losgeht, dreht sie sich nochmal um und flüstert den anderen zu: "Am besten ist wohl, wenn die erste Gruppe links herum und zweite Gruppe rechts herum geht - sobald der Wurm abgelenkt ist, lauft ihr wie der Wind herüber!"

Damit dreht sie sich wieder um und beginnt langsam und vorsichtig dem Wendelgang zu folgen.

oO Solange die Würmer uns nicht bemerken, können wir ja auch einfach rüberschleichen... Oo
 
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

Auch Corondal schlüpft in den großen Raum und macht sich kampfbereit und bleibt dicht hinter Sonya !

oO Tymora sei uns gnädig und lasse diese Viecher nicht auftauchen ! Oo
 
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

Ihr habt wirklich Glück, zumindest scheint es auf den ersten Blick so. Ihr könnt der Röhre problemlos folgen. Auf Würmer trefft ihr nicht, aber die tiefen Löcher im Boden und an dern Tunnelwänden sind auch nicht zu unterschätzen.

Schließlich kommt ihr in den großen Raum, wo Ulfgar attackiert wurde.
 
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

Langsam und alle Sinne bis zum Äußersten gespitzt schleicht Sonya weiter.
 
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

Corondals Sinne sind bis aufs letzte geschärft und langsam läuft er hinter Sonya her !
 
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

Prisca weilt noch kurz in der Kammer, um einen Zauber zu wirken.
Dann folgt auch sie den anderen durch den Gang, aufmerksam und jederzeit bereit, solch einen Wurm zu blenden. oO"Ich hoffe, er besitzt überhaupt Augen..."Oo überlegt sie, während sie vorsichtig den Gang entlang geht.

[MI]Zauber: Dämmersicht (Verwandlung)
Reichweite: Gruppe
Dauer: 1 Stunde / Stufe (Stufe 1)

4W6 = 4+5+2+1 = 12[/MI]
 
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

Ulfgar zückt seinen Dolch und folgt der Gruppe auch vorsichtig in die Höhle.
 
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

Vor euch geht es weiter den Tunnel entlang, unter euch liegt das Nest mit den Eiern. Die wären sicher ein Vermögen wert, sogar schon eines davon. Diese Rieseninsekten lassen sich nicht blicken, was kann es also schaden eins mitzunehmen?
 
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

"Ist jemand knapp bei Kasse? Hehe. Lasst die Finger davon das gibt nur Ärger!"
 
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

Auch Corondal flüstert in die Runde :
"Laßt ja die Finger von den Dingern. Ich glaube nicht das sie ein Leben wert sind !"
 
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

Sonya stellt sich zwar gerade vor, wieviel es Ihrer Kirche bringen mag, eines dieser Eier zu holen, doch die geflüsterten Argumente hinter ihr lassen sie den Plan schnell wieder vergessen.

"Ihr habt recht - lasst uns einfach weitergehen..."
 
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

Ulfgars Augen beginnen zu leuchten, als er die Eier sieht. Doch er kann sich besinnen.

"Lasst uns schleunigst weiter laufen" flüstert er.
 
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

Nachdem Prisca ihren Zauber gesprochen hat, dürfte jedes Mitglieder dieser Gemeinschaft, sofern sie es nicht schon kann, die Fähigkeit besitzen, im Dunkeln etwas sehen zu können.

Den Eiern wirft sie einen interessierten Blick zu, doch die Warnungen ihrer Kameraden veranlasst sie, den Blick rasch wieder abzuwenden und sich der eigentlichen Aufgabe zuzuwenden: aus diesen Höhlen endlich herauszukommen.
 
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

[MI]Also wird es eine Gruppe um die 5 Spieler...[/MI]

Also lasst ihr die Eier links liegen und folgt den Gang weiter, bis ihr wieder in eine größere Kristallhöhle kommt. Von irgendwelchen angriffslustigen Kreaturen ist nichts zu sehen.

In der Mitte der Grotte fallen euch als erstes die überall verteilten Stalakmiten auf.

[MI]Tja...jetzt folgt erstmal eine Skizze, im Laufe des Tages. Wer aber schonmal posten will, den halte ich nicht auf. ;)[/MI]
 
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

oO Was ist das denn hier ?
Ist das natürlich oder war hier etwa irgendeine Macht am Werke ? Oo


Corondal begutachtet die Stalagmiten darauf hin, ob ihm irgendetwas besonderes auffällt !
 
Zurück
Oben Unten