• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Eigenbau DM sucht Spieler*innen für Live Stream homebrew Kampagne mit Cam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Foundry
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
Essen beim Spiel
Ja solange es nicht stört
RPG-Neulinge willkommen
Ja

onidemoni

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
28
Hallo alle zusammen,

Da nun 2 meiner Spieler abspringen werden bzw. sind aufgrund von Zeit und privaten suche ich erneut 1-2 regelmäßige Spieler bzw. Spielerinnen (da unsere Spielerin leider abgegangen ist, würde ich mich vor allem auch über eine passende weibliche Ergänzung freuen, da es mir wichtig ist eine möglichst diverse Gruppe zu haben) für meine Homebrew Kampagne, wichtig ist wie im Titel beschrieben, dass ich das ganze jetzt seit fast einem Jahr mit meiner Gruppe streame und das auch fortsetzen werde. Auch Cams sind bei mir Pflicht, warum das alles erkläre ich euch gerne im Verlauf des Textes :p

Erstmal zu mir:
Ich bin mittlerweile 26 Jahre alt, studiere Lehramt, spiele jetzt seit der Corona Krise regelmäßig sowohl als Spieler, aber vor allem auch als DM. Ich selber bin eine sehr offene, ehrliche und ich würde mal dreist behaupten auch ganz humorvolle Person :D Ich bin nicht der aller erfahrenste DM, aber ich habe meinen eigenen Style und mittlerweile auch gelernt was klappt und was nicht klappt, sowie einiges an eigenen Homebrew Regeln, die ich hier aber erstmal nicht vorstellen will, die kann man gerne dann bei Interesse vorstellen. Ich will euch einfach ein möglichst cooles und spaßiges Erlebnis bieten :)

Was ich mir wünsche:
Ich wünsche mir eine spaßige Kampagne mit netten, verständnisvollen Menschen, die gemeinsam mit mir ihren Abend verbringen wollen und spannende, lustige und traurige Momente erleben wollen und zwar gemeinsam als hoffentlich Freunde.
Ich hoffe darauf, dass man ehrlich und respektvoll miteinander umgeht, denn nur dann macht D&D wirklich Spaß.
Außerdem Offenheit was mehrere Sachen angeht, ich spiele D&D nicht immer streng nach den Regeln, denn ich finde nicht alles macht Sinn oder erscheint mir spaßig oder logisch, auch will ich nicht den Spielfluss unterbrechen wenn ich mal eine Sache nicht weiß und entscheide für den Moment so wie es mir am Sinnvollsten erscheint und schaue es im nachhinein für das nächste mal nach. In dem Sinne wünsch ich mir Leute, die mit diesem Stil klarkommen und keinen Stock im Arsch haben und mir dauerhaft das Regelwerk unter die Nase drücken :"Aber, Aber im Regelwerk auf Seite 14.1 steht es ja so!" Das soll nicht heißen, dass es unerwünscht ist, wenn ein Spieler ne Nachfrage hat, oder etwas weiß was ich nicht im Kopf habe, sondern um die Art wie man es sagt und zu welchem Zeitpunkt.
Wir spielen möglichst wöchentlich, die Termine finden wir jede Woche über einen Doodle also eine Umfrage, wodurch wir bei der Anzahl an Menschen einfacher einen Termin finden können. Es wäre wirklich gut wenn ihr genug Zeit für zumindest eine Runde die Woche habt, sonst ist man einfach viel zu schnell raus. Es kann auch mal sein das es 1 mal in 2 Wochen wird, wenn ich was neues schreiben muss oder wenn mal viel los bei einem von uns ist. Deswegen schonmal im Voraus etwas Flexibilität wäre toll und auch Langzeit Motivation, denn meine Kampagne ist weder eine kurze noch will ich ständig meine Spieler wechseln, ich kann mir vorstellen über 100 Session zu gehen (momentan sind es 33 am Donnerstag), daher habt das bitte im Blick wobei natürlich RL und andere Dinge die auftreten können Vorrang haben :p ich glaube das ist logisch und verständlich. Bis jetzt klappte das auch immer recht gut auch wenn einer unser Spieler Schichtarbeit hat. Aber wenn ihr nur an einem Tag in der Woche Zeit hättet wird das wohl keine Kampagne für euch sein.

Was ich euch geben kann:
Eine coole selbst erdachte Homebrew Kampagne, mit vielen RP Möglichkeiten, coolen Kämpfen und Abenteuern, Rätsel und Missionen aller Art, in einer Welt, die ihr formt und wo ihr entscheiden könnt wo ihr hinwollt und was ihr tun wollt. Ich führe euch nur durch, während ihr entscheidet wo die Reise hingeht.
Ich bin sehr offen für Homebrew und bringe gerne neue Dinge ein und versuche eurem Char auch bei der Erstellung mehr Möglichkeiten zu geben, die euch den maximalen Spielspass und den der Gruppe erlauben.
Eure Backstory wird auf jeden fall mit einbezogen, jeder Char wird seinen Charakter Ark haben und jeder wird seine Zeit haben zu glänzen, dass ist mir wichtig,
Wir spielen mit Foundry ihr braucht dafür nichts, ausser etwas Geduld und Motivation sich damit etwas auseinander zu setzen und zu lernen, mostly aber learning by doing :p
Ich mache meine Battlemaps meist selbst und versuche euch sowohl gute Musikalische als auch bildliche Untermalung zu bieten, auch wenn nicht immer alles perfekt ist versuche ich mein bestes, damit ihr euch noch mehr in meine Welt hineinversetzen könnt.
Eure Chars machen wir gemeinsam, also auch an alle Neulinge zu D&D keine Sorge, ich werde euch nie alleine lassen, sondern wir gehen das gemeinsam Schritt für Schritt durch, damit ihr einen möglichst coolen für euch und für die Gruppe passenden Char habt.
Es wird witzige, traurige, spannende und auch Momente geben wo ihr wütend auf die Welt und die NPCs sein werdet. Meine Kampagne ist nicht schwarz oder weiß, auch wenn sie ernster gehalten ist, gibt es auch witzige und leichte Momente. Ich versuche jede euer Emotionen zu beanspruchen und euch eine emotionale Achterbahn zu bieten.

Zur Kampagne:
Meine Kampagne namens Divine Wars ist zurzeit bei Episode 32. Das heißt meine Spieler haben in dem fast 1 Jahr nun vieles schon erlebt, aber noch viel vor sich, sie sind lvl. 5 und bei mir ist die Progression auch was Equipment angeht etc. recht langsam, wobei sich das so langsam ändert. Ich bin ein Fan davon, dass Spieler sich Dinge erarbeiten müssen. Wir haben einen Kleriker und 1 Artificier unsere 2 Paladine werden bzw. haben leider aufgehört.
Nun zur Story:
Das ganze findet in Faerun statt, aber nicht ein nach Lore gestaltetes Faerun sondern von mir umgeändertes.
Ein dunkler Magier hat in der Wüste Anauroch eine Armee von allen möglichen Monstern gesammelt und ist nun auf dem Weg Baldurs Gate um die Schwertküste einzunehmen. Unsere Spieler sind in einem Kerker aufgewacht entführt von eben jenem Magier. Ihre liebsten wurden gefangen und gefoltert. An ihnen wurden einige Experimente durchgeführt, jedoch konnten sie schließlich entkommen und versuchen nun ihre Geliebten zu finden und den dunklen Magier zu stoppen. Es gibt viele Bedrohungen in dieser Welt und die Beweggründe des Magiers und auch aller anderen Parteien sind noch unbekannt. Viele lose Enden sind zu erkennen, aber wie sie alle zusammenhängen wissen die Spieler noch nicht, außer das sie immer wieder im Mittelpunkt des Interesses stehen. Sie haben jedoch auf einer ihrer Missionen ein weiteres Labor von diesem Magier entdeckt und versuchen nun dort hin zu gelangen um mehr herauszufinden und ihre Geliebten zu retten.

Die Welt ist open world es gibt eine Hauptstory, aber ihr könnt machen was ihr wollt. Oft genug haben meine Spieler die Story in andere Richtungen gelenkt, mit denen ich nicht gerechnet habe und die Welt auf gute als auch auf schlechte Weise verändert. Wenn ihr wie meine Spieler bei einer Mission fehlschlägt, werden eure Verbündeten (In diesem Fall die Diebesgilde, die sie aus dem Labor retteten) sterben und im Verlauf der Story werdet ihr dadurch natürlich weniger oder andere Möglichkeiten haben. Eure Handlungen haben Konsequenzen, die Welt lebt und sterben ist immer eine Möglichkeit, wie einer meiner Spieler schon erfahren musste und ich immer wieder sage.
Es gibt in meiner Kampagne einen guten Misch an RP, Kampf, Rätseln, Politischen Intrigen etc.
Roleplay ist uns aber sehr wichtig, daher suchen wir auch Leute, die wirklich darauf Lust haben. Wir wollen kein Dungeoncrawling, anti mates etc. Es wird Sessions geben, da werden wir nur Rollenspiel betreiben, es wird Sessions geben, da werden wir mehr kämpfen, es kommt immer darauf an wie ihr handelt, aber ich versuche einen guten Mix zu halten.

Warum Live Stream und Cam:
Warum will ich Cams haben? Nun es ist recht simpel eigentlich, zum Rollenspiel gehört für mich auch Mimik und Gestik, ich versuche das selbst Möglichst gut auszuspielen und finde es wirkt immersiver wenn man sein gegenüber sehen kann. Ausserdem ist es ein anderes feeling seine Kameraden richtig zu sehen, auch wenn man nicht am selben Tisch sitzt, so sieht man einander wenigstens noch. Ich und meine Gruppe sind gute Freunde geworden und ich hoffe auch das die neuen Spieler es ebenfalls werden, da sind Cams und die anderen von Angesicht zu Angesicht zu sehen doch einfach besser für :)

Nun zum streamen: Ich habe das streamen meiner Kampagne damals als ein nervöses erstmaligen Projekt von mir gestartet, ich bin ein kleiner Streamer, aber es geht mir auch nicht darum berühmt zu sein oder zu werden. Ich wollte der Welt meine Story bzw. unsere Story zeigen. Feedback kriegen und wenn möglich mehr Leute für D&D begeistern. Leuten den Tag versüßen und sie zum lachen bringen. Ich denke das ist mir hier und da auch gelungen und darüber bin ich froh. Es ist ein Herzensprojekt und ich stecke sowohl in meinen Stream als auch in meine Kampagne sehr viel Zeit hinein und will das auch unbedingt weiter machen, auch für die Leute die immer interessiert zusehen.
Wichtig ist mir klarzustellen, der Stream wird die Story und das Spiel geschehen nicht beeinflussen. Ihr werdet nicht mal merken, dass er an ist, auch müsst ihr euch keine Sorgen machen, niemand macht dumme Kommentare oder sonst irgendetwas in der Weise, ich habe nur positives für meine Spieler und mich gehört und es beflügelt uns auch immer wieder :)

Zuletzt ist zu sagen, dass ihr mich gerne auf Discord unter onidemoni#7713 adden könnt, ich erstelle dann eine Gruppe, wo man sich kennenlernen und unterhalten kann. Das ist ganz wichtig, ich will euch erst kennenlernen und dann kann jeder fragen stellen und entscheiden ob meine Kampagne was für ihn ist. Ich werde die Gruppe so zusammenstellen, dass die Leute auch zusammenpassen damit alles harmoniert und habe auch kein Problem damit wenn es sein muss (hoffe nicht) Leute zu entfernen, wenn es Gruppentechnisch gar nicht passt, da mir meine Gruppe wirklich am Herzen liegt werde ich da sehr vorsichtig sein, wen ich zu meiner Kampagne dazu hole, sowohl Menschlich als auch von den Spielvorstellungen als auch zeitlich, sollte da alles passen sowohl für euch als auch für uns ist das entscheidend um möglichst viel Spass zu haben.

Sry für den langen Text, aber ich glaube das erklärt schonmal viel Vorweg und ich freue mich auf eure Nachrichten.

mfg onidemoni
 

onidemoni

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
28
Die suche wird noch ein paar Tage dauern, da wir wirklich die richtigen Personen finden wollen und euch alle kennenlernen wollen :) also keine Angst euch zu melden :p
 

onidemoni

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
28
Erstmal genug Interessenten gefunden :) wir werden jetzt schauen wer am besten zu uns passt danke an alle
 

Asulfusbiber1

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
30
Das ging ja fix xD

wollte grade fragen wann die termine angepeilt sind, aber dann hat sich das ja leider schon erledigt :]
 

onidemoni

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
28
ja haben sich schon über 20 Leute gemeldet :D, iwann muss ich leider auch nen stopp machen, sonst wirds auch schwer alle kennenzulernen.
Tut mir sehr leid, aber falls sich etwas ergeben sollte melde ich mich auch gerne nochmal zurück
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten