• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Suche Mitspieler für Witcher Mini Foren RPG

Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Sam1980

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
43
Hallo! :)

Da ich unlängst Witcher die Serie gesehen habe und nun auch dabei zusehen kann, wie es in Witcher 2 als Spiel abgeht, habe ich die Hoffnung hier vielleicht ein paar interessierte Leute zu finden, die Lust haben mit mir eine kleine Mission im Witcher Fandom zu spielen. : )
Dazu muss ich jedoch sagen, dass ich damit kein Pen & Paper meine und auch nichts mit auswürfeln oder Discord. :) Ich meine es in dem Bereich, dass man Texte hin und her schreibt und eine gemeinsame Story vorantreibt.

Als Char für mich schwebt mir Vernon Roche vor. Er ist ein fähiger Anführer, der hilfreiche Leute um sich geschart hat und damit gegen die Feinde Termeriens vorgeht. Besonders unbeliebt sind bei ihm die Scoia'tael, die er gnadenlos gejagt hat und es teilweise mit ihrem Anführer Iorweth immer noch tut. Beide Männer stehen sich in nichts nach, denn sie haben beide gnadenlos in der Bevölkerung der Gegenseite gewütet. Es bleibt nicht aus, dass diese Abneigung im langen Dienst dann auch die gesamte Volksgruppe abfärbt.

Allgemein weiß man ja: Kein Soldat ist in jedwedem Land ein Schätzchen. Wo immer Feinde eine Stadt einnehmen, schänden und töten sie wie es beliebt. Einzige Ziele und Freuden sind es, zu Ruhm zu gelangen, 'gesehen' zu werden, Huren zu besteigen und vielleicht in die Geschichtsbücher einzugehen. Danach kommt der Wunsch Wein, Weib und einen Hof zu haben. Dinge, die es auf dem begrenzten Lebensraum nicht geben kann, der teilweise sehr umkämpft ist.
Es geht oft nur um gegenseitige Ausrottung. Darunter befinden sich in den Ländern dieser Welt grauenhafte Monster, Zauberer und Zauberinnen, die ihre Ränke schmieden und das arme Gewürm, das sich Volk nennt und am wenigsten zu lachen hat.

Mir schweben folgene Personen für eine Mission vor. : ) (Natürlich kann man sich auch mit anderen Chars melden, auch wenn dann geschaut werden müsste, wie sie reinpassen)

Geralt von Riva
ein anderer Hexer
Ves
ein eigener männlicher Char bei den blauen Streifen
und
Iorweth

Mit jedem der Personen kann ich mir im Übrigen eine nähere Beziehung vorstellen, die über Anführer oder Freundschaftsbande hinausgeht. Bezüglich dem Feindbild Iorweth wäre es jedoch auch intensiver Hass, der tödlich enden könnte.

Zweifelsohne würde eine Mission mit oder unter Roche nicht langweilig werden. Seine Sondereinheit schreckt auch vor den wildesten Feindgebieten nicht zurück.
Nur bei Hofe fühlen sie sich allesamt nicht wohl. Doch sie werden Glück haben, denn Vernon wird alle oder auch nur einen (je nachdem was gespielt wird) in gewiss gefährliche Bereiche führen, die einem das Adrenalin durch den Körper fetzen lassen werden.

Jemand Lust darauf? Wenn ja, meldet euch zur Musterung bei dem glorreichen Bastard von einem Mann. ;)
Na gut, bei mir halt. :)
Schreibt mit eine private Nachricht, wenn ihr Interesse an einer Mitwirkung habt. :)

Vielen Dank fürs Lesen!

Sam
 
Huhu!
Ein schönes Forum hast du da, doch da ich wie angegeben ja Original Chars bespielen mag, werde ich weitersuchen. : ) Vielleicht hockt hier ja irgendwie ein Geralt, eine Ves oder ein Iorweth rum. :)
 
Dann wünsch ich dir Glück. :)
Ehrlich - ohne Sarkasmus, aber ich weiß dass es nicht soo viele Witcher Fans gibt, die textbasiert schreiben wollen, leider.
Wenn es nicht klappt kannst du ja noch mal reinschaun.
Mit Iorweth könnte ich mich notfalls noch anfreunden, den würd ich dir lassen, aber bekanntere Figuren wie Geralt, Yennefer kann ich nicht zulassen.
(Aber es gibt Hexer und andere Scoia'tael... Immerhin.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Hexer und eine Magierin haben sich angefunden, doch Geralt, Triss, Zoltan und Co sind noch gesucht. Gerne auch jemand anderem vom Fandom Witcher, den ihr gut findet. ; )
 
Ich möchte nochmal sagen, dass mein Gesuch aktuell ist.
Inzwischen gibt es auch ein Board zu Witcher, wo ich ebenso bin. Dort kann man in Szenentrennung zu zweit oder in einer Gruppe Abenteuer erleben. Sich einen Hexer, eine Zauberin, einen Elfen oder was man immer möchte, erstellen. Ebenso kann man Liebe ausspielen, oder einfach nur Freundschaften.
Anderlinge sind erlaubt, sogar die Wilde Jagd wird bald ausgeschrieben, so dass man jemanden davon spielen kann.
Es bedarf nur der eigenen geistigen Fantasie sich in jede Welt einzufinden.
Gemeinsam macht das alles gewiss am meisten Spaß. :)
Ich spiele inzwischen Vernon Roche, aber auch einen erfundenen Hexer und würde mich freuen, wenn sich hier doch noch jemand findet, der die Serie gesehen, die Bücher gelesen oder die Spiele gespielt hat und sagt, ja das ist es, das würde ich gerne mal probieren.
Falls jemand die Serie selbst nicht kennt und dennoch Lust hat in einem Fantasy-Rahmen eine Badehausbesitzerin, einen Schmied, einen Wirt oder was auch immer zu spielen, der kann sich natürlich auch anmelden. :)
 
Hallo!
Ich kann vermelden, dass wir inzwischen kein so kleines Grüppchen mehr sind. Bei uns haben sich einige The Witcher Canons eingefunden und ebenso viele selbst erfundene Charaktere. Inzwischen gibt es sogar die Möglichkeit Göttlinge, Verfluchte, Beserker, höhere Vampire, Trolle usw zu spielen.

Leute wie Sigismund Dijskstra, Eskel, Vesemir, Lambert, Ciri, Cahir, Triss und mehr schreiben bei uns gemeinsam Storys.

Dennoch würden wir gerne eine Phillippa Eilhart, 1-2 Könige des Nordens, Ves von den blauen Streifen, Krieger aller Seiten, mittelalterlich passende Zivilisten und andere bei uns begrüßen, (Hallo Larper!) damit unsere nun größere Forenrollenspielrunde noch mehr Tiefe bekommt, als sie jetzt schon hat.
Also Witcher Fans!
Schaut mal vorbei und lasst euch inspirieren. :)
 
Zurück
Oben Unten