• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

AW: Straße: Triboar - Lautwasser

"Ich denke in Kürze werden wir etwas erleben denn das Geräusch wird langsam lauter und wie Ihr höret hat auch der Mondelf was gehört. Macht euch doch bitte kampfbereit!"
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Liam nickt dem Zwergen zustimmend zu, dreht sich auf dem Absatz um und rennt hinter dem leicht verletzten Krieger her, immer wieder einen Blick über die Schulter zurück werfend.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Prisca unterdrückt sowohl ein missfallendes Schnauben als auch eine abfällige Bemerkung: oO"Was bildet er sich nur ein..."Oo
Dennoch muss sie ihm wohl oder übel zustimmen, auch wenn es bei ihr wenig zu tun gibt im Voraus. "Wir sollten möglichst auf den Platten stehen bleiben. Falls die Beiden fliehen müssen, wäre es ungünstig, wenn sich der Gang schließt. Mir gefällt nur nicht, dass wir dann so offen und bewegungsunfähig hier herumstehen ..."
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

"Kannst du deinen Schutzzauber nicht ausweiten?? Ich könnte dann "Dunkelheit" über uns legen somit würde man uns zumidest nicht sehen."
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

"Du vergisst, dass das, was dort hinten ist, eventuell nicht einmal auf seine Augen angewiesen ist. Es reicht ja schon, wenn es uns riechen kann... ich würde allerdings nur sehr ungern im Dunkeln rumstehen, und nichts von der außenwelt mitkriegen."
Während Razagal das sagt, murmelt er ein paar Worte, die niemand so richtig verstehen kann.
[MI]Falsches Leben 4W6+2(int) +3(mächtiger Zauberfokus N)=3+4+5+6+2+3= 23[/MI]
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

"Vielleicht, vielleicht aber auch nicht und ich sehe im Dunkeln wie auch im Hellen genau gleich gut also lieber dunkel als hell da wenn der Gegner doch aufs sehen angewiesen ist wir einen Vorteil haben."
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

"Sobald die beiden wieder hier sind könnt ihr auch einfach von den Platten runter - dann ists erstmal egal, ob der Tunnel sich wieder verschließt... Wir sollten auf alles gefasst sein - was auch immer da kommt!"
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

"Der Meinung bin ich auch !
Sobald die beiden hier drin sind solltet ihr, wenn es nötig ist, von den Platten steigen !
Aber egal was da kommt, ohne einen richtigen Kampf kommt es hier nicht raus, wenn es uns feindlich gesonnen ist, wovon ich ausgehe denn ich meine auch beunruhigende Geräusche zu hören !"


Corondal ist kampfbereit und wird seine angestaute Wut auf was auch immer da kommen mag, entladen !
 
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

@Liam und Ulfgar[MI]
Dieses mal gebe ich den SG nicht an, da er auf dem Zusammenhang der einzelnen Würfelergebnisse aufbaut.

2W6 Reflexe

1W6 Reflexe

1W6 Reflexe

3W6 Reflexe

[/MI]

Die Kreatur krabbelt weiter hinter Liam und Ulfgar her. Und sie ist schnell, wegrennen können die beiden nicht, nur immer wieder versuchen den Angriffen von hinten auszuweichen.
 
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

Ulfgar läuft, so schnell ihn seine Zwergenfüße tragen.

Hinter sich spürt er die Kreatur im Nacken.

[MI]
2W6 Reflexe = 4

1W6 Reflexe = 3

1W6 Reflexe = 2

3W6 Reflexe = 10
[/MI]
 
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

Razagal schaut den Drow verächtlich an.
"Bist du des Wahnsinns? Wenn du uns alle ausliefern willst, nur damit du einen kleinen Vorteil hast, dann, und das schwöre ich dir, werde ich dich auf direkten zu Lolth schicken."
 
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

[MI]2W6 Reflexe: 8

1W6 Reflexe: 1

1W6 Reflexe: 6

3W6 Reflexe: 9[/MI]

Liam versucht den geifernden Kiefern auszuweichen, während er hinter dem Zwerg herrennt.
 
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

Beide können den riesigen Insekten knapp entkommen und durch das Loch in der Kristallkammer flüchten. Die Kreaturen passen nicht hindurch und verlieren schnell das Interesse an euch.
 
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

Erleichtert sieht Prisca, wie Ulfgar und Liam zurück in die Kammer stolpern und dass die Wesen, vor denen sie fliehen, nicht hindurch passen.
"Ihr habt wirklich Glück gehabt ..."
, spricht sie ihre Erleichterung laut aus und sieht sich dann in der Halle um.
"Jetzt haben wir allerdings ein neues Problem: Dies ist der einzige Ausgang, soweit wir das feststellen können, oder? Ich fürchte, wir müssen gegen diese Wesen kämpfen ..."
 
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

Erleichtert stellt Corondal fest das Ulfgar und Liam wohl nicht schwerer verletzt sind und so stellt er ihnen mehrere Fragen :
"Gibt es in diesem Tunnel eine Möglichkeit gegen diese Wesen zu kämpfen ?
Im knien läßt sich nämlich nicht gerade gut kämpfen.
Wieviele sind es ?
Wie lang ist der Tunnel ?"


An die anderen gewendet sagt er :
Wir sollten uns genau überlegen wie wir vorgehen, da wir in diesen Tunnel nur einer nach dem anderen reinkriechen können und so ein einfaches Ziel für diese ... diese ... Dinger sind !"

Selbst grübelt Corondal auch schon darüber nach, wie man am besten vorgehen sollte und wartet nun die Antworten ab !
 
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

Ulfgar wendet sich an seine Gefährten

"Es waren mindestens zwei riesengroße Würmer. Vielleicht gibt es aber auch noch mehr davon. Ich hätte beide niedergeschlagen, wenn ich nur meine Axt nicht verloren hätte."


Dann fügt er noch nach kurzer Zeit hinzu

"Wenn man einige Zeit dem Tunnel folgt, gelangt man in einen größeren Raum. Der Weg dorthin ist an manchen Stellen aber Gefährlich. In dem größeren Raum könnten wir zusammen gegen diese Bestien kämpfen, aber wenn wir unterwegs angegriffen werden, dan..."
 
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

Liam steckt seine Waffen wieder zurück in die Scheiden zurück.

Die Würmer schienen mir sehr stark gepanzert zu sein. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sinnvoll ist, gegen sie zu kämpfen. Vielleicht sollten wir versuchen, an ihnen vorbeizulaufen, während einer von uns sie ablenkt. Wenn wir einen weiteren, ähnlich engen Gang finden, in den sie uns nicht folgen können, währen wir sie wahrscheinlich los.
 
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

"Gegenüber von dem großen Raum ging es wieder in eine kleine Höhle. Wenn wir leise und schnell genug sind, könnten wir den Raum sicher durchqueren und in die nächste Höhle gehen."
 
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

Der Elf schaut an dem Zwerg herunter, sein Blick bleibt am Kettenhemd hängen.
"Ah ja... schleichen... klingt gut..."
Seine Stimme trieft geradezu vor Sarkasmus.
 
Zurück
Oben Unten