• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

Neo

Auf Abenteuer
Beiträge
320
Punkte
16
Alter
30
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

Der Drow legt das Schwert ab.

oO Der Idiot weiss ja nicht das ich erstens noch ein Dolch habe und zweitens ein Zauberer bin haha Oo

"Na glaubt Ihr mir nun?"
 

Glorichen

Kampferprobt
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
35
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

Prisca bleibt regungslos stehen, was bleibt ihr auch anderes übrig?! Doch sie versucht auch nicht, sich zu befreien; sie weiß, dass sie im Notfall doch zaubern könnte.
Doch leider bietet der 'Angreifer', wenn man ihn so nennen kann, keinerlei Grund dazu, ihn anzugreifen - bis jetzt. Zudem scheint der Drow das Ganze halbwegs gut im Griff zu haben. oO"Vielleicht ist es besser, nicht zu zeigen, dass ich zaubern könnte - es sei denn es wird eng."Oo denkt sie sich, beobachtet jedoch die Szenerie sehr sehr genau, bereit, in jedem Moment eingreifen zu können. Zeitgleich geht sie ihre Möglichkeiten im Kopf durch.
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

"Ich traue Euch nicht, Drow. Und jetzt schiebt es mir mit dem Fuß zu. Danach werde ich eure Hände fesseln."

Er ist trotz des scheionbaren Entgegenkommens des Dunkelelfen misstrauisch. Zu recht?
 

Neo

Auf Abenteuer
Beiträge
320
Punkte
16
Alter
30
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

[MI]Kann ich ohne die Hände zaubern?[/MI]

Der Drow schiebt dem Krieger das abgelegte Schwert zu.
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

[MI]Laut meinem Bogen hast du kein "Gestenlos Zaubern", richtig? Dann wird das ein Problem für dich :p[/MI]

Man kann sagen, dass der Drow den Paladin immer mehr überrascht. Bis jetzt hat Ajou noch nicht versucht, ihn zu töten.

"Und jetzt die Hände auf den Rücken!"

Wie er ihn ohne ein Seil oder ein derartiges Hilfmittel fesseln will, bleibt als große Frage. Sicher ist, dass der Drow bald handeln muss, wenn er den Paladin tatsächlich überrumpeln möchte.
 

Neo

Auf Abenteuer
Beiträge
320
Punkte
16
Alter
30
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

[MI]nun da muss ich mir den bogen anschauen und sehen was ich dafür habe^^[/MI]
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

[MI]Ich denke wir machen das per icq oder pN. ;)

Wenn ich denn über die Osterfeiertage dazu kommen sollte, ansonsten mitte nächster Woche. Kann dir den Bogen auch gern nochmal zuschicken. [/MI]
 

Neo

Auf Abenteuer
Beiträge
320
Punkte
16
Alter
30
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

[MI]jap ich hab ihn nur noch auf dem handy [/MI]
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

[MI]Solange Neo nicht auf meine pN reagiert...tja. Er ist für den Kampf leider essentiell. Ich schick ihm noch direkt eine Mail... [/MI]
 

Neo

Auf Abenteuer
Beiträge
320
Punkte
16
Alter
30
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

[MI]Du ast mir nicht geantwortet ich habe dir schon vor ca. 2 wochen geschrieben...[/MI]
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

[MI]Sorry, die letzte pN von dir, die ich erhalten habe, war irgendwas wegen Skype. Schick sie mir doch bitte einfach nochmal oder schreib mich im icq an. [/MI]
 

Neo

Auf Abenteuer
Beiträge
320
Punkte
16
Alter
30
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

"Also komm her und fessle mich."

Provokativ legt er die Arme auf den Rücken, dreht sich um damit der Paladin den Rücken und nicht mehr das Gesicht des Drows sehen kann. Er gibt Prisca ein Zeichen, mit den Augen, ein kurzes Zwinkern Sie solle sich bereit halten.

"Hast du überhaupt etwas um mich zu fesseln Paladin?"

Leise murmelt Ajou schon die Worte die er für seinen Zauber braucht.

[MI]Ich weiss zwar immer noch nicht wie es heisst aber ich denke du weisst was ich meine. Durch Berührung lähmen/ schwächen oder so^^ Was muss ich werfen?[/MI]
 

Neo

Auf Abenteuer
Beiträge
320
Punkte
16
Alter
30
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

[MI]Was ist denn jetzt??[/MI]
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

[MI]Tja, irgendwie fehlt mir die Motivation. Und das als SL :(

Vielleicht kennt ihr das, wenn man sich und die Sache erstmal sammeln muss. Die Ideen habe ich ja, aber ich habe bedenken, wie ich die Sache wieder ins Laufen bekomme.

Naja, würfel dann mal auf "Hauch der Erschöpfung", 5W6 und auf den Überraschungsmoment 3W6 .

Ich bringe den Kampf hinter uns, damit ich mich erstmal ohne Würfeln einarbeiten kann. Ich möchte das Abenteuer ja auch gern weiterführen. ;)[/MI]

Der Paladin lässt sich nicht weiter auf ein Gespräch und schreitet stattdessen entschlossen auf den Drow zu. Dabei holt er ein dickes Hanfseil hervor. Ajou muss den richtigen Moment für seinen Zauber genau abpassen, denn der Kerl ist auf der Hut.
 

Glorichen

Kampferprobt
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
35
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

Ajous Blinzeln ist Priscas Stichwort.
Ihre ganze innere Anspannung, die sie seit dem Auftauchen des Fremden aufgebaut hat, bahnt sich einen Weg. Sie ist nicht zum ersten Mal furchtbar glücklich, auch ohne das Bewegen der Hände Zaubern zu können.

So bahnt sich die Magie ihren Weg und entlädt sich - hoffentlich - auf den Fremden.

[MI]Also ich plane einen Kältestrahl zu wirken:
Kältestrahl (Beschwörung): 2W6 = 5+3 = 8

Mit der Fähigkeit "Gestenlos zaubern" sollte das ja trotz Starre möglich sein oder? Ist nur die Frage, inwieweit der Zauber lenkbar ist, da der Eisstrahl ja aus den Fingerspitzen kommt.
Wenn das nicht geht, würde ich statt dessen Aufblitzen (Hervorrufung) zaubern (wenn das geht), um den Paladin zu blenden und damit Ajou handeln kann.

Ach ja und: lass dich nicht unterkriegen, ich denke, wenn wir Spieler alle ordentlich mitmachen, wird es auch etwas leichter und motivierender für dich :girl_smile: Ist vielleicht ein bisschen doof, dass gerade jetzt alle eingefroren sind außer einer ^^[/MI]
 

Neo

Auf Abenteuer
Beiträge
320
Punkte
16
Alter
30
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

[MI]5W6=4+4+4+5+5=22
3w6=5+3+6=14
Ma schauen danach Eisstrahl auf den Kopf bzw. Atemwege damit er erstickt...[/MI]
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

[MI]Mach mal bitte 4W6 auf das Aufblitzen, solange ich das Regelwerk neu einrichte. Das wäre die sichere Variante. Oder Risiko mit dem Kältestrahl, dann nochmal 2W6. [/MI]

Als der Paladin Ajou fesseln will, lässt dieser einen einfachen Zauber durch seine Finger gleiten. Nur leider lässt sich der Kerl davon kaum beeindrucken. Er weicht zurück. Als hätte er damit gerechnet, beschwört er ebenfalls einen Zauber herauf. Und diesem wird der Zauberschüler nicht gewachsen sein...

[MI]Auf jeden Fall Glorichen. Neo wird nicht viel machen können, außer evtl seinen Kältestrahl mit 4W6[/MI]
 

Glorichen

Kampferprobt
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
35
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

[MI]Du meintest doch mich oder?

4W6 auf Aufblitzen: 4+2+2+3 = 11

Ouh :girl_sad:[/MI]
 

Neo

Auf Abenteuer
Beiträge
320
Punkte
16
Alter
30
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

[MI]Ja nu
4w6 Kähltestrahl^^= 6+5+1+6=18
hoffen wir ma wir treffen sein gesicht xD[/MI]
 
Oben Unten