• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

"Los weiter je eher wir aus dieser Höhle sind desto besser."
 
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

"Es sieht aus, als seien wir in einem riesigen Maul. Überall diese ... Zähne ..."
Vorsichtig fasst Prisca den nächstbesten Stalaktit an um daran zu fühlen. "Zumindest ist es Stein."
Schließlich lässt sie ihren Blick durch die Höhle schweifen und versucht zu ermessen, wie groß diese wohl sein könnte.
 
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

[MI]So macht es wirklich keinen Spaß, hab schon die Hälfte des Zusammenhangs vergessen :girl_sad:[/MI]
 
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

[MI] Vergessen hab ich den Zusammenhang nicht, aber ich habe so auch keine Lust mehr. Die Skizze war quasi die Bewährungsprobe... Ich bin raus. [/MI]
 
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

[MI]
lyfy9jpr.png


[/MI]
Bei näherer Betrachtung offenbaren die Stalakmiten ihr Geheimnis. Scheinbar bewahren sie leichtsinnige abenteurer aus verschiedensten Epochen auf. Von Gnomen und Halblingen in dicker Fellrüstung bis hin zu stark gepanzerten Goblinoiden. Sogar zwei eingefrorene Riesen. Alle haben neben ihrer Kleidung, die sie eindeutig als Söldner oder Abenteurer idendifiziert (jedenfalls keine gewöhnlichen Bauern) einen Ausdruck des Grauens auf ihren Gesichtern. Einige schauen schreckerstarrt zu dem Podest weiter hinten, andere wurden wohl während einer sinnlosen Flucht eingefroren.

Auf dem Podest, zu dem mehrere Stufen hoch führen, steht ein weiterer Stalakmit. Von hier aus könnt ihr jedoch nicht erkenne, wen oder was er gefangen hält. Dafür könnt ihr euren Blick kaum von den beiden riesigen Statuen links und rechts der kleinen Platform abwenden. Zwei steinerne Originalnachbildungen der insektoiden Kreaturen, die wohl in den Tunneln hausen. Und in den Augenhöhlen sitzen zwei handtellergroße Saphire. Damit wäre zumindest auszuschließen, dass die Figuren plötzlich lebendig wären...hoffentlich.
 
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

"Beim Barte meines Urgroßvaters" platzt es Ulfgar heraus.

"Was ist den hier los? Wir sollten Vorsicht walten lassen, nicht dass wir auch noch tiefgefroren werden"
 
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

"Du meine Güte !
Was kann das hier nur angerichtete haben ?
Hoffentlich begegnet es uns nicht !"


Desweiteren schaut sich Corondal die Umgebung an in der Hoffnung einen Ausgang zu entdecken !
 
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

Kein Ausgang, das ist eine Sackgasse. Vom Haupttunnel hinter euch zweigen nur die Löcher der Monster ab. Man könnte sagen, ihr sitzt in der Falle.
 
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

"Was zum ...."
Mit aufgerissenen Augen steht Prisca in der Halle, starrt auf das Wesen, das in dem Stalakmit eingeschlossen ist, das sie gerade berührt hat. Ein Schauer überläuft sie und sie verdrängt Fragen, wer dies wohl gewesen sein könnte.
"Wir sollten uns von diesem Altar fern halten, und von diesen Statuen...", fügt sei leise hinzu, immer noch geschockt von dem Anblick. "Wer weiß ob diese Wesen dort die Fähigkeit besitzen, uns zu versteinern..."


[MI]Bringt mir eine "Zauberkunde"-Probe (St. 0) was? ^^[/MI]
 
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

"Tja, aber so wie es aussieht sollten wir uns den Altar näher ansehen denn ansonsten kann ich in diesem Raum nichts weiter erkennen was uns helfen könnte !"
Kaum gesagt geht Corondal auch schon auf den Altar zu um ihn sich näher anzusehen. Während er das tut sind seine Sinne aufs äußerste geschärft um jedeweder Gefahr sofort entgegentreten zu können !
 
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

Kaum hat Corondal zwei Schritte in Richtung altar gemacht, erkling eine Stimme aus der selbst ein Tauber den Wahnsinn herausgehört hätte. Die Quelle der Stimme ist wohl hinten beim Altar, zumindest ist sie dort am lautesten. Aber sie hallt von den Kristallwänden wieder.

"Ahhhh....noch mehr Gäste, noch mehr Spielzeug. Habt ihr es also bis hierger geschafft. Konntet meinen Haustieren entkommen, habt keines der kostbaren Eier mitgenommen. Seid in kein bodenloses Loch abgerutscht.

Und all das, nur um mier jetzt ausgeliefert zu sein."

Ein irres Lachen schallt in euren Ohren.

"Bis jetzt hat es keiner geschafft. Ihr könnt also gleich versuchen zu fliehen, dann habt ihr es hinter euch."
 
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

oO Los gehts hab mir doch gedacht das was im Busch ist Oo

"Da du dich eh nicht zeigst werden wir auch nicht rennen - den Gefallen tun wir dir nicht"

Sofort beginnt Ajou was zu Murmeln...
 
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

"Ich habs doch gesagt ...", murrt Prisca halblaut, blickt sich kurz suchend nach dem Ursprung der Stimme um und beginnt dann ebenfalls zu murmeln.

[MI]Ist meine Magierrüstung noch aktiv?

Wenn nein, wirke ich erst den Magierrüstung-Zauber, ansonsten den Resistenz-Zauber.[/MI]
 
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

Ulfgar zückt seinen kümmerlichen Dolch

oO Wenn ich doch nur mal eine bessere Waffe hätte oO

Er sieht sich noch in seiner Umgebung um, in der Hoffnung eine Waffe zu finden, welche evtl. die vereisten Wesen fallen gelassen haben.
 
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

"Dann zeig dich oder bist du etwa zu feige dazu ?"
Auch Corondal ist kampfbereit und beobachtet die nähere Umgebung auf der Suche nach dem Ursprung dieser Stimme !
 
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

Doch der Fremde denkt nicht daran, sich euch zu zeigen. Stattdessen erklingt wieder dieses ohrenbetäubende Lachen.

"Wenn ihr meinen Prüfungen überstanden habt, werde ich mich euch offenbaren, mutige Abenteurer.

Einige haben es geschafft, es ist also nicht unmöglich. Meine Kristalldiener haben euch auserwählt und hierher gebracht. Die ersten Aufgaben konntet ihr erfüllen.

Dann seid ihr also bereit?"

stellte er mehr fest, denn er fragte.
 
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

oO Na das kann ja was werden ! Oo

Aufs äußerste angespannt wartet Corondal darauf was als nächstes passieren wird !
 
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

[MI]Okay dann also:
Magierrüstung: Stufe 1
(ein unsichtbares, aber greifbares Kraftfeld umringt das Ziel und verleiht ihm einen +4 Bonus auf seine RK | Wirkungsdauer: 1h/Stufe = 2h)

4W6 = 5+4+5+6 = 21

Puh geil, ein toller Wurf - ich geh mal davon aus, der Zauber klappt? ^^[/MI]

Während Yusko zitternd in ihrer Manteltasche sitzt, greift Pirsca ihren Magierstab fester, nachdem sie ihren Zauber beendet hat. Sie spürt die beruhigende Magie ihres Schildes um sich, und sieht nun genauer in die Richtung, aus der die Stimme kommt.
"Passt auf, ich bin mir sicher, dass diese Steinwesen dort unsere Gegner sind - oder zumindest die Urheber dieser Versteinerungen, wenn man sie so nennen kann."
 
AW: Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

Ulfgar nimmt seinen Dolch in die Hand und bereitet sich darauf vor, alle Feinde anzugreifen.
 
Zurück
Oben Unten