• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

DuN: Vor dem Gasthaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Seyshaban triff JoXx draußen auf der Straße, wo er an eine Hauswand gelehnt abwartend herumsteht.
 
AW: DuN: Vor dem Gasthaus

JoXx schaut auf, als Seyshaban das Gasthaus verlässt. Blinzeld ins Sonnenlicht denkt er sich
oO ich sollte mir dringend einen Hut zulegen Oo

dann gibt er Seyshaban lediglich einen fragenden Blick und wartet,...
 
Seyshaban - Vor dem Gasthaus

Seyshaban tritt in die Sonne, sieht sich kurz um und geht dann auf Joxx zu.

"Nun, ich hoffe Ihr nehmt uns unsere Vorsicht nicht zu übel, aber auch Ihr habt sicher schon unangenehme Überraschungen mit Fremden gemacht. Daher werdet Ihr verstehen, dass wir versuchen uns abzusichern.

Ich entnehme Euren Worten, dass wir inzwischen Stadtgespräch sind und man sich wundert, warum Lao'Gezuun eine Gruppe von Fremden mit einem Auftrag betraut hat anstatt Einheimischer. Aber warum wundert Euch das, immerhin sind wir sichr neutral und daher vertrauenswürdig, oder?

Und wo liegt Euer Interesse, uns zu helfen - als Führer könntet Ihr Euch doch auch bei anderen Gruppen verdingen, Gruppen die weniger auffällig sind. Vor allem da unsere Auffälligkeit Euch am meisten zu missfallen scheint...""
 
AW: DuN: Vor dem Gasthaus

JoXx grübelt kurz nach bevor er Seyshaban antwortet,...

"Nunja, ich habe mitbekommen das ihr bei Lao'Gezuun gewesen seid und Lao'Gezuunspäter noch einmal gesehen als er den Ring nicht mehr trug,.. den Rest habe ich mir zusamengereihmt,...
Viel wurde nicht drüber gesprochen es wahr mehr Zufall, das ich es aufgeschnappt habe.
Allerding denke ich mal das ich nicht der Einzige bin, der das Verschwinden des Ringes bemerkt hat,... und da dies rellativ ungewöhnlich ist...
war ich neugierig genug mich euch anzubieten,...

da durch bekomme ich was von den ungewöhnlichen Dingen des Lebens mit, lerne neue Kulturen und Sprachen kennen und zusätzlich kann ich mir was verdienen,... was gibt es besseres,..."


oO und ich bekomme einen besseren Einblick hinter die Kolissen und Intriegen des Königs,...das könnte Gold wert sein,.. Gold von dem ich ncoh ne Menge brauche,...verdammte Schulden Oo


joxx grinst,
"was die Auffälligkeint angeht das würde jedem Führer missfallen,... aber andere Gruppen sind nicht so interessant für mich ,... ihr scheint ein lustiges Völkchen zu sein,... das gefällt mir, deshalb will ich euch führen,..."

er dachte kurz nach

"und auf die Frage des "neutral seins euer Gruppe",..da geb ich euch recht,..
Allerdings gibt es eine Menge beruflicher Boten die ebnefalls neutral sind, denn ansonsten könnten sie ihren Beruf ja nicht ausführen,... und
Lao'Gezuun hat ganz bestimmt immer ein paar Untergebe denen er so einer Botschaft anvertrauen kann ,...
Warum dann euch schicken???

was mich allerdings noch mehr interessiert ist wo ihr hinmüsst und ob ihr euch bereit entschieden habt, ob ihr mich als führer haben wollt oder nicht ,...da drinnen,... ???"


Joxx deutet auf das Gasthaus,

"denn sonst bin ich auch gleich schon wieder weg,..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Drachir - DuN: Vor dem Gasthaus

Drachir tritt aus dem Gasthaus und sieht sich kurz um. Als er Seyshaban und JoXx sieht, geht er zu ihnen hinüber und spricht Seyshaban auf Garethi an.

"Entschuldigt die kurze Unterbrechung, Seyshaban. Ich wollte nur Bescheid geben, dass ich jetzt die Armbrust besorge, damit wir ohne weitere Verzögerung aufbrechen können. Eidel kennt die Ereignesse des Morgens mittlerweile auch. Von mir aus, kann JoXx unser Führer sein, wir behalten ihne einfach abwechselnd im Auge. Ich füge mich aber der Mehrheit."

Dann nickt er JoXx noch kurz zu und verabschiedet sich von den Beiden.

"Ich bin in spätestens einer Stunde wieder hier."

Damit verschwindet er im morgendlichen Treiben in Richtung Markt.
 
Seyshaban - Vor dem Gasthaus

Seyshaban hält einen Moment inne, dann fällt ihm etwas ein und er ruft Drachir hinterher:

"Werter Drachir, fast hätte ich es vergessen: Könntet Ihr mir vielleicht noch etwas Pergament, Kohlestift, Tusche und eine Feder mitbringen? Der Schriften wegen!"

Dann wendet er sich wieder Joxx zu:

"Nun, ich denke, dass wir uns Euch anvertrauen werden, allerdings ist das nicht allein meine Entscheidung - aber bald werden auch meine Kameraden zu einem Entschluss gekommen sein.
Interessant fínde ich fürwahr, dass Euch ohne weiteres Detailwissen ähnliche Gedanken bezüglich Lao'Gezuuns Motivation gekommen sind wie uns - auch wir wunderten uns, warum er nicht einfach einen Botendienst beauftragte. Aber trotz dieser Gedanken haben wir seinen Auftrag angenommen und werden ihn erfüllen. Da wir sowohl Geld benötigten, als auch in jedem Fall in eine größere Stadt wollten, schien und das Risiko überschaubar - die Götter mögen ihre schützende Had über uns halten und verhindern, dass wir uns dabei täuschten. Allerdings müsst ihr verstehen, dass unser Ziel erst bekannt werden darf, wenn auch meine Kameraden zu dem Entschluss gekommen sind, Euch anzustellen - aber wie bereits erwähnt rechne ich damit fest...

Und ihr verdient Euer Auskommen mit Diensten als Führer? Seid Ihr denn dann beschlagen mit der Jagd? Und was mich persönlich interessiert - was führte Euch in diese Stadt? Wir sind eher zufällig hier gelandet, aber Ihr, der Ihr Euch hier auskennt, Ihr werdet doch absichtlich hierher gekommen sein. Und mir scheint dieses Städtchen eher nicht der Nabel Sumus zu sein - will sagen, es ist nicht der Ort, an den ich mich begeben würde, um gezielt neue Auftraggeber zu suchen..."
 
AW: DuN: Vor dem Gasthaus

JoXx folgt dem kurzen Wortwechsel zwischen Seyshaban und Drachir, bevor er sich wieder Seyshaban zuwendet und auf seine Fragen antwortet,...

"
Mich hat der Zufall in die Gegend geführ, ebenso wie es Zufall war das ich von euer Gruppe hörte,...
Was die Führungen angeht muss ich zugeben das ich noch nie eine so große Gruppe wie euch geführt habe! Meine Spezialität liegt in Stadtführungen und Ausbeutungen unwissender Fremder,... Die Gebiete dieses Landes habe ich auf Botengängen kennengelernt, und meine Erfahrungen als Führer nur in max zwei man gruppen erprobt
"

-JoXX lächelte ,
oO ich wusste gar niocht das ich so ehrlich sein kann Oo
dann fügte er allerdings schnell hinzu

"Aber glaubt mit ich werde nicht nur in der Lage sein euch überall hinzuführen, nein ich bin ebenfalls in Kenntnissen der ein oder anderen Abkürzung, weche euch sicherlich recht sein wird..."
 
Seyshaban - Vor dem Gasthaus

"Mhm..."

Seyshaban scheint zu überlegen, dann schaut er wieder direkt in Joxxs Augen:

"Aber Euch verbindet weder eine Fehde noch eine besondere Freundschaft mit Lao'Gezuum oder seinem Lehnsherren, oder?"

[ot]Seyshaban versucht mittels Menschenkenntnis herauszufinden, ob Joxxs Antwort auf diese Frage wahr oder gelogen ist.
-->[mi] KL/IN/IN: 11/14/14 // TAW: 2 [/mi][/ot]
 
AW: DuN: Vor dem Gasthaus

JoXx schaut Seyshaban mit großen Augen an

"wollt ihr damit etwa sagen ich wäre ein spion oder verräter??"

- Empörung kommt in seiner Stimme hoch

"Ich habe nichts mit ihm am Hut!!! Ich würde nur gerne mal Aufträge von ihm bekommen da sie prinzipiell gut bezahlt sind, aber anscheinend bin ich ja immer zu spät zur Stelle...."

Joxx mürmelt unklares Zeug was sich eher nach Fluchen anhört,...dabei dreht er sich um und tritt gegen die Wand hinter ihm, was ihm jedoch gleich, von den Göttern die Strafe einbringt, dass der Schmerz einsetzt!
Dann humpelt er ein paar Schritte hin und her mit seinen Händen seinen linken Fuß haltend,...
 
Seyshaban - Vor dem Gasthaus

oO Nun, er scheint ja diesbezüglich ehrlich zu sein. Das ist ja schon mal eine Anfang... Oo

"Ruhig Blut - kein Grund aus der Haut zu fahren. Aber ich musste diese Frage einfach stellen.
Aber da Ihr es schon ansprecht: Bezahlung...
Was würdet Ihr denn für Eure Dienste verlangen?"
 
AW: DuN: Vor dem Gasthaus

JoXx beruhigt sich langsam, dann denkt er ne weile nach bevor er antwortet

"In der Bezahlung sollte Verpflegung für die gesammte Reisezeit, sowohl Unterkumpft, von euch bezahlt werden,... zusätzlich einen gewissen Goldbetrag,... kommt jedoch darauf an wo ihr hinwollt... sobald ihr mir dies mitteilt, werde ich Euch sagen was für einen Preis mir vorschwebt..."
 
Seyshaban - Vor dem Gasthaus

Seyshaban stutzt einen Moment, dann muss er grinsen:

"Da habt ihr natürlich Recht, um Euren Zeitaufwand und Euer Risiko zu kalkulieren, müsst ihr wissen, wohin die Reise gehen soll. Nun denn - unser Ziel soll die Festung Cen'Catur sein."

Während er dies sagt, achtet Seyshaban auf Joxx Reaktion, ein verräterisches Zucken der Mundwinkel, ein schnelles Blinzeln, alles was verraten könnte, mwas Joxx über die Festung weiß...
 
AW: DuN: Vor dem Gasthaus

JoXx blinzelt kurz,.. denkt nach und antwortet dann bedacht,...

"nuuuun wenn das soooo ist,... jaah ....
ich entsinne mich einmal dort in der Nähe gewesen zu sein,... es sollte uns in etwa 4-7 Tagesreisen kosten, kommt drauf an wer uns auf dem Weg begegnet oder wie die Wetterbedingungen sind,..."

dann grübelt er erneut,...

oO so weit abseits in eine Feste,... hm schein ich mit meiner Nase recht gehabt zu haben ,...Oo

"das Honora, jah also ich ich verlange nicht viel ,... lediglich ein Goldstückpro Tagesreise und einen Vorschuss von 5 Goldstücken,...
was wirklich nicht viel ist,...
dort draußen gibt es nicht umsonst Festungen wie
Cen'Catur ,... da gibt es Bandieten, gelegendlich Orks, Wegelagere und etliche Sagen und Legenden von Wesen die man lieber nicht kennenlernen will,...
Eventuell dann nur noch geringe Zuschläge, falls Ihr hirnrissige Ideen oder Änderungen meiner vorgeschlagenen Reiserute haben solltet aber ansonsten reicht das vollkommen,... und ich lasse nicht mit mir handeln,...das ist günstig genug..."


bei dem letzen satz verschränkt joxx seine arme und setzt ein Gesicht wie bei einem kleinen Jungen auf,... dann jedoch grinst er wieder,...

"...und sind wir im Geschäft???"
 
Seyshaban - Vor dem Gasthaus

"4-7 Tage sagt Ihr? Das wären dann also im besten Fall 4, schlechtesten Fall 7 Goldstücke und zusätzlich der Vorschuss, gesamt also 9 bis 12 Goldstücke.

Nun gut, in ähnlichen Maßstäben habe ich auch gedacht: Mein Vorschlag:
Ihr erhaltet zu unserer Abreise 5 Goldstücke als Vorschuss und weitere 5 Goldstücke als Erfolgshonorar nach unserer Ankunft - eventuelle Verzögerungen auf dem Weg sind unser gemeinsames Risiko. Da wir uns gemeinsam von der Jagd ernähren werden, stellen Verzögerungen für niemanden Kosten dar."
 
AW: DuN: Vor dem Gasthaus

JoXx denkt kurz nach bevor er zustimmt

"wie ihr wollt,... allerdings werden sehr wohl geringe Kosten aufkommen,...
bis nach Khazzar was auf dem Weg liegt, sind es zwei Tagesreisen. Die Straße ist eine gut ausgebaute Handelstraße und wir sollten als Gruppe schnell voran kommen,...
Allerdings liegts sie ebenfalls nahe am Meer, was es wahrscheinlich so gut wie unmöglich macht zu jagen,...
Auf dem Weg nach Khazzar werden wir noch an zwei bis drei Handelsstationen vorbeikommen in die wir sicher einkehren werden.
Und nach Khazzar müssen wir auf dem einen oder anderen Weg,...

also gedenke ich mir offen zu behalten das wenn weitere Kosten anfallen sie das ebenfalls für mich bezahlen,...
ich werde dann hier warten bis eure Gefährten da sind"
 
Seyshaban - Vor dem Gasthaus

Seyshaban nickt.

"Ich denke, wir sind uns einig. Ich werde dieses Ergebnis den anderen unterbreiten und Euch Bescheid geben. Und wenn dann Drachir wieder hier ist, können wir aufbrechen!"

Dann dreht er sich um und geht wieder ins Gasthaus.
 
AW: DuN: Vor dem Gasthaus

Wie ein Schiff durch Wasser, pflügt Drachir durch die Passanten, welche ihm auch bereitwillig Platz machen, da er sichtlich wütend ist.

oO 21 Goldstücke für eine leicht Armbrust und Munition, von der Klippe sollte ich mich stürzen. Ich weiß ja, warum ich Geldgeschäfte nicht mag. Oo

Ohne aufzublicken oder abzubremsen rauscht er an JoXx vorbei und durch die Tür des Gasthauses.
 
AW: DuN: Vor dem Gasthaus

Eidel kommt auf die Gasse, sieht sich nach Joxx um und begibt sich zu ihm. Ohne ein Wort zu sagen, muster sie ihn aufäliig und ein wenig abschätzend.
 
AW: DuN: Vor dem Gasthaus

"uhhh ich gehe von aus das Ihr auch noch mit zu der Gruppe gehört"
fragt JoXx Eidel nachdenklich und kurz musternd erwiedernd,... dann läuft er zwei Schritte auf Sie zu und streckt Ihr seine hand entgegen...

"...mein Name ist JoXx mit wem habe ich die Ehre???" fragt er in höflichen Ton,...

oO vielleicht sollte ich nicht auf alle einen schlechten Eindruck machen Oo
 
AW: DuN: Vor dem Gasthaus

Eidel sieht JoXx immer noch durchdringend an. Ihre Gedanken kreisen um die vielen Fremden der letzten Tage.

oO Was mag schlechter sein? Ein einheimischer Fremder oder aventurische Fremde? Nun ja, schlecht sieht er eigentlcih nicht aus, aber das muss ich ihm ja nicht sagen. Oo

Dann ergreift sie JoXxs Hand kurz und knapp mit einem festen Händedruck, den JoXx so nicht von ihr erwartet hat. "Eidel! Und das muss für den Anfang reichen!" erwidert sie in ihrer schroffen Art.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten