• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

DuN: Im fliegenden Fisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eidel - Im fliegenden Fisch

Eidel trat zu ihren Rucksack und kramte Bürste, Schminke und ihr Parfüm raus. Zuerst kämmte sie sich gründlich das lange dunkelbraune Haar und schnürte es wieder zu einem strengen Zopf nach hinten, nur diese eine kleine Strähne, wollte wieder einmal nicht halten. Entnervt gab sie es nach kurzer Zeit auf. Während sie ihre Schminke benutzte, gab sie ihre Einwände wieder kund.
„Schön und gut, aber findet ihr nicht wir sollten ihnen nicht gleich blind vertrauen? Denn immerhin wissen wir nichts über diese Aventurier.“
Nach der Schminke legte sie noch etwas Parfüm ihres blumigen Duftes auf und verstaute alles sorgfältig in ihrem Rucksack.

oO Seh ich heut wieder gut aus!Oo
 
Seyshaban - Im fliegenden Fisch

In der Gaststube wendet sich Seyshaban erneut dem Inhalt seines Rucksacks zu. Er entnimmt dem dort verstauten Beutel einen kleinen Teil des Goldes und des Silbers und verstaut dieses in der Geldkatze, die er unter seiner Weste verstaut trägt, ohne dass ein anderer den Inhalt der Beutel erkennen kann. Dann bringt er die Inhalte des Rucksacks wieder in die alte Ordnung, entnimmt ihm Tabak und die Pfeife und steckt sich diese an. Zu seinen Gefährten und dem Handwerker gewandt fragt er:

"Von Euch auch jemand eine Pfeife voll? Noch habe ich genug, um teilen zu können und wenn Knappheit auftreten sollte, so hoffe ich auf die Krämer in diesen Landen."

Dann gibt er den Tabakbeutel weiter.

"Ach ja, werter Gundolf, wie Ihr ja erfahren habt, stammen wir nicht von hier, sondern sind hier erst kürzlich gestrandet. Daher sind wir noch nicht mit allen Euren Sitten vertraut. Erzählt doch, wo befinden wir uns hier, in welcher Stadt, in welchem Reich und wer herrscht über dieses Reich? Ist es friedlich hier, oder lauern mannigfaltige Gefahren? Es gibt so vieles, was wir noch nicht erfahren konnten..."

Er zeigt auf sich und seine Gefährten:

"Ich denke, dies sind Dinge, die uns ebenso interessieren wie der Mann auf dem Einhorn..."

Gemütlich paffend wartet er auf die Antwort des Handwerkers, die Rückkehr des Wirtes, darauf, dass auch die letzten ihr Mahl beenden und dass die drei neuen bekannten zurückkehren.
 
Ruppert Weidenauer - Im fliegenden Fisch

Ruppert lehnt den Tabaksbeutel dankend ab. Nach Seyshabans Worten schaut er Gundolf interessiert an.
 
Drachir - DuN: Im fliegenden Fisch

Drachir packt seine wenigen Habseligkeiten zusammen, was nur wenig Zeit beansprucht, und sieht Eidel interessiert dabei zu, wie diese sich zurecht macht.
Mit hochgezogenen Brauen und leichtem Sarkasmus in der Stimme fragt er: "Wollt Ihr den Leuten Information entlocken oder ihnen die Worte rauben? Wenn Ihr nicht aufpasst, seht Ihr so gut aus, dass die männliche Bevölkerung hier um Eure Abreise noch wochenlang trauert."
Dann sieht er sich kurz nach Beryt um, der seit verlassen des Tisches noch kein Wort gesagt hat und wendet sich wieder an Eidel. "Aber Ihr habt natürlich nicht unrecht. Ihr scheint mir recht erfahren darin, Dinge in Erfahrung zu bringen." Ein leichtes Lächeln ob des Wortwitzes huscht über sein Gesicht. "Ich würde vorschlagen, dass Ihr den Hauptteil des Redens übernehmt. Ich werde neben Euch bleiben um die Reaktionen der Leute zu beobachten ... und Euch nach Bedarf behilflich zu sein."
Drachir hat alles beisammen und wartet geduldig auf seine Begleiter.
 
Eidel - Im fliegenden Fisch

Eidel schmunzelt Drachir an, als dieser mit ihr witzelte.
„Davon bin ich durchaus überzeugt, dass dieses kleine verschlafene Örtchen nach meiner Abreise um mich trauert“, erwiderte sie zwinkernd. Auch Eidel hat alle Sachen beisammen und überdenkt kurz Drachirs Vorschlag, bevor zustimmend antwortet:
„Gut, gut ich werde mein liebreizendstes Lächeln benutzen, aber wir tun gut daran, wenn du in meiner Nähe bleibst, denn zu weilen entgeht mir etwas, während des Schäkerns.“
 
AW: DuN: Im fliegenden Fisch

Gundolf räuspert sich etwas. Dann sagt er "Naja, werte Herrschaften, ich bin noch nicht so viel herum gekommen. Dieses Dorf hier heißt Abaschock und bietet nichts besonderes. Wir leben in Jombuth, dem Reich des Königs Dardanuu' Vyviendii, dessen Hauptstadt Jher-moron viele Tagesreisen östlich von hier in der Mitte des Reiches liegt. Nur 2 Tagesreisen nördlich von hier liegt Khazzar, eine aufstrebende Hafenstadt in einer geschützten Bucht. Sie ist viel größer als das Dorf hier. Nordwestlich von Khazzar erstrecken sich die Grenzlande Hazzard'ran mit ihren Festungen gegen die Kreaturen der Wildländer. Irgendwo weit im Nordosten sollen noch die magischen Königreiche liegen, über die kaum ein Mensch etwas weiß. Ich war bislang nur einmal in Khazzar. Für mehr hat es mir bislang nicht gereicht."
 
AW: DuN: Im fliegenden Fisch

"Schäkern...jaja...so nennt man das also? Der gute Meister Seraf, möge Väterchen Angrosch ihn sicher geleiten, könnte ein Liedchen davon singen, nicht wahr?" Beryt zwinkert Eidel zu während er seine Ausrüstung wieder ordentlich an seinem Rucksack befestigt und sich dann zu Drachir begibt. "Wollen wir wetten, dass, wer auch immer dieser Herr sein mag, er sicherlich kein Einhorn reitet? Ich meine, so wenig wir auch bisher von diesen Landen gesehen haben, aber DAS ist mir nun doch zu abwegig...sagen wir um das Kochen auf der nächsten Reise?" Beryt lächelt hoch zu Drachir, während er noch seinen Rucksack schultert und sich dann (ebenfalls) an die Tür stellt.
 
Drachir - DuN: Im fliegenden Fisch

Drachir blinzelt Beryt kurz leicht verwirrt an, verzieht den Mund aber dann etwas und fährt sich mit der Rechten über das Kinn. "Eigentlich wette ich ja nicht ... aber ich denke, die Chance, Euch jeden Tag beim Kochen zuzusehen lohnt die Sache. Ich bin dabei." Und damit hält er dem Zwerg grinsend die Hand hin.
 
AW: DuN: Im fliegenden Fisch

Beryt schlägt ein, und schmunzelt "Hoffentlich vertragt ihr Zwergenkost, wenn ihr doch Glück haben solltet" zu dem Menschen hoch.
 
Eidel - Im fliegenden Fisch

Nachdem auch Eidel ihre Sachen fachgerecht verschnürt hatte, ging sie zu den beiden anderen an die Tür.
„Ihr werdet es wohl nie lassen können oder?“, meinte sie fröhlich, ein Lächeln auf den Lippen habend.

Dann ging sie wieder hinunter in den Gastraum, zu den anderen Aventuriern an den Tisch, eine blumige Note ihres verführerischen Parfüms hinter sich herziehend.
 
Drachir - DuN: Im fliegenden Fisch

Mit einer hochgezogenen Braue blickt Drachir Eidel hinterher und grinst dann zu Beryt. Anschließend nimmt auch er seine Sachen und begibt sich ebenfalls wieder in die Gaststube.
 
Ruppert Weidenauer - Im fliegenden Fisch

Ruppert hört Gundolf interessiert zu. Bei der Erwähnung der Magischen Lande horcht er besonders auf, aber als dann dazu nichts weiter zu hören ist, verzieht er kurz etwas das Gesicht.

oO wahrscheinlich wäre es gut, nocht etliches mehr über die Länder hier in Erfahrung zu bringen - doch aus diesem tumben Handwerker werden wir nicht viel mehr herausbekommen.Oo

Als dann die anderen 3 wieder in der Schankstube auftauchen und den Tisch ansteuern, blickt er auf. Innerlich muß er schmunzeln, als er Eidel frisch zurecht gemacht erblickt. Als sie den Tisch fast erreicht haben erhebt er sich etwas umständlich und sagt:

"Da seid ... ihr ja wieder. ... Ich schlage vor ... wir machen uns .. gleich auf den Weg. ... Ihr seid bestimmt ... genauso gespannt wie wir."
 
Drachir - DuN: Im fliegenden Fisch

"Wie eine Sehne kurz vor dem Reißen." Drachir nickt Ruppert bestätigend zu. An Eidel und Beryt gewandt fragt er: "Oder fehlt jemandem noch entwas?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Seyshaban - Im fliegenden Fisch

Da er bei einem Blick in die Runde keinen Hinweis erkennen kann, dass irgendwem noch irgendetwas fehlt, erhebt sich Seyshaban:

"Nun denn, dann brechen wir also auf. Mal sehen, wer oder was uns erwartet und ob wir Gelegenheit eerhalten werden, uns näher kennen zu lernen."


Er legt kurz die Pfeife ab, setzt seinen Rucksack auf seinen Rücken, ergreift die Partisane, die er an die Wand gelehnt hatte und verlässt, die Pfeife wieder im Mund, die Wirtschaft. Auf der Straße dreht er sich dann um und wartet, bis sich alle versammelt haben. Sollte dies länger dauern als er vermutete, beginnt er etwas genervt in Richtung der Tür zu sehen. Fast hat man den Eindruck, ein festgebundenes Raubtier zu sehen.

Wenn sich alle versammelt haben, spricht er Gundolf an:

"Auf gehts - ihr schreitet voran, wir folgen Euch!"
 
AW: DuN: Im fliegenden Fisch

Gundolf erhob sich leicht schwankend und lullerte ein "Danke!" in eine nicht näher zu definierende Richtung, während er dann an der Spitze der Gruppe aus acht Personen nach draußen auf die Strasse ging.

[ot]End of this chapter :closed: Hier geht es weiter![/ot]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten