• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

DuN: Im fliegenden Fisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eidel - Im fliegenden Fisch

"Verzeiht mir das ich Euer Schwelgen in Erinnerung unterbreche. Aber mich dürstet es eher etwas von Herrn Gundolf zu erfahren, denn bis weilen langweilen mich die Piratengeschichten.", erwiderte Eidel höfflich, aber bestimmt und nahm dann einen Schluck aus dem Humpen vor ihr.
 
Seyshaban - Im fliegenden Fisch

Auch Seyshaban langt kräftig zu.

Während des Essens blickt er die neuen Tischgesellen genau an und versucht diese anhand ihres Aussehens und ihrer Körperhaltung einzuschätzen. Genauso interessiert folgt er dem Gespräch, das sich zwischen diesen und Ragnar entspinnt.

oO So, so, überraschend gelingt es also doch noch wem, Ragnar dazu zu bringen, mehr über seine Vergangenheit preis zu geben. Feqz, das ist wahrhaft listig... Oo

Zwischen zwei Bissen wendet er sich an den der drei, der ihm am nächsten sitzt und spricht ihn halblaut an:

"Ich möchte das Gespräch nicht unterbrechen, aber erlaubt mir, Euch schnell eine andere Frage zu stellen. Ich nehme an, ihr seid schon eine Weile in diesen Gestaden - wir sind neu. Aber dazu später. Wichtig scheint mir zu erfahren, ob diese Leute hier unsere Währung akzeptieren. Sonst haben wir womöglich bald Ärger mit dem Wirt und ich müsste mich eben schnell aufmachen, diesen Ärger abzuwenden."
 
AW: DuN: Im fliegenden Fisch

"Das ist hier nicht so ein Problem.", erwiderte Eidel, sich ein wenig zu Seyshaban beugend. "Die Bewohner dieses Landstriches akzeptieren so gut wie jede Prägung, so lange der Edelmetallwert stimmt. Seht ihr die Waage am Tresen" - mit einem kurzen Wink deutete Eidel an den Tresen. "Damit ermessen die Leute hier, ob sie das Geld annehmen oder nicht." Dann entnahm sie aus einem kleinem beutel an ihrem Gürtel einen Silberling ohne Prägung und zeigte ihm Seyshaban. "Seht ihr, selbst diese Münze hier neben die Wirte und Händler vorbehaltlos an auch ohne eine Prägung."
 
Drachir - DuN: Im fliegenden Fisch

Obwohl er eigentlich schon genug gefrühstückt hat, nimmt auch Drachir sich eine Kleinigkeit um die Gastfreundschaft der Anderen nicht zu beleidigen.
"Ich denke, die Piratengeschichten können warten," meint er abwehrend zu Beryt und Ragnar, "zuerst sollten wir noch etwas über den Auftrag erfahren."

Er wendet seine Aufmerksamkeit Gundolf zu und fordert diesen mit einer einladenden Geste auf, weiter zu erzählen.
 
AW: DuN: Im fliegenden Fisch

"Ja," stammelt Gundolf, "aber ich hab' doch scho' alles erzählt. Mehr weiß ich nicht. Ich kann euch nur noch dorthin führn, wo der Typ sitzt!" Mit feinem fragenden Blick greift er nochmals nach einem Humpen Bier. Sein dritter!
 
Ruppert Weidenauer - Im fliegenden Fisch

Ruppert isst kurz grinsend weiter, als Gundolf ein weiteres Bier nimmt.
oO hauptsache der mögliche Auftrag ist es wert ...Oo
Dann als der Teller leer ist, schiebt er ihn etwas von sich weg und lehnt sich zurück. Da Bier nicht so seine Sache ist, verzichtet er auch auf ein weiteres.
Geduldig wartet er ab, bis alle mit dem Essen fertig sind.
 
Seyshaban - Im fliegenden Fisch

Auch Seyshaban scheint die Menge des Biers, die der Handwerker trinkt, egal zu sein.

"Nun, wenn Ihr nicht mehr erzählen könnt, wäre es wohl wirklich das Beste, wenn Ihr uns, sobald wir unser Mahl beendet haben, führen könntet. Oder?"

Dann isst er weiter und schiebt, sobald er gesättigt ist, seinen Teller in die Mitte des Tisches. Mehr als 2 Biere trinkt er jedoch nicht.
 
Drachir - DuN: Im fliegenden Fisch

"Nun gut, während Ihr das Mahl beendet, werde ich mein Gepäck holen." Fragend dreht er sich zu Eidel und Beryt. "Soll ich Eure Sachen auch mitnehmen, oder kommt Ihr gleich mit?"
Während er auf eine Antwort der beiden wartet, trinkt er seine Milch aus und steht auf.
 
AW: DuN: Im fliegenden Fisch

Der Zwerg schluckt seinen letzten Bissen, leert noch den Humpen und erhebt sich dann, zu Drachir nickend: "Ich werd wohl kurz mitkommen." An die anderen gewandt deutet er eine kleine Verbeugung an: "Danke für das Mahl..." und begibt sich dann mit Drachir zu den Zimmern.
 
Eidel - Im fliegenden Fisch

Auch Eidel, die weder etwas gegessen noch getrunken hat, erhob sich von ihrem Platz und folgte ihren beiden Gefährten. Doch zuvor bedabkte sie sich artig.
"Habt dank für Speis und Trank."
 
Seyshaban - Im fliegenden Fisch

Seyshaban kramt in seinem Gepäck und bringt eine Geldkatze zum Vorschein. Er wirft einen Blick hinein, lässt diesen Blick kurz weiter über den Tisch schwenken und ruft schließlich, wenn er sieht, dass auch die anderen ihr Mahl beendet haben, nach dem Wirt.

"Herr Wirt, habt Dank!

Was schulden wir Euch?"


Dann wendet er sich an seine verbliebenen Kameraden und wechselt kurz die Sprache:

"Was denkt ihr? Angenehme Gesellen scheinen sie zu sein, allerdings müssen wir ergründen, was sie hier her verschlagen hat, bevor ich bereit bin, ihnen zu trauen. Das sollten wir noch ergründen - nur was wollen und können wir preisgeben?"
 
Drachir - DuN: Im fliegenden Fisch

Während Drachir mit Eidel und Beryt den fliegenden Fisch durchquert, lässt er die eben gesammelten Eindrücke vor seinem geistigen Auge nochmal passieren.
oO Der junge Mittelländer hat so gut wie nichts gesagt, nur, dass wieder jemand ihre Dienste will, sie sind also schon länger miteinander unterwegs. Ragnar hingegen ist ein Thorwaler wie er im Buche steht ... naja ... in einem übertriebenen Buch. Ruppert ... Ruppert ist ein interessanter Mensch ... entweder ist er Magier, oder er will sein Erscheinen mit diesem Auftreten übertünchen. Seyshaban ist mir noch ein Rätsel ... er scheint mir am ehesten das, was man als Anführer bezeichnen könnte, zumindest ist er noch am misstrauischten. Oo
So in seine Gedanken vertieft achtet Drachir nur am Rande darauf, ob seine Freunde ihm folgen oder vorausgehen.
 
Ruppert Weidenauer - Im fliegenden Fisch

Ruppert blickt Seyshaban an und nickt.

"Ein guter Einwand. ... Wir sollten uns .. zunächst etwas allgemein .. ausdrücken, wie wir .. hier her kamen. ... Wir hatten .. einen Auftrag .. der nun erledigt ist ... "

schlägt er vor.

"Wenn wir sie .. besser kennen, ... können wir auch ... die ganze Wahrheit sagen."
 
Eidel - Im fliegenden Fisch

Auch Eidel beschäftigte die Frage über die Gesinnung der Aventurier, als sie hinter Drachir herlief.

"Was haltet ihr von den neuen?", fragte sie flüsternd die Anderen.
 
AW: DuN: Im fliegenden Fisch

Der Wirt kommt zu Seyshaban. "Alles zusammen?" murmelt er mehr für sich selbst als Frage und spricht dann weiter "7 Silber!"
 
Seyshaban - Im fliegenden Fisch

Seyshaban greift in seine Geldkatze, entnimmt ihr einen Dukaten und gibt ihn dem Wirt.

"Hier, werter Mann - bringt mir den Rest einfach an den Tisch."

Dann wendet er sich dem Handwerker zu:

"Nun Gundolf, wenn wir alle fertig sind und die drei anderen wieder hier sind, werden wir aufbrechen. Ich bin gespannt, was wir am Ziel sehen werden..."


Und wieder an Ruppert und die anderen gerichtet:

"Das denke ich auch:
Ich bin froh, Menschen aus der Heimat zu treffen, aber das sollte uns nicht dazu verführen, ihnen blind zu vertrauen. Auch in Aventureien gibt es genug zwielichtige Gestalten... Ich werde versuchen, ihnen auf dem Weg noch etwas zu entlocken und ihnen auch etwas über mich erzählen.
Und auf die Frage, was uns hierher verschlagen hätte, werde ich antworten, dass uns ein Auftraggeber in die Irre geführt hat, und am Ende der Queste wider Erwarten keine Möglichkeit bestand, in die Heimat zurückzukehren. Daher sind wir hier gestrandet... Und dass wir beschlossen haben, uns gemeinsam durchzuschlagen und nach einer Möglichkeit suchen, unser Glück zu machen und zurückzukehren."
 
Drachir - DuN: Im fliegenden Fisch

Drachir schreckt aus seinen Überlegungen auf. "Was, wie? Achso, ja. Nun, ich bin gerade dabei, mir ein Bild zu machen. Ragnar, der Thorwaler, scheint mir recht gesellig, aber aus Seyshaban werde ich nicht schlau. Ruppert ist uns auch freundlich entgegen gekommen, tja, und der vierte hat bisher scheinbar noch nicht verarbeitet, dass sie auf uns getroffen sind. Er hat sich weder vorgestellt noch irgend ein Wort gesagt."
Mittlerweile sind die drei bei ihren Zimmern angelangt. Drachir überlegt kurz, eine Hand am Türgriff und die andere kratzt über sein leicht stoppeliges Kinn.
Schließlich zuckt er mit den Schultern und sagt: "Ich denke, wir können ihnen soweit trauen. Weitere Informationen lassen sich sicher im Laufe der nächsten Ereignisse eroieren. Was meint Ihr?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruppert Weidenauer - Im fliegenden Fisch

Ruppert nickt Seyshaban bestätigend zu.

"Ja - ich glaube, ... da hast Du recht. ... Aber was den ... wohl neuen Auftraggeber angeht ... den sollten wir .. uns diesmal .. besonders gut anschauen. ... Ein rotes Einhorn ... reitet auch hier .. bestimmt nicht jeder ... und wir sollten .. einen weiteren Daraan ... versuchen zu vermeiden."

Mit ernstem Gesichtsausdruck blickt er Seyshaban an. Gleichzeitig wird Seyshaban an der Art wie Ruppert das Gesprochene betont aber auch bemerken, daß Ruppert ihm in den anstehenden Verhandlungen sehrwohl sein Vertrauen schenkt.
 
Eidel - Im fliegenden Fisch

„Meinst du wirklich wir können ihnen trauen?“, fragte Eidel einwendend und trat an die Tür. „Ich meine, wir kennen sie kaum und sie könnten uns die ganze Zeit nur einen Bären aufbinden und wir würden es noch nicht mal merken.!“
Und als Drachir an der Tür zögerte, fügte sie schelmisch hinzu.
„Würdest du bitte weitergehen, ich muss mich noch etwas zurecht machen!“
 
Drachir - DuN: Im fliegenden Fisch

"Natürlich." Drachir öffnet die Tür und lässt Eidel und Beryt den Vortritt.
Zu ihrem Einwand meint er: "Ich denke aber nicht, dass sie uns so leicht einen Bären aufbinden können." Ein Lächeln huscht über sein Gesicht. "Ihr würdet staunen, was Patienten ihrem Arzt oft vorenthalten wollen. Mit Lügen und Flunkereien kenne ich mich aus."
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten