• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

DuN: Im fliegenden Fisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DuN: Im fliegenden Fisch

Während sich Beryt, Eidel und Drachir das Frühstück schmecke lassen, geht die Tür zur Gaststätte auf und 5 Personen betreten den Raum. Einer davon scheint ein einheimischer Handwerker zu sein, während die anderen vier auf euch schon eher den Eindruck von Reisenden machen, und zwar Reisende von der Art, wie auch ihr es seid.

Einer der Vier ist unschwer als Thorwaler zu erkennen, während ein zweiter offensichtlich ein Kämpfer aus der großen Khom zu sein scheint. Der Dritte könnte ein Magier sein, während der Vierte wohl ein Waldläufer ist, der auch von hier stammen könnte. Sind dies etwa auch Aventurier?

Ihr habt aber keine Zeit, euch weiter um diese Neune zu kümmern, denn der fünfte Ankömmling polter so gleich mit einer Geschichte los: "Ihr glaubt gar nicht, was ich gerade erfahren habe. Die Marja, die Nichte meines Cousins hat soeben von diesem erfahren, dass seine Zugehköchin von der Metzgersfrau erfahren hat, was da im <Goldenen Kelch> abgestiegen ist. Da ist ein Mann angekommen, der ist über 2 Schritt groß, trägt sein weißes Haar offen und lang, obwohl er kaum 20 Sommer alt ist. Sein Gesicht ist total narbenübersät und auch seine Arme und Hände sehen so aus. Aber das Tollste ist, dass er auf einem feueroten Einhorn daher geritten kam. Und man erzählt sich, dass dieser Fremde nach Frauen und Männern sucht, die ihm einen Dienst erweisen sollen." Mit diesem Worten sieht er sich im Kreis der Tavernengäste um. Es ist klar, dass er eine Belohnung für seine Geschichte erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DuN: Im fliegenden Fisch

"Schon wieder Einer, der unsere Dienste will? Hmmm, eigentlich hatte ich ja grade vom letzten Mal genug."

So spricht Raban seine Kameraden relativ leise an. Der Junge Rempler wird es wohl hören können.

Dann, an Seyshaban: "Hmmm, wie ist das, wenn man hier Etwas zu Essen und Trinken haben will, muss man das dann auch gegen Gold eintauschen? Weil, bevor ich darüber nachdenke, ob wir zu dem merkwürdigen Weißhaarigen gehen, würde ich eigentlich erst mal ganz gerne was essen und trinken. Ansonsten kann ich natürlich auch in den Wald gehen und was suchen. Da findet sich bestimmt was."

Übermäßig begeistert scheint Raban jedenfalls nicht zu sein. Die Erinnerung an den letzten "Auftraggeber" und der Reinfall mit ihm ist noch zu nah.
 
AW: DuN: Im fliegenden Fisch

Beim Eintreten der Neuankömmlinge, weckten die vier Reisenden Eidels Aufmerksamkeit. Mit einem Wink wies sie Beryt und Drachir auf diese hin. Was sich allerdings als unnötig erwies, als der Handwerker seine Geschichte begann zu erzählen.
"Was haltet ihr davon?", flüsterte Eidel so leise sie nur konnte.
oO Das klingt doch schon mal sehr interessant und mit Gold kann man Beryt sowieso ködern und Freund Drachir? Womit kann man den denn umgarnen? Oo
 
Seyshaban - Im fliegenden Fisch

Seyshaban raunt Raban zu:

"Ja - schon wieder einer, der Dienste will - und wir sind immer noch in der unangenehmen Situation, Dienste annehmen zu müssen. Daher wäre ich durchaus bereit, mir diese merkwürdige Gestalt einmal anzusehen..."

Seyshaban blickt sich nach einem freien Tisch um und deutet dann auf diesen (sollte keiner frei sein, deutet er auf den Tisch, an dem die meisten Plätze frei sind). Dann wechselt er die Sprache:

"Lasst uns doch dort Platz nehmen - ich könnte etwas zu Essen gebrauchen. Und Du - setz Dich doch auf ein Getränk zu uns und erzähl, was Du genau gesehen hast!"
 
AW: DuN: Im fliegenden Fisch

Ragnar blickt sich um und sofort erscheint ein Lächeln auf seinen Lippen.

oO Endlich! Hier könnte ich für einige Zeit bleiben. Mhh, der Geruch von Speiss und Trank... oO

Ragnar folgt Seyshaban und ruft dabei dem Wirt zu: "Heh, Herr Wirt. Bring uns etwas zu Essen...was deine Küche hergibt, wir sind hungrig...und vor allem ein paar Humpen Bier. Ach was, bring uns ein kleines Fass, denn wir sind auch sehr durstig! Und eile dich, wenn du nicht unseren Unmut erwecken willst."
 
Ruppert Weidenauer - DuN: Im fliegenden Fisch

Ruppert hört der Geschichte des Mannes gut zu. Bei der Erwähnung aller Zwischenstationen der Nachricht hakt er innerlich diese Information die da kommen soll schon fast als Gerücht über ein Gerücht ab - doch als dann von einem narbenübersätem Weißhaarigen auf einem feuerroten Einhorn die Rede ist, ist sein Interesse trotz Allem geweckt. Als dann auch noch die Sprache auf einen möglichen Auftrag kommt, will er den Überbringer dieser Neuigkeit ansprechen, als Seyshaban ihn an einen Tisch einlädt. Nach einem kurzen freundlichen Lächeln zu Seyshaban blickt er dann zu dem jungen Mann in Erwartung seiner Reaktion auf die Einladung.
 
Drachir - DuN: Im fliegenden Fisch

Drachir kennt seine Begleiter nun doch schon gut genug um zu wissen, dass Eidels Frage eher rethorischer Natur ist. oOBin mal gespannt, ob Beryt den Misstrauischen spielt oder doch gleich darauf einsteigtOo denkt er bei sich während er die Gruppe der Neuankömmlinge mustert.
An Eidel gewandt mein er: "Die können einen Arzt sicher brauchen," und fügt mit hochgezogenen Brauen und in seinen Humpen Milch murmeld hinzu: "aber ob für Körper oder Geist ist bei dem Einheimischen eine andere Frage." Dann trinkt er rasch einen Schluck um sein schelmisches Grinsen zu verbergen, lauscht aber mit einem Ohr den Ausführungen des Mannes um sich geistig darauf vorzubereiten, was auf sie zukommen möge.
 
AW: DuN: Im fliegenden Fisch

Beryt hört zwischen verwundert und belustigt schwankend den Ausführungen. Während er ebenfalls die Neuankömmlinge mustert wendet er sich grinsend an Drachir: "Hast du dem etwas in die Milch getan?! Feuerrotes Einhorn...pff...aber die Gruppe dadrüben...die scheinen mir nicht so ganz hierher zu passen, was meint ihr? Könnten das Glücksritter wie wir sein, die es hierher verschlagen hat?" Er nimmt einen weiteren Schluck ehe er fortfährt: "Ich meine...vorbeischauen kostet nicht, oder? Und bevor wir hier versauern...feuerrotes Einhorn...ts..."
 
AW: DuN: Im fliegenden Fisch

Beryt, Drachir und Eidel sehen, wie der Tulamide mit seiner großen Waffe dem Waldläufer etwas ins Ohr flüstert. Sie können nicht alles verstehen, aber die einzelnen Worte lassen den eindeutigen Schluss zu, dass es sich um Garethi handelt. Sie SIND aus Aventurien.

MI für Beryt, Drachir & Eidel
[MI]Ihr habt alle eure Probe auf Sinneschärfe bestanden. Euer Gehör funktioniert offensichtlich ausgezeichnet![/MI]
Ende MI

Die Neuankömmlinge setzen sich an einen freien Tisch. Der Einheimische macht aber keine Anstalten, jetzt leiser zu sein und setzte seine Erzählung mit einem Bierhumpen in der Hand, den ihm die anderen spendiert haben, fort:

"Also ich kann euch sagen, dass ich selbst eigentlich gar nichts gesehen habe. Ich weiß das von der Nichte meines Cousins, mit der ich ein ... Ach, das gehört nicht hierher. Und die wiederum weiß es von der Zugehköchin meines Cousins, die für die Feier meines Cousins heute Abend das Fleisch besorgt hat. Und da hat es ihr die Metzgersfrau erzählt. Nicht meiner Nichte, aber der Zugehköchin. Von wem es die Metzgersfrau hat, weiß ich allerdings nicht. Aber das im Kelch ein seltsamer Fremder abgestiegen ist, das wiederum haben mir meine Kanza-Kumpels erzählt. So weit stimmt das also. Das Einhorn hat er bestimmt im Stall des Kelchs untergebracht!" Er macht eine Pause und trinkt den Humpen auf einen Zug aus. "Noch eins?" fragt er dann lauernd.

Alle Anwesenden bekommen mit, was er sagt, denn es ist auf einmal sehr still in der Kneipe. Jeder will hören, was der Mann zu sagen hat.
 
AW: DuN: Im fliegenden Fisch

Ragnar scheint etwas verwirrt zu sein.

"Äh, zu wem gehört jetzt die Zugehköchin? Und in welchem Verhältniss steht die Nichte zur Zugehköchin? Und euer Cousin? Was ist mit eurem Cousin und der Zugehköchin? Ach, und wie war das mit der Nichte? Wessen Nichte war sie doch gleich? Eure? Oder wie, oder was?"
 
Ruppert Weidenauer - Im fliegenden Fisch

Ruppert verdreht leise seufzend unter seiner Kapuze die Augen. Bevor der Handwerker auf Ragnars Fragen versucht zu antworten - so er das überhaupt kann - legt er ihm beruhigend seine Hand auf den Unterarm und schaut ihn an, bevor er mit der bemüht tieferen Stimme etwas stockend spricht:

"Wisst Ihr noch weiteres ... über den .. seltsamen Fremden .. oder den Auftrag ... zu berichten ... und könntet Ihr .. uns zu ihm bringen, ... dann sollt Ihr .. noch ein Bier haben."
 
AW: DuN: Im fliegenden Fisch

Immer wieder warf Eidel Blicke in kurzen Abständen mit kraus gezogener Stirn zu den Neuen hin. Es war unnötig zu erklären, dass sie den Neuen misstrauisch gegenüber stand.

oO Wer sind diese Neuen und woher kommen sie? Sind sie so wie wir auf der Suche nach der Heimat? Oder was suchen sie hier? Oo

Eidels Gedanken verstrickten sich so sehr ineinander, dass sie nicht bemerkte, wie sie ins Garethi verfiel, als sie mit ihren beiden Gefährten sprach: (Garethi)

„Ich weiß nicht so recht, was ich von ihnen halten soll!“, deutet Eidel mit einem Wink in die Richtung der Neuankömmlinge. „Aber ich gebe dir Recht Beryt, es dürfte nicht von Schaden sein, diesen geheimnisvollen Fremden einen Besuch abzustatten.“
 
Zuletzt bearbeitet:
Seyshaban - Im fliegenden Fisch

"Wenn nicht - so gibt es auch einen anderen Weg für Dich, Dir ein weiteres Bier zu verdienen: Verrate mir einfach, ob es hier im Ort einen Geldwechsler gibt und beschreibe mir den Weg zu ihm!"


Auch Seyshaban hat sich an den Tisch gesetzt und nickt bestätigend zu Ragnar Bestellung. Dann sieht er den Dörfler auffordernd an.
 
Drachir - DuN: Im fliegenden Fisch

"Es ist erstaunlich, wie schnell man alte Gewohnheiten wieder annimmt, nicht war Eidel?" spricht Drachir lächelnd und ebenfalls auf Garethi. "Auf jeden Fall haben wir 2 gute Gründe, uns dazu zu gesellen ... einerseits den Auftrag, der da vielleicht winkt und weiters die Tatsache, dass sie so wie wir aus Aventurien kommen."
Je mehr er darüber spricht - und vor allem, je mehr er in Garethi spricht - desto schneller kommt Drachir zu dem Schluss, dass er seine Entscheidung bereits gefällt hat. oOSelbst wenn die beiden sitzen bleiben, ich will mit den Leuten zumindest kurz reden.Oo

Während er die letzten Bissen auf seinem Teller beseitigt und diese mit der restlichen Milch hinunterspült, beobachtet Drachir die Neuen und versucht sich einen Eindruck von ihnen zu machen. Er hat keine Lust wieder mit einem Haufen Halsabschneider und Betrüger heruzuziehen. oODie Zeit bei den Piraten hat mir gereicht. Sowas will ich nicht nochmal mitmachen müssen.Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DuN: Im fliegenden Fisch

„Ja, nicht war.“, antwortete sie Drachir und beobachtete ihn genau, wie auch er immer wieder zu den Fremden sah.
„Was meint ihr? Wollen wir uns nicht zu ihnen gesellen?“ Eigentlich war das keine Frage, viel mehr eine freundliche Aufforderung, wenn gleich Eidel es als solche formulierte.
 
AW: DuN: Im fliegenden Fisch

Der Handwerker sah Ruppert und Seyshaban mit großen Augen an. Dann flog ein breites Lachen über sein Gesicht. "Na klar, ich bringe euch hin. Die haben eh das bessere Bier!" Er erhob sich. "Kommt, lasst uns gehen!"
 
Ruppert Weidenauer - Im fliegenden Fisch

Ruppert schaut sich in der Gaststube um und bemerkt an einem anderen Tisch eine Frau, einen dunkelhäutigen Menschen und einen Zwergen sitzen, die immer wieder zu ihnen herüber schauen und sich anscheinend auf Garethi unterhalten - zumindest erscheinen ihm ein paar aufgeschnappte Wortfetzen wie Garethi.
In dem Moment erhebt sich der Fremde und will sie wohl zu dem möglichen Auftraggeber führen. Ruppert hebt seine Hand.

"Einen Moment bitte noch ..."

an den jungen Mann gerichtet.
Dann blickt er in die Runde der Gefährten und spricht auf Garethi:

"Ich glaube, ... die dort am Tisch ... interessieren .. sich für uns. ... Und wenn mich .. nicht alles täuscht ... sprechen sie Garethi ..."

Er deutet diskret zu den Dreien herüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DuN: Im fliegenden Fisch

Während Eidel und Drachir der Wink mit Hand von dem fremden Magier am Tisch mit dem Handwerker auffällt, bekommt der Zwerg Beryt das gar nicht mit!
 
Seyshaban - Im fliegenden Fisch

"In der Tat? Das wäre ja eine sehr ungewöhnliche Überraschung - hier, so fern der Heimat Menschen zu treffen, die unsere Sprache sprechen. Womöglich kennen sie einen Rückweg...

Sollten wir sie an unseren Tisch bitten?"

Seyshaban wendet sich dann noch kurz dem Handwerker zu:

"Wir wollten hier erst noch etwas essen, bevor wir uns wieder auf den Weg machen. Mein Freund hier hat ja auch schon bestellt, daher werden wir noch etwas bleiben. Aber wir danken Euch schon jetzt dafür, dass ihr uns von diesem Mann erzählt habt! Wenn ihr jedoch lieber dort trinkt, dann beschreibt uns doch den Weg! Und nehmt Euch vorher noch ein Bier..."
 
Drachir - DuN: Im fliegenden Fisch

"Da ihnen unsere Aufmerksamkeit onehin bereits aufgefallen ist, sehe ich kein Problem darin, uns ihnen vorzustellen," meint Drachir auf Garethi mit einem abschließenden Blick hinüber und wischt sich den Mund ab.
Offensichtlich bereit aufzustehen und an den Tisch der anderen Gruppe zu treten fragt er dennoch seine Begleiter: "Sollen wir? Eidel? Beryt?"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten