• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

DuN: Im fliegenden Fisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DuN: Im fliegenden Fisch

"Nun gut, es wird kaum schaden...immerhin sind es Aventurier, das spricht ganz eindeutig für sie" Beryt mustert erneut die andere Gruppe. Dann erhebt er sich und nickt Drachir freundlich zu.
 
AW: DuN: Im fliegenden Fisch

Mittlerweile bringt eine Bedienung das von Ragnar bestellte Essen und Trinken an den Tisch. Der Handwerker leckst sich mit der Zunge über den Mund und meint zu niemand speziell "Ach, hier ist doch auch ganz gemütlich!" und schaut dabei gierig aufs Essen.
 
AW: DuN: Im fliegenden Fisch

„Gewiss dürfte es nicht schaden, da habt ihr wohl recht…“, pflichtete sie ihren Freunden bei und stand dann ebenfalls auf. „Dann sollten wir wohl mal rüber gehen.“ Nickte sie zu niemand bestimmten und machte sich auf den Weg zum Tisch der Neuen. Als sie dort ankam, musterte sie alle einmal die durch die Bank weg, bevor sie zu ihnen sprach.
„Den Zwölfen zum Gruße die Herren. Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Eidel und meine beiden Gefährten dort drüben sind Beryt und Drachir.“
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DuN: Im fliegenden Fisch

Gerade wollte sich Ragnar mit gierigen Blick ans Essen machen, als die unbekannte Frau an ihrem Tisch stand und sich auf Garethi vorstellte.
Augenblicklich verharrt er und schaut erstaunt auf.

"Oh, tatsächlich. Aventurier. Ich bin doch sehr überrascht."

Eindringlich mustert er die Fremden. Schließlich setzt er sein bekannt dämliches Grinsen auf und deutet auf die Speisen und Getränke.

"Kommt, setzt euch zu uns und greift zu. Es ist genug für alle da. Mein Name ist Ragnar."
 
Ruppert Weidenauer - Im fliegenden Fisch

Ruppert erhebt sich, als die Dame an den Tisch tritt und sich und ihre Gefährten dann auch gleich vorstellt.

"Die Zwölfe mit euch"

wobei er erst Eidel, dann die beiden anderen anschaut.
Mit einer einladenden Geste unterstreicht er Ragnars Einladung.

"Ihr sprecht Garethi ... eine Sprache, .. die man hier zulande .. vermutlich sehr selten spricht. ... Ihr stammt also ... auch aus Aventurien?"

Seine Robe ordnend nimmt er langsam und etwas umständlich wieder Platz.
 
Drachir - DuN: Im fliegenden Fisch

Drachir folgt Eidel und nickt ebenfalls allen grüßend zu.

"Danke für die freundliche Einladung. Ich möchte mich gleich dafür entschuldigen, dass wir Euch belauscht haben, aber wie Ihr korrekt bemerkt habt," er lächelt dem Mann mit dem seltsamen Stab zu, dessen Gesicht hinter dem Schatten einer grauen Kapuze verborgen ist, "wird Garethi hier kaum oder auch gar nicht gesprochen. Wir waren ebenso überrascht wie erfreut, diese uns vertraute Sprache hier zu hören."

Die fremden Aventurier weiterhin abschätzend zieht er einen Stuhl heran welchen er Eidel anbietet bevor er auf einem anderen Platz nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eidel - DuN: Im fliegenden Fisch

„Habt dank Freund Ragnar.“, erwiderte Eidel freundlich und setzte sich an den feil gebotenen Platz, des Mannes mit der Kapuze, als sich auch Drachir dazu gesellte. Sie hörte seinen freundlichen Worte und fügte dann hinzu:
„Wahrlich da sprichst du wohl, Drachir. Hier zu Lande ist diese Sprache wirklich fast gänzlich unbekannt, abgesehen von einigen wenigen Händlern. Aber verzeiht die Frage, mit wem haben wir die Ehre?“ Dabei strich sie ihre eine störrische Strähne wieder zu recht und lächelte dem Unbekannten mit der Kapuze entgegen.
 
AW: DuN: Im fliegenden Fisch

Der Handwerker folgt dem Gespräch in der für ihn unverständlichen Sprache mit einem verständnislosen Blick. Dann langt er zu und fischt sich etwas zu essen und zu trinken vom Tisch und nickt Ragnar dankend zu.
 
Ruppert Weidenauer - Im fliegenden Fisch

"Oh verzeiht ... mein schlechtes Benehmen ... aber ich stehe .. noch etwas ... unter dem Eindruck ... der freudigen Überraschung .. hier Aventurier anzutreffen."

entschuldigt sich Ruppert.

"Ich bin Ruppert Weidenauer ... Adeptus Minor .. der Halle der Macht .. zu Lowangen. ... Gewiss werden die ... Herren" er deutet mit einer alle einschliessenden Geste auf die Gefährten "es vorziehen .. sich selbst vorzustellen."

Ruppert lächelt kurz und schaut zum nächsten Gefährten, der sich vorstellen möchte.
 
Seyshaban - Im fliegenden Fisch

"Seyshaban - Seyshaban ibn Nazir, Schüler der ehrenwerten Al'Drakorim, ist mein Name. Ich bin sehr überrascht, hier Menschen unseres Kontinents zu treffen - ich hoffe, freudig überrascht.

Ich muss bekennen, mir Sohn der Ungeduld brennen einige Fragen auf den lippen, jedoch wäre unhöflich, die Vorstellungen meiner Kameraden zu unterbrechen und Euch gleich derart zu überfallen. Daher werde ich meine Ungeduld zügeln...

Zuerst einmal - willkommen in unserer Runde - in der Fremde ist gleich doppelte Freude, Menschen aus der Heimat zu treffen!"
 
AW: DuN: Im fliegenden Fisch

"Da sprecht ihr wahr Meister Nazir...Seid gegrüßet..." auch der Zwerg setzt sich nun an den Tisch und verbeugt sich leicht vor der Runde. "Beryt, Beryt Auenländer...Tröstet euch Meister Nazir, selbst mich, als Vater der Geduld, beschäftigen bereits jene Fragen...oder wollt ihr nicht auch wissen wie es den jeweils anderen hierher verschlagen hat?" Neugierig und verschmitzt blickt der Zwerg nun den Drachenschüler an, während er sich ebenfalls am Essen bedient.
oO Al'Drakorim...von denen hab ich schon mal gehört... Drachendiener.. Wie kann man nur?! Aber immerhin hat er es bis hierher geschafft,zäh scheint er zu sein...Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Drachir - DuN: Im fliegenden Fisch

Mit einem Nicken in die richtung des Handwerkers sagt Drachir: "Ach, stimmt, bitte um Verzeihung, werter Herr, es war wirklich unhöflich von mir in einer Euch fremden Sprache zu sprechen."

Anschließend wendet er sich wieder den vermeintlich neuen Mitstreitern zu. "Mein voller Name lautet Drachir Giwdul Miad, ich bin Arzt ..." und etwas leiser mit traurigem Unterton, "und ehemaliger Pirat."
 
Eidel - DuN Im fliegenden Fisch

Nun wandte sich auch Eidel mit einem Lächeln zum Handwerker.

"Bitte verzeiht uns, unsere Torheit ob unserer Freude einige andere Aventurier zu begegnen. Doch macht uns ebenfalls die Freude und stellt euch vor!"
 
AW: DuN: Im fliegenden Fisch

Der Handwerker macht einen verwirrten Eindruck, als er plötzlich von mehreren Personen angesprochen wird. "Gundolf, Gundolf Holpermann!" meint er kauend und kaum verständlich zwischen zwei Bissen.
 
Ruppert Weidenauer - Im fliegenden Fisch

Ruppert nickt allen freundlich zu, die sich noch vorstellen und richtet seine Kapuze etwas, so daß man nun etwas mehr von seinem Gesicht sieht - zumindest wenn er jemanden direkt anschaut.

"Dann wünsche ich ... einen gesegneten Appetit ... bevor das .. Essen kalt wird"

fordert Ruppert alle in Khaddurisch auf doch zuzulangen.

"Ich nehme an, ... ihr interessiert euch .. auch für .. den möglichen Auftrag ... von dem der .. Herr Holpermann sprach?"
 
Eidel - Im fliegenden Fisch

Eidel sah zu dem jungen Mann in der Kapuze.
„Ja, gewiss klingt es sehr interessant, wenn gleich unserer Freund Beryt hier, das gehörnte Tier für sehr übertrieben hält.“, erwiderte sie freundlich lächelnd in Beryts Richtung.
 
Drachir - DuN: Im fliegenden Fisch

"Bitte, erzählt uns noch etwas mehr, guter Mann, bis wir fertig gespeißt haben."
Drachir wartet geduldig darauf, dass Gundolf den Bissen in seinem Mund hinunterschluckt und wieder zu sprechen beginnt. Wärend dessen dreht er sich zu Beryt herum.
"Ich sollte Euch mal ein paar der Geschichten erzählen, die die Piraten zum Besten gegeben haben ... da werdet Ihr sicher auch einiges zum Lachen haben."
 
AW: DuN: Im fliegenden Fisch

Ragnar wischt sich mit seinem Ärmel das Fett von den Lippen und grinst Drachir an.
"Oh ja, erzähl uns was von Piraten. Das sind wahrhaftig die besten Geschichten."

Dann beisst er wieder herzhaft in die Keule...
 
AW: DuN: Im fliegenden Fisch

Auch Beryt langt kräftig zu und nickt Drachir aufmunternd zu, doch mit dem Erzählen zu beginnen. Dann grinst er zwischen zwei Bissen zu Ragnar: "Ihr habt darin Erfahrung?"
 
AW: DuN: Im fliegenden Fisch

"Etwas. Allerdings muss ich zugeben, bisher höchstens zwei oder dreimal auf einem Drachenschiff gefahren zu sein. Aber ich kannte natürlich viele Seefahrer. Und nicht wenige davon könnte man auch als Piraten bezeichnen. Ihren Geschichten habe ich immer gerne gelauscht."

Etwas Wehmut ist aus Ragnars Worten herauzuhören. Dann schüttelt er lächelnd den Kopf und trinkt einen kräftigen Schluck aus seinem Bierhumpen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten