• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

DuN: Wildnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DuN: Wildnis

"Eidel? Was habt ihr denn dahinten getrieben?" lächelnd dreht sich Beryt um und erfasst die Lage. "zu Dritt?!" meint Beryt ergänzend hält lachend an und ruft zu Joxx
"Ein wahrhaft erstaunlich Land ist das hier, am einen Tag werden einem die Kameraden genommen, am nächsten kommen andere Leute dazu?! Seht wen Eidel und Drachir hier gefunden haben...oder wurdet ihr gefunden?"
Den letzten Teil wieder Eidel zugewandt.
"Ihr seht nicht sonderlich glücklich aus Freund Eidel, was ist geschehen?" meint der Zwerg leise und fügt nach einigen Sekunden ein "Drachir?" an.

oO Genau deshalb hatten wir seltenst Frauen im Korps...und schon gar keine hübschen... naja, die beiden werden schon wissen was gut für sie ist...hoffe ich Oo
Stirnrunzelnd wartet Beryt nun auf die Reaktionen der Anderen, auf dieses seltsame Ereignis.
 
AW: DuN: Wildnis

"Macht Euch um uns keine Sorgen Freund Beryt, Ihr wisst doch nur allzu gut, was uns drei verbindet und das Drachir seine ärztlichen Pflichten in mancherlei Hinsicht viel zu Ernst nimmt!", erwidert Eidel zwinkert zu Beryt. "Erinnert Euch nur, wie er seinerseits Eure Wunden pflegte als wir am Strand lagen nach diesem Sturm." Dann wandte sie sich an die restliche Gruppe, um sie von dem zu berichten, was sie wusste.

"Der dort - sie deutete auf den Fremden bei Drachir - ist irgendein Kundschafter, der uns wohl schon ein paar Tage auf den Fersen sitzt. Angeblich beobachtet er hier die Orks, um deren wahrscheinlichen Angriffe auszukundschaften. Aber am besten kommt selbst..."
 
AW: DuN: Wildnis

"Dann hoffen wir mal, dass er die Erklärung für das Gefühl des beobachtet werdens ist... oder was lauert hier noch in den Wäldern?"
Beryt wartet ab, ob Drachir und der Kundschafter Anstalten machen sich auf die Gruppe zuzubewegen, wenn nicht nähert er sich ihnen selbst.
 
AW: DuN: Wildnis

...auch JoXx wird aus seinen Gedankengängen gestoßen als Eidel die Gruppe plötzlich auf den Fremden aufmerksam macht!
Er wirft schnell eine präzisen Rundumblick auf die Umgebung, wenn er nichts auffälliges bemerkt, wendet er sich dem Fremden zu und geht rüber zu Drachir!

Wärend er zu Drachir geht mustert er den Fremden genau, er scheint ihn noch nie gesehen zu haben was ihn erleichtert! Aber wer war der Fremde...
Ein Kundschafter sagte Eidel? Und er beobachtet sie bereits eine Weile?

oO ...Vorsicht ist besser als Nachsicht... Oo


neben Drachirkommt JoXx zum stehen und mustert den Fremden aufs Neue!

"Ihr sagtet etwas von Orks? ...
Oh verzeit meine Unhöflichkeit, mein name ist JoXx,..."
er kneift die Augen ein wenig zusammen "...wie gut kennt ihr euch in der Umgebung aus?!?"

allzeit bereit seine Waffe zu ziehen, ruht seine Hand auf seinem Gürtel...
 
AW: DuN: Wildnis

Arikarion dreht sich zu JoXx

"Seid Gegrüßt, mein Name ist Arikarion... Ja Orks wie ich schon zu euren freunden sagte, bin ich im Auftrag des Fürsten Yola Yvadda hier um die Ork Aktivitäten in diesen Landen Auszukundschaften."

Er sieht wie sich JoXx Hand auf seine Waffe legt.

oO .. Hoffentlich hat mich mein eindruck nicht getäuscht .. Oo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seyshaban - Wildnis hinter Khazzar - Tag 2

"Arikarion - Kundschafter des Fürsten Yola Yvadda auf Kundschaft der Orks wegen sagtet ihr? Nun denn, Seyshaban ibn Nazir ist mein werter Name - und Neugier mitunter mein zweiter. Daher komme ich nicht umhin, Euch etwas zu fragen - ich hoffe, Ihr verzeiht:
Da wir keine Orks sind und somit nicht Objekt Eurer Beobachtungen - was führt Euch dazu, Euch uns zu erkennen zu geben? Oder noch viel interessanter - was führt einen Kundschafter, der die Orks beobachten soll, in diese Gegend? Die Feste Eures Herrn liegt nun doch in dieser Richtung
[er deutet nach vorne], während hinter uns Khazzar liegt - und ich versichere Euch - in Khazzar heben wir keine Ansammlung von orks erblicken können. Und, nur ganz nebenbei - woran erkannt man einen offiziellen Kundschafter des Fürsten???"

Bei diesen Worten lächelt Seyshaban Arikarion freundlich an und nimmt wieder einen Zug aus seiner Pfeife. Obwohl in seinen Augen Misstrauen zu erkennen ist, erkennt man auch eine gewisse Sicherheit an ihm, da er in Arikarion keine Bedrohung erkennen kann. Der vorgebliche Kundschafter ist allein und sieht nicht allzu bedrohlich aus. Während er auf eine Antwort wartet, nimmt sich Seyshaban die Zeit, Arikarion zu mustern

oO Nun, mein Freundchen, was sehe ich denn da vor mir? Interessant... Wenn Du mir jetzt diese Unstimmigkeiten erklären kannst, dann bin ich bereit mir anzuhören, warum Du vor mir stehst. Schließlich hättest Du auch einfach an uns vorbeiziehen können, wenn Du es gewollt hättest. Was also ist Dein Begehr? Oo
 
Drachir - DuN: Wildnis

Drachir übernimmt die Antwort, damit sich Arikarion nicht wiederholen muss.

"Nun, er hat gemeint, dass es sicherer wäre, in einer Gruppe zu reisen und wollte fragen, ob er sich aus diesem Grund uns anschließen dürfe."

Er wendet sich an Arikarion.

"Bitte verzeiht meine Unhöflichkeit, mein Name ist Drachir Giwdul Miad, ich bin Arzt und somit für das leibliche Wohl der Truppe verantwortlich." Nach einem Seitenblick zu Beryt fügt Drachir noch hinzu: "Das gilt übrigens auch für das Kochen."

Dann wartet er ab, was der Neue zu Seyshabans Fragen zu sagen hat.
 
Ruppert Weidenauer - Wildnis

Auch Ruppert fällt dann irgendwann der Mann auf, der sich mit einigen anderen von den Gefährten unterhält. Er mustert ihn und kommt langsam näher. Er lässt gern erstmal die anderen reden und Fragen stellen und so stellt er sich erstmal ruhig dazu. Als sich die Gelegenheit bietet, verneigt er sich etwas und stellt sich vor:

"Ruppert Weidenauer ... Adeptus Minor ... der Halle der Macht .. zu Lowangen .."
 
AW: DuN: Wildnis

Mit einem kurzen Lächeln nimmt Beryt Drachirs Bemerkung auf.

oO Pech im Spiel, Glück in der Liebe, oder wie war das? Oo

"Nun und mein Name ist Beryt, Axt und 2. Anlaufstation für kleine und größere Wunden in dieser Gruppe...ein Kundschafter sagtet ihr? wie lange folgt ihr uns denn schon?" fragt Beryt Arikarion nach der kurzen Vorstellung seinen Gedanken von zuvor wiederaufgreifend.
 
AW: DuN: Wildnis

"Nun Seyshaban, wie euer Werter Freund Drachir schon sagte würde ich mich euch gern Anschließen da es in dieser gegend für einen geschwächten Mann allein ziehmlich gefährlich sein kann."

Arikarion zieht eine kleine Schriftrolle aus seiner Umhängetasche

"Einen Kundschafter des Fürsten erkennt man an seinem Auftrag."

Er gibt Seyshaban den Brief auf dem sein Auftrag und das Siegel des Fürsten drauf sind.

Danach sieht er Beryt an. "Seit gestern Nachmittag, verzeiht aber ich musste sichergehen das ich mich euch zeigen kann."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ruppert Weidenauer - Wildnis

Ruppert wirft einen Blick auf den Brief als Seyshaban diesen erhält und betrachtet. Er kann ihn wohl nicht lesen, aber das Siegel und auch das Auftreten des Fremden lassen eventuelle Zweifel an dessen Aufrichtigkeit verschwinden.
So ist sein Blick ein Freundlicher, den er ihm dann zuwirft und der darauf folgende Blick in die Runde der Gefährten mag die etwas nervöseren Gefährten, die ihre Hände bei den Waffen haben, zur Entspannung gemahnen.
 
Seyshaban - Wildnis hinter Khazzar - Tag 2

"Nun - bitte verzeiht! Aber wie Ihr schon selbst anmerktet - diese Gegend ist gefährlich, insbesondere die Wesen, die man in ihr trifft.

Wohin soll Euch Euer Weg führen, da ihr hofft, Euch uns anschließen zu wollen? Wieder zur Feste Eures Herrn?"


Auch Seyshabans Misstrauen erlischt dank der Erklärung und des Siegels Arikarions. Als ausgebildeter Kämpfer schließt er nun auch die Taxierung der Kampfkraft seines Gegenübers ab.

oO Aber ob dieses Bürschchen in der Lage ist, uns bei eventuellen Gefahren beizustehen? Allzu kräftig sieht er nicht aus... Andererseits hat er bis hierher allein überlebt. Mal abwarten... Oo
 
AW: DuN: Wildnis

"Ja ich bin auf dem weg zurück, ich habe meinen Auftrag weitestgehend erfüllt und bin nun sozusagen auf dem Heimweg."

Arikarion bemerkt das die Anspannung der Gruppe weitestgehend verflogen ist nun wird auch er ruhiger, freundlich nickt er der Gruppe zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drachir - DuN: Wildnis

Drachir beobachtet, wie Arikarion Seyshaban das Schriftstück übergibt und räuspert sich kurz. Sobald er Seyshabans Aufmerksamkeit hat, bittet er diesen, ihm die Schriftrolle zu geben, damit er diese überfliegen kann.

Sofern ihm nichts Merkwürdiges daran auffällt gibt er sie dem Kundschafter wieder zurück und widmet sich der Umgebung und den Pflanzen derselben, bis die Gruppe zur Weiterreise bereit ist.
 
AW: DuN: Wildnis

Arikarion hat sich tatsächlich als Kundschafter des Fürsten Yola Yvadda ausgewiesen. Damit dürfte für die Gruppe der Weg in die Krähenburg ziemlich "eben" sein.

Mit eurem neuen Kameraden als Führer marschiert ihr weiter auf euer Ziel zu. Arikarion sagt euch, dass ihr wohl noch wenigstens 3 Mal in der Wildnis werdet übernachten müssen. Eher sogar 4 Mal wenn ihr euch nicht überanstrengen wollt.

Wieder vergeht der Tag ohne weitere besondere Ereignisse und am Abend seht ihr euren neuen Gefährten fragend an, ob er seinem Beruf gerecht wird und einen guten Lagerplatz für euch finden kann.
 
AW: DuN: Wildnis

JoXx ist ein wenig mürrisch, darüber eben arbeitslos geworden zu sein, wobei er sich denkt, das es dies auch nutzen kann um seine Augen auf Dinge zu konzentrieren die vielleicht beim ersten Hinblick nicht so auffällig sind!

...so überlässt er Arikarion, "dem Neuen" die Bühne ganz vorne zum wegweisen und lässt sich ans Ende der Gruppe zurückfallen!

oO bei den Göttern ich hab zwar keine Augen im Rücken aber einer muss ja mal nach hinten aufpassen ,... wir haben ja gesehn was sonst passiert! und noch mal eine solche Überrraschung brauchen wir nicht... besonderes wenn es nicht fiedfertige Kundschafter sind sondern Orks, wüsste cih das gerne bevor sie vor uns stehen!!! Oo

dann spielt er nochmal mit dem Gedanken das er bis vor kurzem selbst NUR der neue für alle war,... es hatte gewiss vorteile das Arikarion jetzt der Gruppe beitrat! JoXx wussste selbst nicht warum aber ihrgendwie fühlte er sich wie ein Teil der Gruppe! Dieses Gefühl der Geborgenheit war ihm nur so
unvertraut und unnatürlcih bisher gewesen das er es kaum erkannte,...

im nächsten Augenblick ärgerte er sich über seine Gefühlslage
oO ...Schwächling ...Oo

wenige Zeit später schien es dunken zu werden und und JoXx schaute sich gut um als die Gruppe zum halten kam!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DuN: Wildnis

"Dort drüben"

Arikarion deutete auf eine kleine Lichtung im Wald

"Nicht weit von dieser Lichtung ist ein kleiner See. Wir sollten hier rasten."

Sagte er mit entschlossener stimme.

"Was meint Ihr?"

Dann blickte er zur Gruppe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DuN: Wildnis

Seit dem Arikarion der Gruppe "eingegliedert" wurde, hielt sich Eidel recht zurück. Sie hatte sich ihm weder vorgestellt, noch hatte er sie gefragt und dabei wollte sie es auch vorerst belassen.

oO Und ich habe auch nicht vor mit ihm ein Wort zu wechseln...er hätte mit seinem Auftreten auch ruhig noch etwas warten können, bis das zwischen Drachir und mir geklärt gewesen wäre... Oo

Den Rest des Tages verbrachte sie zwischen der Gruppe und JoXx, der das Schlußlicht bildete. Zumindest aber hielt sie sich nie in der Nähe von Drachir. Sie versuchte ihn immer vor sich zu sehen oder aber, wenn er ihr versuchte nahe zu kommen, mit Beryt in ein Gespräch vertieft zu sein.

Als sich der Tag dem Ende neigt, verschlechtert sich ihre Laune zusehendst. Mit Verdruss sah sie dem Rastplatz entgegen. Denn auch zu der kommenden Mahlzeit hatte sie keinen Appetit und würde nichts herunterbringen.

oO Nicht schon wieder keine Appetit... Oo
 
Drachir - DuN: Wildnis

Beim Weiterwandern versucht Drachir, wie üblich, das Schlusslicht zu sein. Als er jedoch feststellt, dass JoXx und Eidel ihm diesen Platz streitig zu machen scheinen, fasst er einen Entschluss. Zunächst reiht er sich neben JoXx ein.

"Verzeiht, JoXx, aber wenn Ihr den Platz so schnell räumt, dann könnte man zu der Ansicht gelangen, dass Ihr das Arbeitsverhältnis für aufgelöst erachtet und Ihr nur aus Geselligkeit und ohne Entgelt mit uns reist."

Mit einem leichten Klaps auf die Schulter und einem verschwörerischen Lächeln wendet er sich wieder ab und will zu Eidel gehen. Diese weicht ihm jedoch aus, also beschließt er, bis zur nächsten Rast zu warten.

Da Drachir so seiner üblichen "Pflichten" entledigt ist, verucht er sich zu beschäftigen und bald kann man ihn wiederholt dabei beobachten, dass er am Wegrand kurz im Wald verschwindet und mit etwas Grünzeug oder Änlichem wieder auftaucht.

Als es dann um die Frage des Lagerplatzes geht, meint er nur: "Davon verstehe ich nicht viel, also vertraue ich der Mehrheit."
 
Seyshaban - Wildnis hinter Khazzar - Tag 2 abends

"Kleiner See hört sich gut an - vielleicht kann ich noch ein Bad nehmen und den Straßenstaub abwaschen! Gekauft!"

sagt Seyshaban und bewegt sich zum angegebenen Lagerplatz. Dort angekommen stellt er sein Gepäck ab und packt schon mal seine Decken aus.

"Wenn es Euch nicht stört, werde ich mir mal den See ansehen!"


Dann macht er sich, um sein Gepäck, nicht aber seine Waffe erleichtert, auf - es sei denn, einer der anderen hält ihn zurück.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten