• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Eigenbau Nordrhein-Westfalen Biete Spielleitung mit eigener Welt und Regelwerk (DU und Umgebung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Duisburg
Spielsystem(e)
Eigenes
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Roki

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
30
Hallo,

seit über sechs Jahren arbeite ich nun schon an der "Schattenwelt", dabei handelt es sich um ein von mir entworfenes Regelwerk samt Spielwelt und nun bin ich auf der Suche nach Gruppen, die Lust haben diese Eigenkreation zu erleben!
Ich habe das Spiel schön öfters erprobt und mehrere Gruppen über die Jahre geleitet. Besonderen Wert wird hier auf Kooperation und Zusammenspiel gelegt. Es gilt sich in einer düsteren und feindseligen Welt zu behaupten und gemeinsam Entscheidungen zu treffen, die den Abenteurern das Überleben ermöglichen.
Das Spiel richtet sich sowohl an erfahrene Spieler, aber insbesondere auch an Pen & Paper Neulinge. Es bedarf keinerlei Vorkenntnisse und das gesamte Spielmaterial stelle ich bereit. Die optimale Spielerzahl wäre 4, bei Bedarf kann es aber auch mit 3 oder 5 Leuten gespielt werden.
Wenn sich langfristige Gruppen finden, denen das Spiel gefällt, würde ich mich sehr über eine Vergütung oder Trinkgeld freuen, da ich damit vor allem versuche das Spiel auszubauen und nach Möglichkeit weiter in die Eigenständigkeit zu bringen.

Zur Welt:
Ewige Nacht ist eingebrochen und die letzten Menschen sammeln sich im verzweifelten Kampf gegen die in der Finsternis geborenen Schatten. Die Hoffnung stirbt mit jeder Kerze, jeder Fackel und jeder Lampe, die von der Finsternis verschlungen wird. Kaum einer wagt es noch die Mauern der Lichterstadt zu verlassen, der letzten Hauptstadt der Menschen. Handelswege brechen ein, Ressourcen, vor allem zuverlässige Lichtquellen, werden knapp. So beginnt auch dieses letzte Bollwerk der Menschen im Kampf gegen die Schatten langsam im Zwielicht zu versinken und Misstrauen macht sich in den Straßen breit. Viele fürchten, dass dies der Anbruch der letzten Stunden der Menschen ist. Doch noch ist der Kampfgeist in einigen Herzen nicht vollends zerbrochen und einige wenige stellen sich den Schrecken der Nacht. Schattenjäger nennen sich die Leute, die die sicheren Dörfer und Städte verlassen und die Dunkelheit nach Schätzen und Geheimnissen durchkämmen. Neben Banditen und Wahnsinnigen müssen sie die Kreaturen bekämpfen, die in der lichtlosen Wildnis lauern und nur darauf warten neue Opfer zwischen ihre Krallen, Kiefer oder Klauen zu bekommen. Es gibt dabei allerdings einen Ort, den alle Jäger, egal wie mutig oder leichtsinnig sie auch sein mögen, fürchten; Die schwarzen Städte. Uralte Türme und Straßen, die einst den Zenit der menschlichen Entwicklung und Fortschritts darstellten, sind heute Heimat der abscheulichsten Wesen, die die Dunkelheit hervorzubringen vermag. Noch immer sollen dort haufenweise Schätze und verborgenes Wissen zu finden sein, doch kaum einer ist verrückt genug diesen Gerüchten tatsächlich nachzugehen…

Zum Spiel:
Dieses Pen & Paper ist mehr an Brettspiele angelegt als manche anderen Varianten. Kämpfe finden auf einem Spielfeld statt und die Handlung orientiert sich an etwas festeren Strukturen, wofür ich versuche so wenig wie möglich der Erzählung zu improvisieren. Taktik und Ressourcenmanagement sind von entscheidender Bedeutung. Zusammenarbeit steht mehr im Vordergrund als individuelles Charakterrollenspiel.
Es gibt dutzende vorgefertigte Gegenstände, Charaktere und Gegner, alle mit eigener Lore, welche während des Spiels entdeckt werden kann. Mehrere Abenteuer sind bereits fertig geschrieben und weitere befinden sich in der Entwicklung. Es ist also Material für viele Treffen vorhanden.

Wenn das Spiel euer Interesse geweckt hat, schreibt mich gerne an :)
 
Hier mal ein kurzer Blick aufs Spielmaterial
 

Anhänge

  • 1637075192963.jpg
    1637075192963.jpg
    5,3 MB · Aufrufe: 133
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten