• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

DuN: Wildnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ruppert Weidenauer - Wildnis

Ruppert nickt nur Arikarion zu, als er in die Runde fragt, ob sein Vorschlag genehm ist. Ihm wäre dieser Platz für ein Lager durchaus recht.
 
AW: DuN: Wildnis

JoXx schaut sich den Platz an und legt sein Gepäck ebenfalls ab! Dann macht er sich ohne was zu sagen auf die Umgebung zu erkunden!
Waffen hat er dabei! Wenn er nicht auffälliges bemerkt wärend er durch die Gegend um das Lager zieht nimmt er auf dem Rückweg Holz fürs Lagerfeuer mit!

Auf seinem Erkundungsgang verdrückt er seinen letzten Apfel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Drachir - DuN: Wildnis

Nach dem Abstellen seiner Sachen am Lagerplatz, begibt sich Drachir - mit einem Seitenblick zu Eidel - zum See. Erstens, um ihn sich anzusehen und zweitens, um sich, wie Seyshaban, zu waschen und vielleicht ein paar Züge zu schwimmen.

Sofern ihn keine Zwischenfälle daran hindern, entledigt er sich seiner Kleidung und Waffen, bis auf einen Dolch (Hüftgurt) und einen Wurfdolch (linker Oberarm), und taucht in den See. Ob ihm jemand dabei zusieht ist ihm scheinbar egal. Nach ein paar kräftigen Zügen unter Wasser, taucht er auf und schwimmt noch etwas herum. Zu guter Letzt, wäscht er am Ufer seine Sachen kurz aus. Die saubersten Kleidungsstücke zieht er sich allerdings zum Schutz gegen die Kälte ungewaschen gleich wieder über.

Zurück beim Lager, informiert er sich über die Essensvorräte. Sollten diese unzureichend sein, geht er wieder auf die Jagd.
 
Auch Eidel entledigte sich ihres Mündels und entschied sich dann etwas die Gegend zu streifen. Dabei schlug sie weder den Weg zum See, noch einen anderen weg ein, der sie in die Nähe einer ihrer Gefährten führen konnte.

Stets ein wachsames Auge für ihre Umgebung, sammelt sie noch ein zwei, vielleicht auch drei geballte Arme voll Feuerholz.
 
AW: DuN: Wildnis

Auch Beryt bereitet am Lagerplatz angekommen zunächst seine Schlafstatt vor, entledigt sich der schwereren Gegenstände und begibt sich dann mit den anderen zum See um mal wieder ein gründlicheres Bad zu nehmen (und alle Gerüchte über stinkende/ungewaschene Zwerge Lügen zu strafen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Arikarion - DuN: Wildnis

Arikarion bereitet ebenfalls erst einmal seine schlafstätte vor, legt seine gegenstände ab ausser seinen Dolch und begibt sich auch zu den anderen zum See herunter um ein wenig zu schwimmen und sich ebenfalls zu Waschen.

Sofern weiterhin nichts passiert bringt auch er einen packen feuerholz mit um sich ein wenig in der neuen Gruppe nützlich zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ruppert Weidenauer - Wildnis

Ruppert bereitet sein Nachtlager vor und geht dann etwas Holz suchen. Er schichtet es zu einem kleinen Lagerfeuer auf und holt dann vom See etwas Wasser. Das macht er etwas abseits der anderen, da das Wasser dort nicht soviel aufgewühlten Schmutz enthält. Wieder am Lager angekommen, steckt er seinen Stab in den Holzstoß und entfacht es.
Kurze Zeit später dann hängt ein Topf mit kochendem Tee-Wasser über dem Feuer und er genisst in aller Ruhe einen Tee.
 
Seyshaban - Wildnis hinter Khazzar - Abend 2

Als Seyshaban den See erreicht, sucht er kurz die nähere Umgebung ab. Erscheint ihm alles sicher, enledigt er sich seiner Kleidung und nimmt ein Bad. Am Ende des Bades wäscht auch er seine Kleidung.

Wieder bekleidet kehrt er zum Lager zurück, wo er sich überzeugt, dass genug Essen vorhanden ist. Ansonsten fragt er, ob er jemanden auf die Jagd begleiten soll.

Schließlich lässt sich nieder un beobachtet, wie Ruppert Feuer macht.

"Sehr praktisch, diese Magie!" merkt er kurz an, bevor er sich einen Span an Rupperts Feuer entzündet und damit seine Pfeife.

Als schließlich alle von ihren verschiedenen Wegen zurück sind, wendet er sich ihnen zu:

"Ich schlage vor, dass wir unsere alte Wacheinteilung beibehalten, was denkt ihr? Zu welchem Zeitpunkt würdet ihr denn gerne eingebunden, Aikarion? Und wo wir jetzt so gemütlich um ein Feuer versammelt sitzen, könntet ihr uns doch kurz erzählen, ob und wo wir auf unserem Weg besondere Vorsicht walten lassen müssen. Ich schlafe besser, wenn ich über kommende Gefahren in Kenntnis gesetzt bin. Oder habt ihr noch irgendwelche Fragen? Diese Frage bezieht sich natürlich auch auf Euch, werter Joxx.
Ach ja - und will jemand etwas Tabak?"


Dann nimmt er erneut einen Zug aus seiner Pfeife!
 
Drachir - DuN: Wildnis

Als Seyshaban seine Fragen an Arikarion richtet und diese zum Abschluss auch an JoXx leitet, blickt Drachir letzteren vielsagend an.

oO Also, wenn der Herr jetzt nicht begreift, wird er wohl leer ausgehen. Oo

Unabhängig von JoXx' Reaktion, überprüft er die Armbrust und stellt wiederholt die Frage: "Haben wir noch genug Vorräte, oder sollte ich jagen gehen?"
 
Arikarion - DuN: Wildnis

Arikarion lässt seinen Blick durch die Runde schweifen und ist sichtlich erleichtert eine Gruppe gefunden zu haben die Ihn aufnimmt.

Als Seyshaban Ihn blickt er Ihn an und richtet seinen blick danach auf das feuer.

"Die Zeit ist mir egal... Ich schlafe seitdem ich allein unterwegs bin nicht viel man könnte fast meinen ich hätte es mir abgewöhnt."

Er lacht leise in sich hinein.

"Was die gegend betrifft.. Sie ist relativ sicher, einige Kilometer von hier ist ein Orklager mit denen werden wir aber keine Probleme bekommen die haben momentan andere sorgen"

Er greift in seine Tasche und holt seine Pfeife heraus.

"Ich hätte gern ein wenig Tabak meiner ist mi vor tagen ausgegangen ich würde mich freuen mal wieder gemütlich meine Pfeife zu Rauchen."
 
AW: DuN: Wildnis

Auf Seyshaban Frage und Drachir Blick reagiert Joxx vorerst gar nicht! Er lasst Arikarion zu erst das Wort ergleifen und schneidet sich eine Scheibe Brot ab!

Als Arikarion dann fertig ist, ergreift JoXx das Wort und wendet es haupsächlcih an Seyshaban obwohle er offen auch an alle spricht!

"Nun ich sehe das so... wir haben eine geschäftliche Abmachung gemacht welches sich darauf beläuft das ich euch auf diesem Trip begleite und den Weg zeige! Und dafür die Bezahlung erhalte! Wie euch vielleicht allen aufgefallen ist bin ich noch hier! An unserer Abmachung hat sich nichts geändert! Ich stehe euch weiterhin zur Verfügung! Ob ihr meine Dienst nutzt ODER die von Arikarion was die Wegweisung angeht, ist mir einerleih!


oder wolltete ihr mit dieser Frage darauf anspielen, das ihr nicht bei euerm Word zu halten seid und unsere Abmachung hinfällig ist?"


Er schaut skeptisch in die Runde!
 
Seyshaban - Wildnis hinter Khazzar - Tag 2 abends

Seyshaban runzelt die Stirn, als Joxx anhebt zu sprechen. Er nimmt noch einen Zug aus der Pfeife und atmet tief aus:
"Nein, ihr habt Recht - unsere Vereinbarung lautete, dass ihr uns zu unserem Ziel bringt und dafür entlohnt werdet - nicht mehr und nicht weniger.
Allerdings gibt es in meiner Heimat eine Redewendung, nach der nur getroffene Kojoten heulen. Und ich finde es zumindest interessant, dass Ihr Euch angegriffen fühlt."
Seine Stimme wird schärfer:
"Soweit ich mich erinnere, sagte ich, nachdem ich nach Gefahren der vor uns liegenden Strecke gefragt hatte: Oder habt ihr noch irgendwelche Fragen? Diese Frage bezieht sich natürlich auch auf Euch, werter Joxx.
Ich bitte, Euch, etwas aufzupassen: Ich sagte diese Frage, nicht jene Frage oder gar diese Fragen.
Das sollte also eine Einladung zu einem Ggespräch sein, da Arikarion uns alle hier noch wenig und ihr noch nicht viel mehr kennt.
Die Götter allein wissen, woher ihr die Vermutung nehmt, ich wolle Euch um Euren Lohn betrügen oder hätte Euch angegriffen. Glaubt mir, wenn ich Euch angreife, werdet Ihr es bemerken - ohne Zweifel. Wenn Ihr das jetzt vermutet, so ist die Schuld dafür allein bei Euch zu suchen.
Natürlich müsst ihr eine solche Gesprächseinladung nicht annehmen..."
Seine Stimme wird schlagartig wieder ruhig und bis auf einen ganz leisen Unterton fast freundlich
"... diese Entscheidung, liegt ganz bei Euch!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruppert Weidenauer - Wildnis

"Möchte jemand einen Tee?"

wirft Ruppert schlichtend ein und schaut fragend in die Runde.

"sehr empfehlenswert ... eine einheimische Sorte ... hatte ich .. auf dem Markt gekauft."
 
Drachir - DuN: Wildnis

Drachir wirkt etwas entfremdet, nachdem JoXx gesprochen hat.

oO Na der junge Mann scheint nicht sehr viel Geschäftserfahrung zu haben. Oo

Als nach Rupperts Frage eine kurze fast peinliche Stille eintritt, steht er auf und streift sich den Köcher mit Bolzen über die Schulter.

"Nun, danke für das Angebot, Meister Ruppert, aber ich denke, ich werde das letzte Licht des Tages noch ausnutzen. Wenn bei meiner Rückkehr noch etwas übrig ist nehme ich das Angebot gerne an."

Dann schaut er noch einmal in die Runde, ob ihn jemand begleiten möchte und wendet sich zum gehen.
 
Seyshaban - Wildnis hinter Khazzar - Tag 2 abends

Offensichtlich noch etwas verärgert erhebt sich auch Seyshaban:

"Wenn es nicht sört, würde ich Euch gern begleiten - auf dem Gebiet der waidmännischen Künste fehlt es mir noch an Erfahrungen..."
 
Drachir - DuN: Wildnis

"Oh, ach ja, stimmt, hatte ich doch glatt vergessen ..."

Drachir kramt noch kurz in seinen Sachen und fördert ein zusammengelegtes Stück Papier zu Tage, das er Seyshaban hinhält.

"Das habe ich in Khazzar mitgenommen. So kann ich Euch endlich die hiesige Schrift beibringen, zumindest soweit ich sie selbst beherrsche."

Dann verläßt er mit Seyshaban den Lagerplatz und erklärt diesem die einfachen Vokabel. Wenn sie sich weit genug entfernt haben, wird er still und macht seine Armbrust jagdfertig.
 
AW: DuN: Wildnis

"Hmm dann handelt es sich hier wohl um ein Missverständiss....", murmelt JoXx vor sich hin! Er verdrückt das Brot vollständig und macht sich auf zum See, um wie die anderen zuvor baden zu gehen und seine Sachen zu waschen! danach zieht er sich in seine Schlafsachen zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DuN: Wildnis

Nachdem die Gruppe auf Arikarion getroffen ist, geschieht in den nächsten Tagen nichts mehr Besonderes. Es dauert noch weitere 6 Übernachtungen, bis die Gruppe schließlich Cen'Catur erreicht, die aufgrund der Krähenzucht des Fürsten Yola Yvadda auch Krähenburg genannt wird.

[ot]:closed:[/ot]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten