• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

IG Die Hüter von Schatten und Licht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(Doch, es gibt Wechselgeld für Edelsteine. Es gibt aber auch Ereignisse in denen der Preis von Edelsteinen steigt)

"Ich? Nein danke, für gebrauchte Sachen könnte ich keine Garantie übernehmen, deshalb verkaufe ich nur." Erklärt der alterslose Elf entschuldigend.
 
(Hm, ich habe das gefunden: "Edelsteine dürfen nicht geteilt werden. Sollten sie Teil eines Handels sein, gelten sie als einzelner Gegenstand,obwohl sie einen Gegenwert in Gold haben.Wenn z.B. ein Abenteurer einen Gegenstand in einem Ereignis kaufen und einen Edelstein als Bezahlung benutzen will, dann muss er den gesamten Edelstein dafür hergeben, auch wenn der Wert sehr viel größer sein sollte, als der geforterte Betrag. Es gibt dafür in einem Ereignis kein Rückgeld. "
Aber dann behalte ich die doch noch, wenn der Wert steigen kann ^^)
Kann ich jetzt direkt noch verkaufen woanders, oder erst einmal ein Ereignis würfeln?
Also falls würfeln:
Sie schlendern weiter in Gylrvar rum
Nagaja, Jessi, Felyria, Taumanos
36

Falls noch zur Bonusaktion gehörend:
Felyria verkauft ihren alten Schild für 10Gold und den Silberdolch von Jessi (ist das jetzt weil Dolch 10 Gold und Silber = x2 wäre Neupreis 20Gold, also kriege ich 10?)
 
(Oh du kennst die Regeln ja besser als ich, also kein Rückgeld. Du dürftest dann ohne zu würfeln zur Spezialaktion übergehen. 10 Gold für den Schild und 10 Gold für den Silberdolch, richtig. Eine Abenteurerin kann shoppen gehen, die Anderen Arbeiten, in Gylrawar verdient man Intelligenz -1 in Gold.) Danach weiter mit nächstem Zug (ich würde dann die oben gewürfelte 36 nehmen)
 
Kurzerhand drückt Felyria die Sachen Nagaja in die Hand. "Hier, geh du verkaufen, wir arbeiten etwas."
+20 Gold Verkauf
+ 1 (Jessi), +3 (Taumanos), +3 (Felyria) = 7

Im Anschluss treffen sich alle wieder und machen wie oben genannt weiter.
 
Ein einheimischer Elf bietet sich den Hütern als Stadtführer an. Nur 10 Gold verlangt der schmale Mann.
 
"Ach ja, warum eigentlich nicht, wir haben so viel gekämpft, ich finde Sightseeing nicht verkehrt" sagt Taumanos und die anderen stimmen zu.
Felyria gibt dem Elf 10 Gold.
 
Die Hüter werden ausführlich herumgeführt, natürlich gibt es auch kleine Verschnaufpausen auf Holzterrassen in luftiger Höhe oder in schummerigen Wurzelkellern. So langwierig die Tour auch ist, ist sie gleichermassen erholsam. Verletzte Abenteurer gelten nun als erholt. Weiter mit dem nächsten Zug..
 
Immer noch staunend über diese großartige Stadt ziehen die Hüter wieder weiter, zurück in den Urwald.
Nagaja, Jessi, Felyria, Taumanos
77
 
Die Hüter schlagen sich tiefer und tiefer zwischen die uralten Bäume. Nach einer Weile stürzt sich plötzlich eine mehr als 4 Meter lange, giftige Riesenechse von hinten auf die Gruppe, denn das geschuppte Urzeitwesen hat Hunger auf Abenteuerer. NK!
 
Ohne, dass Slik reagieren konnte (5), stürzen sich die Hüter auf die Echse, denn: Angriff ist die beste Verteidigung
Die Hüter sind zwar etwas überrumpelt, da sie aber gut erholt sind, schaffen Felyria (4) und Taumanos (2) es beide, ihre Zauber zu wirken
1+3+4+4 = 12+21=33
 
Mit vor giftigtem Speichel triefenden Kiefern schnappt die Riesenechse nach den Hütern, 39. Da die Echse von hinten angreift, wird Taumanos verletzt. Bedrohlich zischend zieht sich die Echse in die Baumwipfel zurück. ( Taumanos müßte eine erfolgreiche Stärkeprobe ablegen oder einen Gegengifttrank zu sich nehmen, sonst stirbt er. Eine Probe/Trank verhindert nur die Auswirkung des Giftes, heilt nicht die Verletzung.)
 
(wie gemein...von hinten!)
Taumanos ist sich sicher, dass er stark genug ist und schafft es tatsächlich gerade so (4).
Da der Urwald doch etwas gefährlich scheint, ziehen die Hüter sich in den angrenzenden Wald zurück.
Nagaja, Jessi, Felyria, Taumanos
85
Außerdem würde Felyria in dem Zug "Heilung" auf Taumanos wirken (1). (macht sie das zu Beginn des Zuges oder hinterher? Wäre ja wichtig für einen eventuellen Kampf)
 
(Felyria würde das Wunder zu Beginn des nächsten Ereignisses wirken, heißt dass sie kein anderes Wunder wirken kann, alternativ hätte man stehen bleiben, also eine Spezialaktion machen können.)

Völlig unvermittelt taucht ein alter Bekannter auf, ein wütender Bär kommt aus dem Unterholz und schlägt Felyria. Das Tier hat eine deutlich erkennbare, große Beule auf der Stirn. NK! ( ;) nur Felyria darf kämpfen.)
 
11, erneut zieht sich Felyrias tierischer Stalker in das Unterholz zurück. Diesmal jedoch unverletzt.
 
Alle wieder bzw. noch unverletzt geht es weiter im Wald
Nagaja, Jessi, Felyria, Taumanos
2
 
Der schmale Pfad, dem die Hüter folgen, endet am Ufer eines kleinen Waldsees. Mitten im See liegt ein kleines Inselchen, das den Abenteurern merkwürdig bekannt vorkommt. Wollen sie hinüber schwimmen und sich dort umsehen? Wenn ja, ein W100, bitte, wenn nein, nächster Zug.
 
Felyria kratzt sich am Kopf. "Ich dachte, wir sind woanders lang gegangen...?!"
"Vielleicht eine andere Insel, die nur ähnlich aussieht?"
Die Hüter schwimmen hinüber in bekannter Reihenfolge
54
 
Auf der Insel angekommen entdecken sie einen verlassenen Trainingsplatz und nach genaurem Umsehen erspäht Taumanos ein moosüberzogenes Lederbeutelchen in dem sich 101 Gold befinden.
 
"Das lag da letztes Mal aber noch nicht!" freut Nagaja sich und überreicht das Beutelchen Felyria.
Nach einem erfrischenden Sonnenbad von ca. 1 Stunde machen die Hüter sich auf den Rückweg
Na, Je, Fe, Ta
74
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten