• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

IG Die Hüter von Schatten und Licht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Harphien machen allerhand Geschrei, aber richtig kämpfen können sie nicht, 27. Schnell sind die vier Gefiederten erlegt, 1Ruhm! und 1Ehre!
 
Inzwischen etwas mutiger marschieren und reiten die Hüter in Richtung Urwald
Nagaja, Jessi, Felyria, Taumanos
88
 
Einige Zeit durchqueren die Hüter die feuchte Schwüle, unter dem grünen Blätterdach der Urwaldriesen. Doch plötzlich stellt sich ihnen ein laufender Baum in den Weg und hebt seine Äste zum Angriff. NK+FK!
(Bögen und Armbrüste richten -2 Schaden an)
 
(wenn ich das richtig sehe, nutzt aber nur Nagaja FK und das is ne Schleuder. Bei den anderen ist der NK höher, also kann ich normal berechnen alles, oder?)
Slik ist kein besonders aufmerksamer Hund, er wird von der neuen Umgebung zu sehr abgelenkt (6)
Felyrias Rüstung klappt diesmal nicht (5), dafür kann Taumanos sich selbst einen Stärkeschub verpassen (2).
1+2+6+4 (+1 "Stärke")=14
+22 =36
 
(Du hast deine Helden ja ideal ausgerüstet, aber denoch..)
Mit weit ausholenden Hieben der belaubten Äste drängt der Baumriese die Hüter zurück, 38. Runde 2...
 
Schnaufend weichen die Hüter so gut es geht den Ästen aus und versuchen erneut, den Baum zu Kleinholz zu verarbeiten
5+5+4+5 (+1) = 20+22=42
 
So liegt er dann schließlich auch vor euch, klein gehackt und sauber aufgestapelt. 2Ruhm! und 2Ehre!, leider hat Taumanos schon Magie gewirkt, er dürfte sonst versuchen einen Zauberstab herzustellen. Weiter mit W100
 
(trainieren kann ich hier nicht, oder?)
Die Hüter irren weiter durch den Urwald
Nagaja, Jessi, Felyria, Taumanos
25
 
(Nein, aber im Wald könntest du trainieren)
"Hee, he ihr da....hier oben." tönt es aus der dichten Krone eines Baumes über den Hütern. "Also einfach toll...toll wie ihr den Baum besiegt ab. Hier das ist für euch." Ohne dass der Sprecher zu erkenne wäre kommt plötzlich ein Helm auf euch zu geflogen. "Das ist der hölzerne Helm Iwaels, ihr benötigt ihn wohl eher als ich." Dann schweigt die Stimme.
(Der Holzhelm Iwaels schützt den Träger vor den Auswirkungen von Gift, allerdings verringert er die Bewegung eines Abenteurers um 1 wenn er kein Reittier nutzt.)
 
(das lustige ist, dass Jessi, die zufällig auch ein Reittier hat, die einzige ist, die noch einen freien Platz bei der griffbereiten Ausrüstung hat xD)
"Danke", ruft Jessi in die Baumkrone und fängt den Helm geschickt auf und verziert ihren Kopf damit. "Und? Wie sehe ich aus?"
Die anderen nicken nur.
Die Hüter wandern durch den Urwald, bis sie zum etwas weniger subtropischen Wald gelangen, wo sie mal wieder etwas trainieren wollen.
Nagaja, Jessi, Felyria, Taumanos
2
 
Die Hüter von Schatten und Licht machen Rast einem kleinen Waldsee. In dem See befindet sich eine kleine Insel, möchten die Abenteurer hinüberschwimmen? Das Wasser ist zwar etwas kühl, der See liegt aber ruhig und friedlich da.
 
Erfrischt erreichen die Abenteurer das kleine Inselchen und finden einen Schatz (W100) danach nächster Zug, bzw. Spezialaktion
 
Die Hüter begutachten interessiert (6)
Im Anschluss entspannen sich Felyria und Jessi am Ufer der Insel, während Nagaja ein paar Schmetterlingen hinterherjagt um ihre Bewegung zu trainieren (für 2 Ruhm! auf 4) und Taumanos seinen Zauberspruch immer wieder versucht, perfekt aufzusagen (Intelligenz für 4 Ruhm! auf 4).
Als die Hüter sehen, dass am Horizont Wolken aufziehen, beeilen sie sich, wieder zurückzuschwimmen, damit ihre Kleidung noch in der Sonne ein bisschen trocknen kann und sie streifen weiter durch den Wald.
Nagaja, Jessi, Felyria, Taumanos
85
 
Bei dem Inselschatz handelt es sich um einen Rubin im Wert von 20Gold. Während des folgenden Waldspaziergangs bricht ein Bär aus dem Unterholz und schlägt nach Felyria, NK! (Das ganze geht so schnell, dass nur die Elfenklerikerin kämpfen darf, sie kann aber noch schnell um ein Wunder flehen (sprich magische Rüstung wirken)
 
Felyria ist inzwischen so geübt, dass sie trotz des Schocks eine magische Rüstung um sich wirken kann (1)
Mit voller Wucht donnert die Elfe ihren Stab auf den Kopf des Bären
5+5=10
 
Der kräftige Hieb verletzt den Bären zwar nicht, 12. Erschreckt ihn aber so sehr, dass er brummend wieder im Wald verschwindet. Nächster Zug, bitte.
 
Verwirrt gucken die Hüter die Elfe an, da sie nicht erwartet hatten, dass Felyria einen kühlen Kopf bewahren würde.
Beeindruckt schleichen sie weiter durch den Wald. "Wollen wir gleich mal in die Elfenstadt und uns dort umsehen, die Edelsteine in Geld umwandeln und so?"
Ein zustimmendes Nicken von allen, also machen sich die Hüter durch den Wald auf nach Gylravar.
Nagaja, Jessi, Felyria, Taumanos
74
 
(Auch Nagaja hat zustimmend genickt? )

Zielsicher führt Felyria die Abenteurer in die altehrwürdige Elfenstadt, dort angekommen machen die Hüter von Schatten und Licht Bekanntschaft mit einem älteren (oder jüngeren, bei Elfen sieht man dass nicht so gut) Meisterschildmacher. "Ah die bekannten Hüter von Schatten und Licht," spricht er euch an, "Interesse an einem Meisterschild RW+2 , für euch nur 30 Gold das Stück."
 
(ja xD zwar zögerlich, aber ja, hat sie. Mit Edelsteinen kann man halt nicht viel anfangen. Wenn man etwas dafür kauft, gibt es kein Wechselgeld, wenn ich das richtig verstanden habe)
Neugierig begutachten die Hüter die angepriesene Ware.
"Ich hätte schon Interesse" sagt Felyria und nimmt den Schild probeweise in die Hand. Taumanos schüttelt den Kopf "Ich nutze keine Schilde", Jessi winkt auch ab "Danke, aber ich nutze sowohl im Nahkampf als auch im Fernkampf eine Zweihandwaffe, da bringt mir ein Schild nichts" und Nagaja winkt ab "Ich habe schon einen Meisterschild"
Die Elfe gibt dem Händler also 30 Gold. "Den nehme ich. Nehmen sie auch den alten Schild und andere Gegenstände in Anzahlung?"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten