• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

IG Die Hüter von Schatten und Licht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Slik wird schon gestochen, ehe die Hüter den Schwarm sehen können und jault warnend auf (1)
Leicht genervt, dass man hier keine Ruhe hat, zücken die Hüter dennoch ihre Waffen.
Noch immer entkräftet schafft Felyria es aber die heilige Rüstung auf Nagaja zu zaubern (4), Taumanos beginnt ebenfalls seinen Zauberspruch, bis ihm einfällt, dass der diesmal garnichts bringt, weswegen er wieder abbricht (6).
5+2+2+4=13 (Würfel)
3+3+3+3=12 (Geschick o. Bewegung)
=25
 
Die Moskitos sind verflixt schnell, 25. Somit auf zu Runde zwei...
 
(nicht schon wieder...xD)
Mit ihren Waffen rumfuchtelnd versuchen die Hüter, die lästigen Viecher loszuwerden.
6+4+5+1=16
+12=28
 
Erst als die Hüter die Waffen aus der Hand legen und mit flacher Hand gegen die Moskitos vorgehen, haben sie Erfolg, 24. 1Ruhm! und 1Ehre!, Felyria könnte mit erfolgreicher Geschickprobe einen Flugtrank aus den Flügeln der Insekten herstellen.
 
Zum Glück kann Felyria auf einige Erfahrung zurückgreifen, da sie schonmal einen Flugtrank gebraut hat und bekommt es auch diesmal hin (3). Sie steckt ihn zu dem anderen Trank in ihren Rucksack und die Hüter nutzen die kleine Pause um zu trainieren.
Taumanos macht ein paar Liegstütz und erhöht seine Stärke auf 4 (für 4 Ehre), Felyria übt sich im Holzschnitzen und erhöht ihr Geschick für 4 Ehre auf 4.

Nach dieser Trainingsrunde begeben sich die Hüter zum unteren Fluss.
Nagaja, Jessi, Felyria, Taumanos
4
 
(Du meinst natürlich für Ruhm!, hast diesen ja auch abgezogen oder? Noch eine Frage, nur um mir das besser vorstellen zu können. Wie sieht das aus, wenn ein Zentaure Liegestütze macht? ;) )

Die Hüter von Schatten und Licht finden ein herrenloses Boot in tadellosem Zustand. (Es genügt zum Übersetzen, oder dem Bereisen von Oberem und Unterem Fluß und dem Meer.)
 
(eh, ja, ich meine Ruhm! ^^ Na also ganz einfach..öhm..*beschreibt es ausführlich und macht es vor* verstanden? :p)
Die Hüter setzen über zu den Feldern und wandern gemütlich nach Traumburg
Nagaja, Jessi, Felyria, Taumanos
79
 
(??? achso, jetzt wird mir das klar)

In den Feldern, die die Hüter ja vorher durchqueren müssen, entdecken die Hüter eine vierköpfige Abenteurergruppe, die Freunde der Wildnis. Wollt ihr untereinander tauschen oder euch vielleicht beschenken?
 
Die Hüter wollen die Abenteurergruppe gerne näher kennenlernen, beschließen aber, dass sie zuerst den Kopf loswerden wollen.
Vielleicht haben sie ja Glück und die andere Gruppe ist noch da, wenn sie zurückkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem dann Traumburg erreicht ist, laufen die Hüter fast in einen kleinen Stand welcher besonders günstige Plattenrüstungen anbietet, nur 110Gold pro Stück.
 
Die Hüter überlegen kurz und stellen dann fest, dass sie alle vier bereits bestmöglich ausgerüstet sind, was Rüstungen angeht.
(bin ich vllt blind oder gibt es aktuell nichts sinnvolles zu kaufen für mich? Rüstungen haben alle und Waffen sind auch so gut es bisher geht?)
Felyria und Taumanos gehen arbeiten (3+1Gold), Nagaja bringt den Kopf von Conan zum König und Jessi steht unschlüssig beim Stan rum. (Oder ist König ein neuer Zug mit Würfeln?)
 
(Du könntest die Rüstungen noch magisch machen lassen, dann schützen sie auch vo Geistern und Dämonen für je 200 Gold, dann könnte man überlegen sich Reittiere zu zulegen. Nein den Kopf kannst du ohne würfeln gegnen die Belohnung eintauschen, also 1Ruhm! und 1Ehre! und 50 Gold.)
 
Während die anderen bereits ihren Erledigunen nachgehen, lässt Jessi Nagajas Rüstung zu einer magischen Meister-Lederrüstung umarbeiten für 200 Gold (das geht?)
Außerdem verkauft Jessi das Zweihandbreitschwert für 30 Gold und die Armbrust für 20 Gold. Sodass sie insgesamt nur 150Gold ausgibt.

Im Anchluss begeben die Hüter sich durch die Felder wieder zum unteren Fluss.
Nagaja, Jessi, Felyria, Taumanos
89
 
(Jupp, geht, läuft die Echse halt ohne Rüstung durch die Stadt, ist ja nur vorübergehend)

Im Stadttor treffen die Hüter auf die andere Abenteurergruppe, welche sie schon in den Feldern gesehen haben.
 
Die Hüter winken kurz, lassen sich aber nicht aufhalten, immerhin wollen sie ja Abenteuer erleben und kein Kaffeekränzchen veranstalten.
 
Am unteren Fluß angekommen werden die Hüter von einem tobenden Nilpferd bergüßt. NK!
 
Slik bellt aufgeregt und warnt die Hüter vor (3)
"Ha! Na endlich mal wieder jemand der uns grüßt" stellt Nagaja kampfeslustig fest.
Keine Rüstung (6) dafür aber einen Stärkeboost von Taumanos (1) auf Felyria und der Kampf kann beginnen:
4+5+6+6 (+1 Sturmangriff)(+1 "Stärke")=23+21=44
(oh gott..armes Nilpferd >.<)
 
(Da brauch wohl nicht würfeln.)
1Ruhm! und 1Ehre! sowie etwas Nilpferdsteak zum Abendessen. Außerdem entdecken sie eine Furt mittels derer die Hüter das andere Ufer erreichen können.
 
Die Hüter essen sich erstmal satt und waten dann rüber auf die andere Seite.
Das Flussufer ist wohl eher was für unerfahrenere Abenteurer, also begeben sich die Hüter wieder in die Marsch
Nagaja, Jessi, Felyria, Taumanos
74
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten