• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

IG Die Hüter von Schatten und Licht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
...und prompt geraten sie in einen Schwarm Riesenmoskitos. NK! (statt Stärke, Geschick oder Bewegung nutzen, naja du kennst das ja)
 

Momoko

Auf Abenteuer
Beiträge
498
Punkte
23
Slik jault auf und versteckt sich hinter Nagaja, denn er weiß ganz genau, was da vorne lauert (2)
"Nicht schon wieder diese Viecher" jammert Jessi, zückt aber ihre Waffe.
Felyria umgibt Nagaja mit einer schüzenden Aura (1), der Zentaur erinnert sich, dass sein Zauber nichts bringt und versucht es garnicht erst.
1+6+3+3=13
+4+3+3+3=13
=26
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
27, die Moskitos umschwärmen die Hüter in immer dichteren Wolken. Runde zwo..

(Du weißt, dass wenn Sliks aufmerksamkeit gelingt, du einen Kampf umgehen kannst oder?)
 

Momoko

Auf Abenteuer
Beiträge
498
Punkte
23
(ja ich weiß, aber ich wollte eigentlich den Sturmangriff...und als der halbe Text fertig war, merkte ich, dass...oh und jetzt merke ich, dass meine Überlegung unsinnig war...oder?
Zählt "+1NK" vom Sturmangriff zu "Stärke" oder hätte ich +1 rechnen dürfen?)
3+6+3+5=17
+13=30
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
(Du darfst in diesem Falle den Sturmangriff mit einrechnen, da steht ja +1 auf NK, ob der NK-Wert nun aus Stärke oder in diesem Falle Geschick berechnet wird ist es gültig.)
Endlich geling es den Hütern sich von den lästigen Biestern zu befreien, 24. 1Ruhm! und 1Ehre! sowie die Möglichkeit einen Flugtrank zu brauen.
 

Momoko

Auf Abenteuer
Beiträge
498
Punkte
23
Trotz Erfahrung schafft Felyria es diesmal nicht (5).
Die Hüter streifen weiter in den Wald
Nagaja, Jessi, Felyria, Taumanos
31
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Urplötzlich sehen sich die Abenteurer von neun schwer gerüsteten Elfenkriegern umzingelt. Sie sind auf Patroullie um den Wald "sauber" zu halten. Da Nagaja zu der Gruppe gehört, werden die Hüter gezwungen den Wald zu verlassen. Nächster Zug in Moor oder Marsch.
 

Momoko

Auf Abenteuer
Beiträge
498
Punkte
23
Frustriert ziehen die Hüter zurück in die Marsch
Nagaja, Jessi, Felyria, Taumanos
43
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Die Gruppe findet eine Riesenreitschnecke, das Tier lässt sich recht einfach zähmen. (Sie hat Bewegung 2 (gilt dann auch für den Reiter) und gewährt dem Reiter Rüstung +1, außerdem ist der Reiter vor Fallen immun und die Schnecke ist Verliestauglich.)
 

Momoko

Auf Abenteuer
Beiträge
498
Punkte
23
(muss ich noch was Würfeln oder hab ich die jetzt schon? und hat der Held dann statt seiner bewegung 2 oder seine Bewegung +2?)
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
(Riesenschnecken sind leicht zu zähmen, brauchst nichts würfeln. Der Held hat dann Bewegung 2, nicht +2.)
 

Momoko

Auf Abenteuer
Beiträge
498
Punkte
23
Die Hüter gucken sich an und scheinen sich blind zu verstehen. Jessi schwingt sich auf den Rücken der Schnecke und grinst.
(kann die Schnecke den "Sattel des Windes" nutzen oder ist der nur für eine bestimmte Tierart, wenn ja, welche?)
Danach streifen die Hüter weiter ins Moor
Nagaja, Jessi, Felyria, Taumanos
42
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
(Der Sattel passt auf jedes Reittier.)

Die Hüter gelangen an ein düsteres Wäldchen in dem Moorleichen ihr Unwesen treiben sollen, gehen sie hinein?
Wenn ja ein W6 bitte, wenn nein nächster Zug
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Nach einigen vorsichtigen Schritten in das morastige Wäldchen stoßen die Hüter auf einen wandelnden Moorleichnam, der sofort auf die Abenteurer losgehen möchte, NK+FK!
 

Momoko

Auf Abenteuer
Beiträge
498
Punkte
23
Slik ist so verwirrt von einer laufenden Leiche, dass er glatt vergisst, Alarm zu schlage (6)
Felyria verzaubert Nagajas Rüstung (3) und Taumanos steigert seine eigene Stärke (1)
4+5+6+6 (+1 Stärke) = 22 + 22 = 44
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Mit seiner 4 ist die Moorleiche schneller besiegt als ein Schwarm Moskitos. 1Ruhm! und 1Ehre! weiter mit W100
 

Momoko

Auf Abenteuer
Beiträge
498
Punkte
23
Die Hüter gucken sich etwas irritiert aufgrund des schnellen Sieges an, staken dann aber weiter durchs Moor
Nagaja, Jessi, Felyria, Taumanos
55
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Bald fallen den Hütern einige große Schatten auf, die immer wieder über sie hinwegziehen. Ein Blick nach oben lässt die Abenteurer vier Harphien erkennen die am Himmel ihre Kreise drehen. Wollen die Abenteurer angreifen? NK+FK?
 

Momoko

Auf Abenteuer
Beiträge
498
Punkte
23
Inzwischen stellt sich den Hütern nur noch selten die Frage, ob sie kämpfen wollen, also geht jeder seinen Vorbereitungen nach und dann wird angegriffen
Rüstung für Nagaja (2), Stärke für sich selbst (2)
2+4+5+2 (+1 Sturmangriff)=14+22=36
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten