• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Der Schlafende Drache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der Schlafende Drache

Ich gebe Intgera recht - nehme mich gerade mit den OT Posts nicht aus. Vielleicht diskutiert ihr hier in meiner Abwesenheit mal ein wenig über Stil und Form und findest einen Konsens, den ich dann nachlesen kann. Und lasst euch ruhig aus.

Die Diskussionsleitung lege ich vertraunensvoll in Integras Hände! ;)

Gruß
Tufir
 
AW: Der Schlafende Drache

Jetzt kann ich mich auch öffentlich beschweren? :biggrin: klasse, wird erledigt ;)
 
AW: Der Schlafende Drache

Wow! Tolle Beteiligung in 2 Wochen! Muss ich wohl davon ausgehen, dass es niemandem so richtig gefällt und sich keiner traut, dass zu sagen!

Gruß
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Der Schlafende Drache

So ein Blödsinn! Und das weißt du auch ganz genau - übrigens: schön, dass du wieder da bist. Nach 2 Wochen wieder da und dann erstmal maulen, weil man auf den Meister wartet? Super...

Haste daran viell. schon mal gedacht? Dass die Gruppe viell. nicht so richtig wusste wohin, wenn du den Faden nicht weiter spinnst? Meine Güte.

Naja,
Gruß - Luca.
 
AW: Der Schlafende Drache

Mir ging es nicht um das Spiel, sondern darum, hier ein paar Kommentare zu Stil und Form vorzufinden! Das hättet ihr auch ohne Meister machen können!
 
AW: Der Schlafende Drache

Ja. Nun hast du aber keine Kommentare vorgefunden. Das heißt noch lange nicht, dass an der Story kein Interesse besteht, oder es an dir liegt. Zieh dir nicht immer Schuhe an, die dir nicht passen , okay?

Es ist ja wohl kein Drama - in SüT steht auch nichts. Auch dramatisch?
 
AW: Der Schlafende Drache

Wow! Tolle Beteiligung in 2 Wochen! Muss ich wohl davon ausgehen, dass es niemandem so richtig gefällt und sich keiner traut, dass zu sagen!
Interessante Schlussfolgerung - nicht ganz logisch, aber interessant.
Die alternative Antwort wäre, dass keinen etwas am bisherigen Stil so sehr gestört hat, dass er die Notwendigkeit verspürte, sich darüber auszulassen.

Aber da Du jetzt ja gewissermaßen mit Nachdruck darauf bestehst:
Mich stören am momentanen Verlauf des Abenteuers höchstens Kleinigkeiten:
1. Auch ich würde die OT-Sachen, die gelegentlich im IG-Text auftauchten, hier abhandeln wollen und werde mir Mühe geben, das selbst zu beherzigen. Allerdings waren das bisher nicht viele.
2. Auf die Vermeidung allzu moderner Beschreibungen von Handlungen der Charaktere und auf die Trennung von Spielerwissen und Charakterwissen müssen wir auch noch etwas mehr achten.
3. Die Versuche, den Fortgang der Handlung zu beschleunigen, sollten wir auch etwas im Rahmen halten. Hier mal ein konkretes Beispiel: http://www.rpg-foren.com/showpost.php?p=37511&postcount=202
Die zweite halbe Stunde verging mitten in einer Unterhaltung und während Seyshaban den Schreibtisch durchsuchte. Zum einen bezweifle ich, dass die Antwort auf Rupperts Frage tatsächlich eine halbe Stunde dauerte, zum zweiten wollte ich als Seyshaban eigentlich nicht eine halbe Stunde im Schreibtisch wühlen, sondern ihn nur kurz durchsehen. Außerdem hätte Seyshaban nach der ersten halben Sunde eher nicht die Geduld, noch eine zweite halbe Stunde in diesem Raum zu bleiben. Da hätte ich mich gefreut, wenn im OT-Bereich die Frage gestanden hätte, wie lange wir warten wollen

ABER:
Das alles sind Kleinigkeiten, wie sie in jeder Spielrunde vorkommen und es sind auch Dinge, die sich legen, sobald wir alle, die wir das zum ersten Mal machen, mehr Erfahrung gesammelt haben. Nichts davon (außer vielleicht den OT-Bermerkungen IG) wäre eigentlich die Erwähnung wert gewesen.

Ich wünsche uns noch viel Spaß!
 
AW: Der Schlafende Drache

Danke Sonic - aber genau das war es, was ich wollte. Jeder Kommentar ist besser als keiner, wenn man eine solche Frage stellt. In diesem Sinne darf man meinen Kommentar von gestern auch durchaus als "Fishing for compliments" abtun.

Ansonsten gebe ich dir mit allem Recht!

Gruß
Tufir
 
AW: Der Schlafende Drache

Whow! Der Gong ertönt, ohne dass Raban ihn schlägt? Ist das ein Auto-Gong? :D

Oder hat das eine tiefere Bedeutung?
 
AW: Der Schlafende Drache

Ja, es hat eine tiefere Bedeutung. Aber die muss man schon selbst erkennen!
 
AW: Der Schlafende Drache

Danke für den heissen Tipp. Auf die telekinetischen Kräfte werde ich bei Gelegenheit noch zurückkommen :)

Ansonsten: Die Aufteilung der Aktion in 2 Posts hatte schlicht den Sinn, Tufir ggf. die Gelegenheit zu geben, Irgendwas passieren zu lassen. Man weiss ja nie, auf was für abstruse Gedanken diese eSeL kommen :)
 
AW: Der Schlafende Drache

Ich muss davon ausgehen, dass ihr für die Aktion von Raban, die Leiter aus dem Vorratsraum geholt und die Luke hinab gelassen habt. Falls ihr die jetzt stehen lasst. (dann geht auch die Luke nicht zu) solltet ihr das in einem Post beschreiben!

Gruß
Tufir
 
AW: Der Schlafende Drache

Stimmt, hast Recht, da habe ich wohl was übersehen. Ich dachte eigentlich, die Leiter steht immer noch in der offenen Luke. Tja, so kann man sich irren.

Also bis auf Weiteres gehe ich davon aus, dass Raban sich weder um die Leiter noch um die Luke kümmert. Mal sehen, ob ich daran noch was ändere.
 
AW: Der Schlafende Drache

Wie lange möchtet ihr dieses Mal warten, ob etwas passiert?
 
AW: Der Schlafende Drache

Garnicht, mach doch einfach :roll so kommen wir nie ans Ziel wenn man hier ständig nachfragen muss "Und jetzt? Und jetzt? Darf ich nun? Und jetzt?" Ehrlich.. du bist Meister, du machst das Tempo!
 
AW: Der Schlafende Drache

Für mich wäre diese Vorgehensweise OK! Sind alle dieser Meinung?
 
AW: Der Schlafende Drache

Angesichts Seyshabans Neugier ist er nicht gerade für seine Geduld bekannt. Außerdem ist es für ihn schon aus kultureller Sicht eine unglaubliche Unverschämtheit, Gäste (und seien sie auch ungeladen) ohne Hinweis so lange stehen zu lassen. Daher wird er, wenn nicht in den nächsten paar Minuten (eben ungefähr solange, wie vom ersten gongschlag bis zum Erscheinen des Jungen vergangen ist) etwas passiert, vorschlagen auf eigene Faust loszuziehen.

@Leiter & Luke: Seyshaban sieht weder einen Anlass dazu, die leiter wieder einzuholen, noch einen dazu, die Luke zu schließen. Er wird das also nicht tun, wenn jemandes anderen Charakter da mehr Ordnungssinn hat - bitte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten