• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Der Schlafende Drache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der Auftraggeber

Das wird problematisch. Raban ist nicht der Typ, der "sich was einfallen lässt". Er käme gar nicht auf die Idee, daß der Schwarze was mit der Aufgabe zu tun haben könnte. Er wartet noch immer auf das Gespräch mit dem Wirt. Vorher wird er nicht aktiv werden.

Verstanden!
 
AW: Der Auftraggeber

ähnlich hier - die blonde Bedienung wollte auch mir jemanden schicken, bezüglich "Arbeit" :). Da wartet Ruppert mit engelsgeduld drauf.

edit: hat sich wohl erledigt nach lesen einiger neuerer Post im Hauptplot ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Auftraggeber

Noch etwas:

Da ich den Tisch genau beschrieben habe, solltet ihr alle exakt definieren, wo genau ihr sitzt. Vor allem mit dem Rücken zur Tür oder mit dem Tisch zwischen Euch und der Tür. Ich versuche mal etwas:

++-----++
A|-----|-
++---RS++

|-----| = Der Tisch
'-' = Die Stühle
A = Auftraggeber

R = Ragnar
S = Sira
Auf den "+" stehen keine Stühle

Soweit habe ich das bislang verstanden. Die Tür befindet sich im Rücken von Sira leicht rechts versetzt. Das Fenster ist im Rücken des Auftraggebers. Definiert also im IG bitte, wo genau ihr sitzt.

Und ach ja, denkt bitte daran, dass es im Raum ziemlich dunkel ist. Von den 12 Kerzen auf dem Tisch brennt bislang nur die vor dem Auftraggeber!

Gruß
Tufir
 
AW: Der Auftraggeber

Ok - ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, daß Raban sich gegenüber Sira setzte. Kann ich natürlich völlig falsch mit liegen :)
Wenn nicht, sitze ich also gegenüber von Ragnar.
Ansonsten muß ich abwarten wohin sich nun Raban wirklich gesetzt hat.

EDIT:
Da Raban noch steht, sitze ich dann also gegenüber von Sira :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Auftraggeber

Momentane Sitzverteilung:


++----U++
A|-----|B
++---RS++

|-----| = Der Tisch
'-' = Die Stühle
A = Auftraggeber

R = Ragnar
S = Sira
B = Raban
U = Rupert
Auf den "+" stehen keine Stühle

 
AW: Der Auftraggeber

Momentane Sitzverteilung:


++--YNU++
A|-----|B
++---RS++

|-----| = Der Tisch
'-' = Die Stühle
A = Auftraggeber

R = Ragnar
S = Sira
B = Raban
U = Rupert
N = Runa
Y = Seyshaban
Auf den "+" stehen keine Stühle

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zum Start

[OT]So, ich habe die OT-Threads gemäß den Regeln der Abenteuer-Arena zu einem Thread zusammengefasst. Schauen wir mal ob wir damit zurecht kommen. Ich werde den Titel dann noch umbenennen. Bitte vorerst keine weiteren OT-Threads öffnen, sondern alles hier in diesem posten!

Gruß
Tufir
[/OT]
 
AW: Der Schlafende Drache

Ich möchte bitte hier sitzen:

++--YNU++
A|-----|B
++C--RS++

|-----| = Der Tisch
'-' = Die Stühle
A = Auftraggeber

R = Ragnar
S = Sira
B = Raban
U = Rupert
N = Runa
Y = Seyshaban
C = Constantin

Auf den "+" stehen keine Stühle


 
AW: Der Schlafende Drache

So Leute - bisher ist ja alles schön.
Ihr müsst heute und vmtl. morgen kurz ohne mich weitermachen, werde vmtl nicht mehr online sein. Seyshaban wird einfach mal zuhören und wenig sagen. Ungewöhnlich für ihn, aber es passt auch, dass er nach dem, was er gehört hat, erstmal nachdenken muss....
 
AW: Der Schlafende Drache

Ein Bild unseres heutigen Besuches im Angelbachtal möchte ich besonders meinen Spielern hier nicht vorenthalten! :biggrin:
 

Anhänge

  • Ragnar.jpg
    Ragnar.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 230
AW: Der Schlafende Drache

@all:

Ich bin mir als Neuling in diesem Bereich (Meister in einem Forenabenteuer) jetzt nicht ganz sicher, wie es weitergehen soll. Ich wäre bereit, das nächste Kapitel einzuläuten. Allerdings war z. B. Kosh noch nicht da und hatte keine Gelegenheit, sich zu äußern. Ein Kompromiss wäre, den aktuellen Thread noch offen zu lassen und den nächsten zu beginnen, da es kaum Überscheidungen geben dürfte. So könnte jeder noch nachträglich etwas im Hinterzimmer beitragen.

Was meint ihr denn dazu?

Geduld und warten auf den Letzten?
Weitermachen? Parallel oder strikt?
Ganz anderer Vorschlag?

Sagt mal etwas dazu!

Gruß
Tufir
 
AW: Der Schlafende Drache

Also, im Moment läufts doch. Wozu 'n neues Thema aufmachen, zur Zeit haben wir doch Schreibstoff. Ich würd' warten.
 
AW: Der Schlafende Drache

2-3 Tage RZ sollten wir noch warten. Danach wäre das i.O. mit dem neuen Thread.
 
AW: Der Schlafende Drache

sehe ich ähnlich...aber dem Meister juckts in den Fingern, gelle? ;););)

Letzten Endes bist Du der Chef, Tufir...
 
AW: Der Schlafende Drache

Gegen parallel habe ich Vorbehalte - allzu alt werden wir in der Kneipe eh nicht mehr werden (zumindest mein Charakter nicht, ich warte nur noch ein zwei Bemerkungen ab und darauf, dass auch kosh eine Chance hatte) und dann können wir meinetwege einsteigen. Mehr über meine Person werde ich eh nicht verraten und daher ...

Aber beeil Dihc nicht zu sehr, ich muss noch einen Einkaufszettel schreiben und meine Pension kündigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Schlafende Drache

sorry - ich hatte am WE überraschend Besuch und konnte leider nicht mitposten. Heute morgen ist dann scheinbar ein post von mir im Nirvana verschwunden. Ob das nun das Forum oder meine eigene Paddeligkeit war, kann ich im Nachhinein nicht sagen. Ich wunderte mich nur, als ich kurz nach dem vermeintlichen Post angesprochen wurde, man würde scheinbar auf mich warten ...
Nun ist erneut ein Post da, der wohl auch wirklich da ist :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten