• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Der Schlafende Drache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der Schlafende Drache

Gut, dann geht es weiter, sobald sich alle (bis auf Ragnar, der auf dem Stuhl einpennen darf) aus Streuners Heim zurückgezogen haben! Raban ist ja schon weg!

Gruß
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Der Schlafende Drache

@Tufir: Mein Vorschlag:
Fang einfach mit dem Vorbereiteten an und wir sehen dann, was wir machen, wenn Du in den Urlaub gehst. Entweder wir pausieren, oder wir sehen zu, dass wir pünktlich in einer Stadt landen, wo wir uns die Zeit in Kneipen o.ä. vertreiben, oder uns fällt noch was anderes ein (z.B. Recherche an einem Ort bei der einer das Ergebnis kennt und einfach mal die anderen machen lässt).
Jetzt ein Zwischenszenario halte ich für riskant - Du weißt selbst, wie lang gerade die vermeintlich kurzen Szenarien manchmal dauern ;)

Genau Sowas meinte ich mit "aus den Fingern saugen". Einfach ein gewisses Ambiente spezifizieren und selbiges Posten. Nix, wo etwas Entscheidendes passieren kann. Von mir aus gerne irgendeine Kneipe, in der wir die Zeit durch Saufen totschlagen :D


.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Siegfried schrieb nach 2 Minuten und 6 Sekunden:

Gut, dann geht es weiter, sobald sich alle (bis auf Ragnar, der auf dem Stuhl einpennen) aus Streuners Heim zurückgezogen haben! Raban ist ja schon weg!
Perfekt!

@Tufir: Wg. Urlaubsscenario: Ich denke mal, daß in der von Dir angestrebten Gegend Aventurische Münzen unbekannt sein werden. Es zählt also alleine der Materialwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Schlafende Drache

Sehe ich das jetzt richtig, dass
  • Sira
  • Ragnar
  • Constantin
die letzten Verbliebenen im Hinterzimmer sind oder ist mir etwas durch die Lappen gegangen?

Gruß
Tufir
 
AW: Der Schlafende Drache

Hi zusammen!

Avalarion hat mir heute gesagt, dass er momentan wenig Zeit hat und deswegen auch überlegt auszusteigen. Bis diese Entscheidung getroffen ist spiele ich seinen Helden passiv weiter!

Gruß
Tufir
 
AW: Der Schlafende Drache

Hmmm, von 8 auf 6, noch bevor es richtig losgeht. Erschreckend hohe Ausfallrate. Wenn das so weiter geht, sollten wir uns vielleicht einfach von der Klippe stürzen, das geht wenigstens schneller.
 
AW: Der Schlafende Drache

Nun sei mal nicht so pessimistisch! Immerhin sind noch 6 dabei - und das reicht auch. Urpsrünglich sollten ja auch nur 6 mitmachen :biggrin: Verschleiß gibts immer (Nichts für ungut, Avalarion und Curufinwe :D)
 
AW: Der Schlafende Drache

@Ausstiege:
Ja, das ist schade - aber besser die Leute steigen frühzeitig aus, wenn sie bemerken, dass sie zu wenig Zeit haben, als sie uns andere in einer ewigen Hängepartie zurücklassen. Und da sich sonst bisher kein größerer Zeitmangel andeutet, sehe ich positiv in die Zukunft.

@IG:
Ich habe das verpasst und bei einer ersten Suche auch nicht herausfinden können: Wer hat denn das Altarstück einstecken, dass und Daran/Daraan (?) in der Wirtschaft gezeigt hat. Da er weggeflogen ist und wir das ja in den Altar einsetzen sollen, müssen wir das ja schon haben...
 
AW: Der Schlafende Drache

@IG: Damit hast Du vollkommen Recht! Das habe ich versaubeutelt.

Daraan wollte auch das Bruchstück Raban übergeben und hat das hiermit getan!!
 
AW: Der Schlafende Drache

Ah ja :) Raban hätte vorgeschlagen, das Ragnar um den Hals zu hängen. Da fällt das Stück nicht weiter auf. Kann man ja immer noch machen. Aber bis dahin befindet sich das Stück in Rabans Rucksack.
 
AW: Der Schlafende Drache

Ich habe Kosh bereits gebeten, seinen Post zu ändern :) (Sira hat das lediglich gedacht!) bitte steigt da nicht drauf ein, sonst müssen alle Posts geändert werden!

Danke
Luca
 
AW: Der Schlafende Drache

Ich werde heute höchstwahrscheinlich nicht posten können, da ich wohl gleich zur GC nach Leipzig fahren werde. Vorausgesetzt meine Mitfahrgelegenheit überlegt es sich nicht anders ;)
Morgen bin ich dann wieder dabei.
 
AW: Der Schlafende Drache

Für die nächsten zwei Wochen lege ich Runas Wohl vertrauensvoll in des Meisters Hände... :biggrin:
Wünsche euch viel Spass. Bleibt sauber. Passt auf euch auf...;).
 
AW: Der Schlafende Drache

Jetzt kann Sira Runa garnicht trietzen... :( :lol :) bis dann
 
AW: Der Schlafende Drache

Ich möchte mich entschuldigen, dass ich nur so unregelnmäßig onlinje bin und daher nur so selten poste - aber ich ziehe gerade um und in der neuen Wohnung klappt noch nicht alles. Aber ich bin dabei und ich melde mich auch immer wieder hier. Und momentan ist das Tempo, in dem die Geschichte voranschreitet für mich auch sehr gut! Danke dafür
 
AW: Der Schlafende Drache

Könnte man ein paar Informationen zu den hölzernen Wesen bekommen? Wie schnell bewegen sie sich, sind sie bewaffnet oder kämpfen sie mit bloßen (Holz)Fäusten? Was dürfte uns bis jetzt zu ihnen aufgefallen sein?
 
AW: Der Schlafende Drache

Sorry, meine Aktivitäten muß ich derzeit deutlich reduzieren. Ich versuche, jeden Tag wenigstens 1 Posting zu hinterlassen, aber das kann auch schon mal nicht möglich sein. Bin die nächsten 2 - 3 Wochen sehr anderweitig beschäftigt.
 
AW: Der Schlafende Drache

Das stört ja jetzt nicht weiter, da das AB ab Samstag ja ohnehin 2 Wochen ruhen wird, da dann der Meister wech ist! ;) ;) ;)

Gruß
Tufir
 
AW: Der Schlafende Drache

So, dann wünsche ich Dir, Tufir viel Spaß - ich gehe jetzt in meinen wohlverdienten Feierabend und da ich ja zuhause kein Internet habe, überlasse ich den Rest des Abends ganz Euch. Bis nach Deinem Urlaub dann - bin gespannt wie es weitergeht!!!
 
AW: Der Schlafende Drache

Habe ja ganz schön was nachzuholen nach zwei Wochen Urlaub...;) - jetzt bin ich auch endlich dazu gekommen, hier mal weiter zu lesen. Was mir aufgefallen ist, dass stellenweise eine Menge offtopic-Sachen mitten im Text stehen. Das ist nicht schön zu lesen. Kann man das nicht in einen OT-Faden auslagern? Meiner bescheidenen Meinung nach, würde das das Lesevergnügen deutlich steigern.

Als zweites möchte ich anregen, dass auch Passagen, in denen die Charaktere nicht reden und nur deren Handlungen beschrieben werden, in Form und Ausdruck dem übrigen Rollenspiel angepasst werden. "Taktile" und "visuelle" Untersuchungen passen nicht wirklich ins Setting ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten