• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Baldurs Tor (Die Anwesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Baldurs Tor (Die Anwesen)

Am Stand steht nur ein Händler, der sich gerade mit einem Kunden über die Vorzüge von geräucherten Würsten unterhält. Er bemerkt Arthur wohl, aber hat im Moment keine Zeit für ihn.
 
AW: Baldurs Tor (Die Anwesen)

Arthur schätzt ab ob das Gespräch noch lange dauert. Wenn nicht wird er eine kurze Weile um die 5 Minuten warten.
 
AW: Baldurs Tor (Die Anwesen)

Zwar ist das Gespräch nicht gerade hitzig, aber es könnte trotzdem noch eine Weile dauern. Schwer zu sagen. Arthur könnte sich auch einfach nach einem anderen Stand umsehen oder einfach auf sich aufmerksam machen. Oder er wartet die fünf Minuten ab.
 
AW: Baldurs Tor (Die Anwesen)

Er wartet schließlich die fünf Minuten und wird sich erst dann versuchen in das Gespräch zu mischen.
 
AW: Baldurs Tor (Die Anwesen)

Der Händler entschuldigt sich kurz bei seinem Gesprächspartner und tritt dann an Arthur heran.

„Sagt mir bitte, dass Ihr wisst, was Ihr wollt.“

Er klingt genervt aber nicht unhöflich.
 
AW: Baldurs Tor (Die Anwesen)

"Eine handliche Wurst um die 15-20 Zentimeter zum mitnehmen und verzehren."

Nebenbei löst Arthur den Beutel von der Innenseite des Gürtels und versucht einen alleinigen Blick in ihn zu werfen, um abzuschätzen wie viel er überhaupt von der Dame erhalten hat.
 
AW: Baldurs Tor (Die Anwesen)

[MI][OT]Dann klinke dich doch bitte bei der Diskussion im Fragen & antworten - Thread ein. Umso eher, können wir weitermachen. ;)[/OT] [/MI]
 
AW: Baldurs Tor (Die Anwesen)

[MI]Wie viel Geld du erhalten hast....wie viel Geld du überhaupt insgesamt hast...klären wir am besten über icq. Oder ich denk mir basieret auf deinen Hintergrund irgendeinen Wert für dich aus. [/MI]

„Ahhh. So gefällt mir das. Jemand der meine Würste zu schätzen weiß.“

Er dreht sich zu dem anderen Kunden um.

„Das macht dann 2 Silberstücke. Weil Ihr mir sympathisch seid, wisst ihr.“

Er zwinkert ihm ohne einen auf Anhieb erkennbaren Grund zu.
 
AW: Baldurs Tor (Die Anwesen)

"Freilich! Nichts über eine gute Wurst."

Arthur geht auf den Plan ein und tut so, als wären sie die dicksten Freunde.
Dann sucht Arthur sich die 2 Silberlinge zusammen.
 
AW: Baldurs Tor (Die Anwesen)

Arthur bekommt seine Wurst, der Händler sein Geld.

„Darf es noch etwas sein?“

fragt er im freundlichsten Ton.
 
AW: Baldurs Tor (Die Anwesen)

"Ja, Ich habe mich ein wenig verfranzt. Dieser Markt ist doch immer wieder groß."

oO Obwohl Ich noch nie hier war... Oo

"Wo war noch gleich der gute Käsestand?"
 
AW: Baldurs Tor (Die Anwesen)

„Käse? Was will ein kräftiger Bursche wie ihr denn mit Käse? Davon bekommt man doch keine Muskeln, mhh?“

Trotzdem zeigt er nach rechts, zum Ende des Marktes.

„Geht einfach bis zum vorletzten Stand. Dort irgendwo muss es Käseräder geben. Aber genau weiß ich es nicht, hat mich auch nie beschäftigt.“

[MI]
Dann wohl wieder 4W6 auf Suchen.
[/MI]
 
AW: Baldurs Tor (Die Anwesen)

[MI]
Der Wurf ist aber erleichtert, da Ich die grobe Richtung schon kenne oder?

3 6 1 3 = 13
[/MI]

Arthur bedankt sich erneut und macht sich, nachdme er dne Beutel wieder an die Innenleine des Gürtels gut gesichert hat, auf den Weg, aber merkt sich den Ort wo er gerade ist.

"Ich empfehl Euch weiter!"

Dabei beginnt er seine Wurst zu essen.
 
AW: Baldurs Tor (Die Anwesen)

Arthur sieht den Käsestand schon von weitem und dieses mal wird er wohl auch nicht warten müssen. Die Leute scheinen den Stand zu meiden und machen einen großen Bogen um den Aufbau.
 
AW: Baldurs Tor (Die Anwesen)

Sogleich hat auch Arthur die leise Ahnung ihn lieber zu meiden. Der Käse muss wohl überreif sein. So ist er erst einmal die Wurst und sucht einen auffälligen Platz um einen Moment auf die Gnomin zu warten.
 
AW: Baldurs Tor (Die Anwesen)

Er sucht sich eine ruhige Ecke und wartet dort. Leider haben sich die beiden vorher nicht abgesprochen, wo sie sich treffen sollen. Mit etwas Pech verpasst Arthur die Gnomin völlig. Er muss selbst wissen ob und wie lange er hier warten wird.
 
AW: Baldurs Tor (Die Anwesen)

Arthur isst erst einmal die Wurst zu Ende und behält sein Umfeld im Auge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten