• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Talk über das Abenteuer

AW: Talk über das Abenteuer

In einem anderen Forum wo Gleichgewicht ein John Sinclairabenteuer am laufen hat meldete er vor kurzem das er extreme Internetprobleme hatte, vielleicht hat er die wieder da er dort im Moment auch nicht mehr postet !
 
AW: Talk über das Abenteuer

So, er meinte, sein Browser stürzt immer ab wenn er etwas länger postet und hat allgemein Probleme mit dem Internet.
Er will versuchen, am Wochenende das ins Word zu schreiben und schnell zu posten, kann aber noch nichts versprechen.
 
AW: Talk über das Abenteuer

Sorry, ich hatte wirkliche Internetprobleme. Jetzt kann ich aber wieder posten. Musste mir auch nochmal paar passende Sachen für das Abenteuer aussuchen.

edit: aber jetzt muss ich mir erstmal einen anderen Uploader suchen. directupload wurde wohl inviziert o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Talk über das Abenteuer

Mmmmh, nur so als Idee:

Könntest du hier wohl ein wenig aufräumen?
Offenbar sind wir nur noch eine einzelne Gruppe, da könnte man doch die nicht benötigten Threads schließen / verschieben oder ähnliches?
Und vielleicht den Thread etwas anpassen, also den Titel?
Oder einen neuen, weil wir glaube ich nicht mehr auf dieser Straße sind ^^

Ist alles Schmuck, ich weiß auch dass du nicht ganz so viel Zeit hast, aber das würde es alles etwas übersichtlicher und vor allem hübscher machen :girl_smile:
Nur so ne Idee :girl_smile:
 
AW: Talk über das Abenteuer

Man müsste den Titel im ersten Post editieren, habe Ich in meiner Gruppe auch gemacht. Was das Löschen angeht habe Ich die unangenehme Erkenntnis gemacht, dass man es nciht endgültig kann. Zumindest der Mod sieht am Ende das Forum wie eine Müllkippe mit lauter Modnotizen "gelöscht" und der Möglichkeit "wiederherstellen". Ich verstehe nicht warum man dem Gruppenleiter keine endgültige Löschung erlaubt.
 
AW: Talk über das Abenteuer

Was das Löschen angeht habe Ich die unangenehme Erkenntnis gemacht, dass man es nciht endgültig kann. Zumindest der Mod sieht am Ende das Forum wie eine Müllkippe mit lauter Modnotizen "gelöscht" und der Möglichkeit "wiederherstellen". Ich verstehe nicht warum man dem Gruppenleiter keine endgültige Löschung erlaubt.

Die hohen Herrschaften des Forum kümmern sich darum, wann sie denn eben Zeit dafür haben, sagte Tufir mir mal in etwa so. Da das aber sicher ziemlich weit unten in der Liste steht, wird das noch seine Zeit dauern. Denn ich habe schon einige Thread gelöscht, um Unordnung zu vermeiden, die aber noch immer vor sich hin dümpeln.

@Glorichen
*salutier* Wird gemacht, Maam.
 
AW: Talk über das Abenteuer

Wir spielen ja eigentlich kein D&D mehr, gell? Also wollte ich mich die letzten Wochen mal daran machen, das Regelwerk wieder etwas anzugleichen.

Leider haben wir jetzt wieder viele Aufträge und Projekte reinbekommen, die mich wohl bis Weihnachten beschäftigen werden. Es ist mir momentan einfach nicht möglich, alles genau zu überprüfen.

Das heißt also, dass wir unser RPG bis Jahresende wie gehabt weiterspielen. Ich werde mich nun auch bemühen, jeden Tag wieder mal einen Post zu setzen. Aber aus packenden Kämpfen usw. wird erstmal nichts.

Im Januar/Februar bringe ich meine Gedanken zuende und dann werden wir auch wieder D&D spielen und nicht irgendein verhunztes Regelwerk im D&D-Setting. Naja, an stimmigen NPCs, knackigen Rätseln und einen spannenden Gesamtgeschichte soll es trotzdem nicht mangeln. Muss nur leider wieder umplanen, da mein ursprünglich entworfenes Abenteuer zu viel Zeit und Mühe für mich in Anspruch nehmen würde...
 
AW: Talk über das Abenteuer

Dazu kann ich jetzt mal meinen Vorschlag in die allgemeine Runde werfen:

Was haltet ihr davon, wenn wir die Regeln zu Labyrinth Lord benutzen? Das sind die entstaubten, ersten AD&D Regeln. Sie sind einfach, schlank und für interessierte kostengünstig zu erstehen (19,95€, wenn ich mich nicht irre). Trotzdem kann man auch ohne sie als Spieler super weiterspielen. Und es ist auf jeden Fall wieder D&D.

Also was haltet ihr von dem Vorschlag?
 
AW: Talk über das Abenteuer

Wollte mal Nachfragen ob es hier mal weiter geht.
 
AW: Talk über das Abenteuer

Von mir aus gern. Wir müssen dann aber mal aussondieren.

Jeder, der gern weiter mitmachen kann, meldet sich hier. Bis auf einige User haben es ja alle in die Höhle geschafft...aber wer kann wirklich alle 2-3 Tage posten?

Oder wartet ihr alle auf mich? *hust* Dann hättet ihr mir eine pN schreiben können.

Naja, ich poste kurz...dann könnt ihr ja weiter machen. :)
 
AW: Talk über das Abenteuer

Ja wir haben gewartet da ich "Ajou" ab der Platte gesprungen ist und wir haben abgewartet ob was passiert^^

jetzt sind wir aber schon weiter

und ja ich kann sogar täglich posten wenn nicht meld ich mich...
 
AW: Talk über das Abenteuer

Ich hab mich ja schon gemeldet - und bekanntermaßen kann ich oft genug posten...
Ich würde sagen, wir warten mal noch darauf, was die anderen machen und wenn sich in den nächsten Tagen sonst keiner mehr meldet, gehts halt weiter den Würmern entgegen.

Brummbaer Ende
 
AW: Talk über das Abenteuer

Öhm ich habe auch auf unseren lieben Spielleiter gewartet ^^

Allerdings werde ich die nächsten zwei Tage noch nicht wirklich posten können, ich sitze an den letzten Sätzen meiner Seminararbeit, und die braucht dementsprechend noch Aufmerksamkeit.
Da bin ich abends leider nicht mehr in der Lage, irgendwas zu schreiben - sorry :girl_sad:
 
AW: Talk über das Abenteuer

Also ich hab auch nur auf unseren Spielleiter gewartet und kann ansonsten auch täglich posten.
 
AW: Talk über das Abenteuer

Ohne SL macht das ganze Spiel keinen Sinn, und obwohl ich hier gerne gespielt habe, find ichs - gelinde gesagt - dämlich, dass die Spieler die geschichte machen (weil sowas nie gut geht). Und, dass ich hier jeden zweiten Tag reinschau, nur, um jede dritte Woche was posten zu können, find ich auch wenig spaßig.
In diesem Sinne, wünsche ich euch noch viel Vergnügen,
ich bin raus.
MFG
Draokoon
 
AW: Talk über das Abenteuer

Geht mir genauso, was man vielleicht daran gemerkt hat, dass ich in den letzten Wochen nichts mehr geschrieben habe...

Also entweder, der Spielleiter leitet auch wieder wirklich das Spiel und es tut sich in absehbarer Zeit was an den Regeln, oder ich bin ebenfalls raus.
 
AW: Talk über das Abenteuer

Dann werde ich mich natürlich der Mehrheit anschließen aber ich hoffe das es weiter geht !
 
Zurück
Oben Unten