• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nicht gelistetes System Online DEATH IN SPACE: Spielerinnen und Spieler gesucht für Online-Abenteuer

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Foundry
Ort
online
Spielsystem(e)
Death in Space
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
RPG-Neulinge willkommen
Ja

rebelproof

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Hallo zusammen. Ich bin ein begeisterter Spielleiter und starte im neuen Jahr mit einem düsteren Abenteuer im DEATH IN SPACE-Universum. Meine Gruppe und ich suchen noch Spielerinnen und Spieler, die mit uns dieses unheilvolle Sternensystem erkunden wollen.


System: Death in Space (Sci-Fi Horror/Survival)

Start: ab Januar 2024

Spielhäufigkeit: ca. alle 2-3 Wochen (abends, Tag nach Absprache)

Dauer: 1 Abenteuer, ca. 8-10 Sessions. Kann auf Wunsch zur Kampagne verlängert werden.

Freie Plätze: 3



Zum System / Spiel:

DEATH IN SPACE (Free League/Stockholm Kartell) ist ein dystopisches SCI-FI Survival /Horror-RPG und legt den Fokus auf narrative Elemente. Entsprechend übersichtlich und unkompliziert sind die Regeln gestaltet.

Mehr zum Setting findet ihr zB hier:

Ersteindruck: DEATH IN SPACE – Leben und Sterben im Weltraum - Pen&Paper - Rezensionen

Fria Ligan | Death in Space


Anmerkungen: ich werde mit den Zusatzmodulen spielen (heißt: mehr Charakterklassen/Backgrounds/Ausrüstung etc als im Grundregelwerk).



Online (Technik):

Foundry VTT (gehostet auf Molten oder Forge)

Audio: Teams (oder Teamspeak, falls die Mehrheit dies wünscht).

Terminplanung und Chats: Discord

Ein „mittel-guter“ PC mit normaler Internetleitung reicht vollkommen. Headset mit Mikro sollte vorhanden sein (logisch)



Gruppe:

Insgesamt sollen es 5-6 SpielerInnen + SL werden. Da wir schon etwas älter sind, solltest du mindestens 25 Jahre alt sein. Erfahrung im Rollenspiel ist eigentlich nicht von Nöten…
Ich umgebe mich gerne mit Spielerinnen und Spielern, denen Charakterspiel und Stimmung wichtiger ist als Hack'n'Slay, Power-Gamen oder Regelfanatismus. Ich selbst halte mich für einen sensiblen SL und lege großen Wert darauf, dass sich alle wohl fühlen und man sich mit gegenseitigem Respekt begegnet (das ist für mich die Grundlage, um sich in ins Rollenspiel „fallen zu lassen“ - Stichwort Immersion). Anregungen sind gerne gesehen, was ich aber nicht brauche, sind ständige Diskurse über tagesaktuelle Vorgaben bzgl. der Political Correctness….



Spielleiter/GM:

Spiele RPGs schon seit über 25 Jahren, wobei ich jedoch meistens als Spieler unterwegs war. Habe mich aber auch vermehrt als GM versucht und zuletzt Kampagnen in Alien und Delta Green geleitet (was zumindest meinen Mitspielern sehr gut gefallen hat). Mein vorrangiges Ziel ist, dass wir gemeinsam eine tolle Geschichte erzählen. Charakterspiel /-entwicklung und ein stimmungsvolles Ambiente sind mir wie oben geschrieben sehr wichtig.


Bei Interesse: melde dich gerne hier per Direktnachricht bei mir. Erzähl mir ein wenig über dich und deine Vorstellungen. Das gilt natürlich auch, falls du noch Fragen hast!
 
Zurück
Oben Unten