• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Niedersachsen [Hildesheim] Suche Spielerinnen und Spieler für neue Gruppe

Mudge

Neubürgerlich
Beiträge
12
Punkte
8
Hallo,


ich suche Spielerinnen und Spieler, die Lust haben unterschiedliche Pen & Paper Spiele auszuprobieren, über den Tellerrand schauen wollen und ab und zu mal Lust auf ein Brettspiel o.ä. haben.

D.h. nicht, dass man jeden Spielabend ein neues Spiel ausprobieren muss und sich kein Spielsystem herauskristallisieren kann, dass alle gern und oft spielen möchten.
Ich habe nur keine Lust ewig das gleiche zu spielen, um seinen Spielcharakter über Jahre „zu entwickeln“.

Was würde ich gern spielen:

· DSA (Version egal) – die großen Kampagnen (z.B. Borbarad, Philleasson, Jahr des Feuers)

· Pathfinder – Abenteuerpfad „Was ewig liegt“

· Cthulhu – Setting 1920, 1890, Wild West, Now

· Splittermond

· Space 1889

· Shadowrun

· Numenera

· Fragged Empire

· Brettspiele (Illuminati, Talisman, Civilization, …)

· …

Ich möchte "einfach nur" einen spannenden und/ oder lustigen Abend/ Nachmittag mit Menschen verbringen, die das Rollenspiel als spaßiges Hobby betreiben, keine überoptimierten Chars zum Spielen benötigen, nicht mehrere Echtzeitstunden fiktiv einkaufen müssen, Rollenspiel als Spiel in der Gruppe und nicht als Einmann-/ Einfraushow verstehen oder einen Abend am Lagerfeuer ausspielen müssen:

Bezüglich der Spielcharaktere bin ich pragmatisch. Wenn ein Spiel einen Grad 5 Charakter benötigt, macht sich die Spielerin/ der Spieler nach Bedarf einen. Ich persönlich habe keinen Spaß daran Spielcharaktere über Jahre zu entwickeln und Listen von Dingen zu verwalten die sich über Jahrzehnte angesammelt haben, um die Blätter im Leitzordner ablegen zu können.

Ich halte auch nichts davon, wenn eine neue Spielerinn/ ein neuer Spieler in einer Gruppe seinen Charakter mit Grad 1 beginnen muss, um sich „hochzuarbeiten“.

Was könnte ich mir organisatorisch vorstellen:

· Als Spieltermin könnte ich mir ca. zweimal im Monat einen Freitag- oder Samstagabend vorstellen.

· Der Spielort sollte nach Möglichkeit wechseln. Eine gewisse Mobilität wäre gut.
ich würde ab und zu auch mal gern nicht fahren.

· Das Spielleiten sollte nach Möglichkeit und Lust im Wechsel geschehen.
(Ich könnte Cthulhu, Numenera, DSA und noch ein paar andere kleinere Systeme leiten.)

· Vom Alter her sollte die Gruppe etwas älter sein.

Ich hoffe, dass ich mit der recht offenen Vorstellung meiner Vorstellungen nicht zu sehr abschrecke.

Vielleicht finden sich ja hier vier bis fünf Spielerinnen und Spieler, die ähnliche Einstellungen zum Spielen haben und Lust haben eine neue Gruppe zu gründen.


Grüße

Holger
 
Zurück
Oben Unten