• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Spieler/Spielerinnen gesucht für neue D&D 5e Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Tabletop Simulator
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch

Farout Samurai

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
23
Hallo alle,

wir suchen Spieler für eine neue längere Kampagne in den Forgotten Realms. Dies wird kein vorgeschriebenes Abenteuer sondern eine von uns gemeinsam erzählte Geschichte in den Forgotten Realms.

Zwei erfahrene und fantastische Spieler sind bereits dabei nun suchen wir noch 3 weitere Spieler/Spielerinnen die viel Wert auf Rollenspiel legen, aktiv mitmachen und gemeinsam die Characktere und Gruppe zuentwickeln.

  • Spielzeit ist jede Woche Sonntag von 19:00 bis 23.00 Uhr
Gespielt wird über den Tabletop Simulator!

Unser Ziel als Gruppe:
Wir wollen am Tisch eine Fülle an Emotionen erleben- jedoch immer dabei Spaß haben. Witze machen und zusammen lachen gehört genauso dazu, wie Situationen in denen alle ernst bleiben und ihren Charakter spielen.
Wir möchten Storys, Situationen, Kämpfe und Erlebnisse zusammen mit euch erschaffen über die man noch wochenlang spricht und sich hoffentlich Jahrelang oder länger zurückerinnern kann.

Das Rampenlicht muss geteilt werden damit jeder die Chance bekommt interessante Interaktionen haben und coole Ideen umsetzen kann.

Wenn Pläne geschmiedet und Ideen ausgetauscht werden bringt ein "nein" meistens alles zu erliegen, deshalb bevorzugen wir das "Ja…und" und versuchen dies bestmöglich zu inkorporieren.

Bei bestehendem Interesse schreibt mich hier einfach an oder über Discord an FarOutSamurai#5933
 
Hello there.
Mein Name ist Kai und bin aus Langeweile auf deine anfrage gestoßen. Falls du noch Spieler suchst. Nun ich habe recht viel zeit und bin interessiert :D
Ich Spiele erst seit kurzem DnD aber dafür seit 5 jahren Pathfinder. Da Sich meine DnD gruppe nur ab und zu online trifft und sich meine Pathfinder gruppe aufgelöst hat, bin ich nun auf der suche nach was neuem :)
Ich fahre meist ein 3 Schicht System. Meist habe ich aber alle 3 Wochen Sonntags (wegen Nachtschicht) keine zeit. Aber ich hoffe, dass man damit arbeiten kann :3
Am liebsten spiele ich (oder ich versuche es) Lustige und freundliche Chars zu Spielen. Ich Liebe das Rollenspiel auch wen viele meiner anderen Mitspieler dies nur selten so ernst nehmen wie ich. Ich verbringe oft stunden damit mir eine backstory auszudenken.
Im ganzen bin ich (soweit ich das beurteilen kann) umgänglich, freundlich, manchmal etwas tollpatschig aber immer fröhlich und gut gelaunt.
Ich würde mich über eine Antwort freuen :)
Mfg.
Kai
 
Hallo ich wäre auch interesiert.

Ich bin Lukas, 31, aus Wien und habe nich keine Ehrfahrung mit dnd(auser über pc-Spiele).

Ich hoffe es ist kein Problem das ich noch nie vorher dnd gesoiekt hab, aber ich bin üblicherweiße recht gut im lernen von Spielregeln und dergleichen.

Ich habe dir auch über discord eine Anfrage gestelht, mein handle fängt mit slayer an
 
Hallo,

wollte auch mein Interesse bekunden und meinen metaphorischen Hut in den Ring werfen, sofern noch immer gesucht wird. Zu meiner Person: Der Name ist Tim, bin Baujahr 86 und habe schon etwas mehr Spielzeit in D&D investiert. Habe damals in der 3ten Edition zu Schulzeiten angefangen, wechselte später mit meiner Gruppe auf 3.5 wobei ich mit einem anderen Spieler die Position SL im Wechseltakt gefüllt habe und hatte dann eine längere Pause. Bin vor ca. 4 Jahren wieder mit der 5ten Edition eingestiegen und habe eine kleine Homerunde als Spielleiter geführt, bis Kindersegen und Corona diese Gruppe "aufgelöst" hat. Seither spiele ich regelmäßig in einer Onlinegruppe, in der ich zu Zeit den SL mache, weswegen ich mich über die Gelegenheit die Spielerrolle zu füllen doch recht freuen würde.
Sollte ich interesse geweckt haben, wäre ich im Discord als Molewurf#6652 erreichbar, ansonsten gerne bereit andere kontaktmöglichkeiten per PM zu besprächen (z.b. Whatsapp)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten