• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online 3 Mitspieler gesucht für D&D5e Kampagne (ToA)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Tabletop Simulator; Discord; Watch2Gether; DNDBeyond
Spielsystem(e)
DND5E
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein

birdylicious

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
33
Hallo Zusammen,

Ich, Oliver (30) - oder auch Birdy - und meine beiden weiteren Mitspieler Manu (24) und Paul (19) suchen - für hoffentlich eine Langzeitgruppe - noch 3 weitere motivierte Mitspieler für meine zweite Kampagne. Wir wollen mit 5 Spielern starten.
Angefangen habe ich als Dungeonmaster vor 2 Jahren.


Informationen:
  • Ich lege Wert auf Rollenspiel. Wenn ich schätzen müsste ca. 60-70%RP und 30-40% Kämpfe/Dungeoncrawls (Natürlich kann man in Kämpfen und Dungeoncrawls auch gute RP Situationen erzeugen)
  • Mein DM-Typ ist es, einige Frameworks vorzubereiten und alles dazwischen anhand der Gruppenentscheidungen zu improvisieren
  • Sprache beim Spielen ist Deutsch, jedoch werden häufig englische Begriffe und Regeln verwendet - also solltet ihr auch Englisch verstehen.
  • Ich bin Homebrew nicht vollständig abgeneigt doch meistens erstmal misstrauisch, weil es schnell ein Ungleichgewicht erzeugen kann.
  • Min-Maxing ist in einem gewissen Rahmen in Ordnung, solange ihr das auch gut in einer Charakterstory verpacken könnt. Aber übertriebenes Min-Maxing um immer der beste und nützlichste zu sein sowie Powergaming ist unnötig und nicht gewollt.
  • Wir starten die Kampagne in Forgotten Realms mit dem Modul “Tomb of Annihilation”
  • Die möglichen Tage an denen gespielt wird sind Montag oder Mittwoch 19-23 Uhr (welcher genau wird in Session 0 geklärt)

Voraussetzungen:
  • Zuverlässigkeit. Die Session sollte wöchentlich stattfinden. Natürlich ist das durch außergewöhnliche Ereignisse und Termine manchmal nicht möglich - jedoch sollte eure Priorität darauf liegen an der Session teilzunehmen und nicht "heute gehe ich mal mit der Frau essen" oder "heute mache ich lieber Sport".
  • Etwas Spielerfahrung wäre gut. Ich bin Neulingen nicht grundlegend abgeneigt, habe aber bisher schon ein paar schlechte Erfahrungen was egoistische Charaktere(und Spieler) und Murderhobos angeht.
  • Hardware: Wir spielen erstmal mit dem "Tabletop Simulator" auf Steam und verwenden "Discord" für unsere Kommunikation. Ihr solltet ein vernünftiges Headset oder Mikrofon haben und eine zuverlässige Internetverbindung.



Mein Ziel als Dungeonmaster:

Mein Ziel ist es, dass die Gruppe eine Fülle an Emotionen am Tisch erleben kann - jedoch immer dabei Spaß hat. Witze machen und zusammen lachen gehört genauso dazu, wie Situationen in denen alle ernst bleiben und ihren Charakter spielen.
Ich möchte Storys, Situationen, Kämpfe und Erlebnisse zusammen mit euch erschaffen über die man noch wochenlang spricht und sich Jahrelang oder länger zurückerinnern kann.



Zusammenarbeit, Respekt und das "Ja, und..."

Euer Charakter sollte einen Grund haben mit der Gruppe zusammen zu arbeiten und offen für gemeinsame Abenteuer sein.
Genauso gilt es für euch als Spieler. Für mich spielt eine gute Gruppe miteinander und auch mit dem DM und respektiert sich gegenseitig und die Entscheidungen welche die jeweiligen Charaktere treffen.

Das Rampenlicht muss geteilt werden damit jeder die Chance bekommt interessante Interaktionen haben und coole Ideen umsetzen kann.

Wenn Pläne geschmiedet und Ideen ausgetauscht werden bringt ein "nein" meistens alles zu erliegen, deshalb bevorzuge ich das "Ja, und...".




Alle weiteren offenen Fragen werden in Session 0 geklärt, sobald wir interessante Mitspieler gefunden haben. Ansonsten wenn ihr noch irgendwelche voraussetzenden Fragen habt, schreibt mich an.

Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen
 
Ich hätte Interesse... Spiele jetzt so seit 3 Jahren verschiedene Systeme und bin auch eher dem RP zugetan als dem puren Kämpfen.
 
ToA ist derzeit hoch im Trend, habe ich das Gefühl. Muss aber auch sagen, dass es verdammt viele Nebenstories gibt, die man hier verfolgen kann. Rote Heringe zum Saufüttern, aber jeder ist es potentiell wert gefuttert zu werden ... macht mich das zur Sau? Egal.
 
Hallo,
ich hätte auch Interesse. Ich will schon länger mal D&D spielen und bin auch bereit mich ordentlich in die Welt einzulesen. Ich finde es gut, dass auch ordentlich RP und nicht nur Kampf geplant ist. Bisher habe ich allerdings nur Vampire gespielt und starte gerade auch mit DSA.
 
Hallo zusammen, danke für das Rege Interesse und entschuldigung das wir nicht mit allen sprechen konnten, wir haben nach vielen Gesprächen jetzt unsere Gruppe zusammen. Wünsche allen noch viel Glück bei der Suche. Thread kann geschlossen werden. Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten