• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online 1 weiterer Spieler für Online TTS D&D5e Kampagne gesucht - Modul ToA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Tabletop Simulator; Discord; Watch2Gether; DNDBeyond
Spielsystem(e)
DND5E

birdylicious

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
33
Hallo Zusammen,


Nachdem ich (Oliver - oder Birdy) auf meinen Post vor 2 Wochen bereits sehr viele Meldungen bekommen hatte, hat es leider mit einem Spieler nicht geklappt, daher suche ich noch eine weitere motivierte Person für eine hoffentlich Langzeitgruppe - für meine gerade gestartete D&D5e Modul 'Tomb of Annihilation' Kampagne. Online per Steam Tabletop Simulator (TTS).

Die Gruppe besteht derzeit aus mir (DM) und 4 Spielern im Durchschnittsalter 29.
Wir haben diesen Montag die erste Session gespielt, doch würden generell gerne mit 5 Spielern spielen.


Informationen:

  • Ich lege Wert auf Rollenspiel. Wenn ich schätzen müsste ca. 60-70%RP und 30-40% Kämpfe/Dungeoncrawls (Natürlich kann man in Kämpfen und Dungeoncrawls auch gute RP Situationen erzeugen)
  • Mein DM-Typ ist es, einige Frameworks vorzubereiten und alles dazwischen anhand der Gruppenentscheidungen zu improvisieren
  • Sprache beim Spielen ist Deutsch, jedoch werden häufig englische Begriffe und Regeln verwendet - also solltet ihr auch Englisch verstehen.
  • Ich bin Homebrew nicht vollständig abgeneigt doch meistens erstmal misstrauisch, weil es schnell ein Ungleichgewicht erzeugen kann.
  • Min-Maxing ist in einem gewissen Rahmen in Ordnung, solange ihr das auch gut in einer Charakterstory verpacken könnt. Aber übertriebenes Min-Maxing um immer der beste und nützlichste zu sein sowie Powergaming ist unnötig und nicht gewollt.
  • Die Kampagne spielt in Forgotten Realms mit dem Modul “Tomb of Annihilation”
  • Wir spielen Montags 19-23 Uhr
  • DIe Gruppe besteht derzeit aus einem Half-Elf Warlock; Half-Orc Barbar; Tortle Druid; Elf Rogue/Ranger

Voraussetzungen:

  • Zuverlässigkeit. Die Session sollte wöchentlich stattfinden. Natürlich ist das durch außergewöhnliche Ereignisse und Termine manchmal nicht möglich - jedoch sollte eure Priorität darauf liegen an der Session teilzunehmen und nicht "heute gehe ich mal mit der Frau essen" oder "heute mache ich lieber Sport".
  • Etwas Spielerfahrung wäre gut. Ich bin Neulingen nicht grundlegend abgeneigt, habe aber bisher schon ein paar schlechte Erfahrungen was egoistische Charaktere(und Spieler) und Murderhobos angeht.
  • Hardware: Wir spielen erstmal mit dem "Tabletop Simulator" auf Steam und verwenden "Discord" für unsere Kommunikation. Ihr solltet ein vernünftiges Headset oder Mikrofon haben und eine zuverlässige Internetverbindung.



Mein Ziel als Dungeonmaster:

Mein Ziel ist es, dass die Gruppe eine Fülle an Emotionen am Tisch erleben kann - jedoch immer dabei Spaß hat. Witze machen und zusammen lachen gehört genauso dazu, wie Situationen in denen alle ernst bleiben und ihren Charakter spielen.
Ich möchte Storys, Situationen, Kämpfe und Erlebnisse zusammen mit euch erschaffen über die man noch wochenlang spricht und sich Jahrelang oder länger zurückerinnern kann.



Zusammenarbeit, Respekt und das "Ja, und..."

Euer Charakter sollte einen Grund haben mit der Gruppe zusammen zu arbeiten und offen für gemeinsame Abenteuer sein.
Genauso gilt es für euch als Spieler. Für mich spielt eine gute Gruppe miteinander und auch mit dem DM und respektiert sich gegenseitig und die Entscheidungen welche die jeweiligen Charaktere treffen.

Das Rampenlicht muss geteilt werden damit jeder die Chance bekommt interessante Interaktionen haben und coole Ideen umsetzen kann.

Wenn Pläne geschmiedet und Ideen ausgetauscht werden bringt ein "nein" meistens alles zu erliegen, deshalb bevorzuge ich das "Ja, und...".




Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde gern eurer Truppe beitreten
ganz kurz zu mir:
- Grundlegende Erfahrung in 5e sowohl als Spieler und DM
- meist sehr kreative Charaktere die nicht als "üblich" angesehen werden
- Arbeite leider im Schichtsystem, Termine werden aber als fest wahrgenommen und versucht einzuhalten

würde mich auf eine Antwort freuen
 
Servus Birdy,

sollte der Platz noch offen sein, würde ich mich hiermit gerne als Option zur Verfügung stellen. Im DnD Universum bin ich ein Neuling, verfüge allerdings über mehrere Jahre Erfahrung im PnP Bereich (DSA, Degenesis).
Gerne kann man sich ja einmal im Discord austauschen.

LG
 
Hi, ich hätte auch Interesse, falls der Platz noch frei sein sollte :) habe 1 Jahr Erfahrung mit 5e und bin zur Zeit auf der Suche nach einer dauerhaften Online-Gruppe! :)
 
Hi, falls der Platz noch frei ist, würde ich gerne dabei sein. Ich hab über 25 Jahre Erfahrung mit DnD (mit diversen Editionen) meist als DM aber gelegentlich durfte ich auch mal spielen... zuletzt habe ich pathfinder gespielt, das ist derzeit aber aufgrund der allgemeinsituation nicht möglich. Die Beschreibung der Runde und auch der Zeit würden super passen.
Ich würd mich über eine Nachricht freuen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten