• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Berlin Erfahrener DM sucht Spieler/innen für neue Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Berlin
Online-Tools
-
Ort
Berlin
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
Ja
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Paintuner

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
28
Hallo ihr RPG Foren!

Ich bin ein Spielleiter aus Berlin mit 7 Jahren Erfahrung, 24 Jahre alt und Student.
Aufgrund der Corona Krise hat sich meine bisherige Gruppe leider aufgelöst, daher suche ich nun 3-5 neue Spieler und Spielerinnen um eine neue Gruppe zu starten!

Eure Erfahrung ist dabei völlig egal, ob neue Lehrlinge oder alte Hasen. Die Hauptsache ist, dass ihr motiviert seid und Lust habt euch ins Abenteuer zu stürzen.
Ich lege großen Wert auf Rollenspiel und das gemeinsame Miteinander, zusammen eine lebendige Geschichte zu formen ist für mich das Größte.

Einen Spielort habe ich leider nicht zur Verfügung, aber ich bin gewillt durch ganz Berlin zu fahren wenn jemand seine Location anbieten würde.
Gerne würde ich einen festen, wöchentlichen Termin vereinbaren.

Ich freue mich auf eure Antworten!
 
Einen wunderschönen Guten Abend,
Ich komme auch aus Berlin und bin kompletter Anfänger was D&D angeht muss ich zugeben, wäre aber durchaus interessiert das System besser kennenzulernen.
Bisher habe ich nur 2 DSA One-Shots gespielt fand es aber eigentlich ganz angenehm.
Bin 24 Jahre alt und voll berufstätig, daher wollte ich fragen ob die Möglichkeit besteht am Wochenende zu spielen.
Falls dem so sein sollte stehe ich gerne für weitere Nachfragen zur verfügung.
Gruß Ben
 
Hey Hey ^^.
Ich bin Max, 23 aus Strausberg.
Ich habe einen Online Oneshot gespielt und habe dabei Blut geleckt.
Was mich dabei gestört hat, ist das einige Leute sehr unaufmerksam waren und daher denke ich, dass es am Tisch bei weitem besser ist und auch mehr wertgeschätzt wird.
Ich bin also noch blutiger Anfänger und bräuchte noch einiges an Hilfe.
Ich bin Berufstätig daher wäre mir ein Spieltag am Wochenende sehr gelegen.
Einen Spielort könnte ich stellen ( in Strausberg).
Einen wunderschönen gewünscht und ich hoffe man liest sich ^^.
 
Hey,
Ich bin Chris (33) und suche nach einer regelmäßigen Runde. RP-Erfahrung habe ich schon länger, bin in D&D (ich gehe mal von 5e aus) bis auf 2 online Sessions unbefleckt, aber eingelesen :p
Erfahrung als SL habe ich reichlich sammeln können und eine Kampagne im Gedankenregal, falls später einmal gewechselt werden sollte.

Eine entspannte Runde zum Spaß haben, ist was ich suche. Ein paar kleine Bodenpläne und ein zwei Miniaturen Mächten für mich das Bild perfekt. Ich bastel auch gern und könnte dahingehend ein wenig beisteuern.
Terminlich würde mir ein fester Tag in der Woche (am liebsten Do oder Fr) zusagen.
Einen Spielort kann ich Corona bedingt leider nicht anbieten, bin aber mobil und bereit ein wenig zu fahren, idealerweise sollte der Ort in West-Berlin liegen.

Falls noch Platz in der Runde ist und euch mein Profil zusagt, wäre ich über eine PM dankbar. Ansonsten immer her mit den Fragen.

Grüße
Monti
 
Hi ich bin 18 Jahre alt und ein Neuling in D&D, aber wollte es unbedingt mal ausprobieren, da mein Interesse durch diverse podcast geweckt wurde. Ich bin auch berufstätig, aber aufgrund des 2 Lockdowns gerade nur am Dienstag und Donnerstag für 4 Stunden am arbeiten ( Arbeite im Fitnesstudio). Ich wäre somit für jede Uhrzeit offen und würde mich auf eine Antwort freuen. :D.
 
Hey und ein schönes Wochenende gewünscht,

ich bin über diese Suche gestolpert und wollte mich einfach mal melden. Ich bin 30 Jahre alt, wohne in Berlin Marzahn und habe mehrere Jahre lang, DSA 4.1. in Livegruppen und auch Online gespielt.
Das letzte Jahr über, hatte ich aber kaum Zeit. Das hat sich jetzt geändert, leider reizt mich aktuell die DSA Welt weniger, ich würde gerne mal was neues ausprobieren und nach vielen Gesprächen mit Freunden und Bekannten, bin ich auf D'n'D gekommen und daher hier gelandet. Gerne würde ich bei euch mitmachen, sehe mich aber in dieser Welt eher als Neuling, find mich aber meistens schnell zurecht.

Über eine Antwort, würde ich mich sehr freuen.
 
Hi,
ich bin Alex m, 26, aus B-Lichtenberg. Meine Erfahrungen reichen bisher nicht über das Schauen diverser Youtube Videos hinaus, ich wäre aber sehr motiviert, endlich eigene Erfahrungen zu machen. Wenn noch Platz in der Runde ist, würde ich mich über eine PM freuen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten