• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Talk über das Abenteuer

Glorichen

Kampferprobt
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
35
AW: Talk über das Abenteuer

Och das finde ich persönlich nicht so schlimm ... ich hab Uniarbeit bis über beide Ohren ^^
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Talk über das Abenteuer

*Arghh*

Wie gern würd ich weiter machen..aber die liebe Zeit. :(

Hey, ich mach euch ein Angebot. Spielen wir erstmal ohne Würfeln oder mit einem gaaaanz einfachen System weiter.

Für mehr fehlt mir wirklich die Zeit, aber für einfaches Posten ohne ständig auf die Charakterbögen zu schauen Ausrüstung zu verteilen hab ich noch Zeit.

Auch wenn sich jetzt nur 2 Leute melden (oder nur einer), werde ich das weiterführen.
 

Glorichen

Kampferprobt
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
35
AW: Talk über das Abenteuer

Mmmmh die Frage ist ... wie willst du jetzt, wo es offenbar zu Kämpfen kommen könnte, ohne würfeln spielen? :girl_sad:
 

Bender

Eingesessen
Beiträge
208
Punkte
16
Alter
43
AW: Talk über das Abenteuer

Also ich denke auch das es ganz ohne würfeln wohl nicht gehen wird !
Aber was meinst du mit einfachem System ?
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Talk über das Abenteuer

Ich hatte ja ein neues Regelwerk machen sollen, damit es für alle einfacher ist und wir Neuzugang bekommen (für den das allerdings nicht so wahnsinnig dringend ist, scheint mir o_O)

Ich nehme einfach die Stärken und Schwächen und leite das ganze um. Krieger würfeln im direkten Nahkampf 3W6. Schurken 2W6, bei Hinterhältigen Angriffen 4W6, Magier im Nahkampf 1W6.

Zauber werden alle mit 2W6 gewürfelt, oder mehr wenn Punkte darin investiert wurden.

Wir gehen einen Schritt auf das neue Regelwerk zu, wenn ich Zeit habe mache ich es fertig.

Erstmal schauen, ob Neo noch mitmacht. Dann sag ich ihm, wie er würfeln soll und wir schauen, ob das funktioniert. Ihr kämpft natürlich auch. Hinterher sind wir schlauer, ob das so passt oder euch nicht gefällt. Ist ja ganz gut, dass wir zufällig gerade einen Kampf zum Testen vor uns haben.
 

Bender

Eingesessen
Beiträge
208
Punkte
16
Alter
43
AW: Talk über das Abenteuer

Wie gesagt, an mir soll es nicht scheitern, ich bin auch dabei !
 

Glorichen

Kampferprobt
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
35
AW: Talk über das Abenteuer

Ich gehe mal davon aus, dass das Thema hier gegessen ist? :girl_sad:
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Talk über das Abenteuer

Kannst du...leider. Oder sagen wir besser, auf Eis gelegt.

Solange bis:

a) sich ein anderer freiwilliger SL findet, ich würde dann einen SC erschaffen, als als SL fehlt mir einfach Zeit

b) ich wieder genug Zeit habe

Tut mir wirklich in der Seele weh, weil ja alles so grandios gestartet ist, damals.
 
Oben Unten