• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Markus Heitz: Das Schicksal der Zwerge

Jalokin

Eingesessen
Beiträge
177
Punkte
23
Über den Autor:
Markus Heitz geboren 1971 im Saarland studierte Germanistik und Geschichte und arbeitete als Journalist bei der Saarbrücker Zeitung. Bekannt wurde er mit dem Auftakt der Serie "Schatten über Ulldart" ( Insgesamt gibt es 9 Bücher aus der Serie). Seit dem durchschlagenden Erfolg mit "Die Zwerge", 2003, konnte er sich ganz der Schriftstellerei widmen und seinem weiteren Hobby der Dessertküche widmen (z. B. Frühlingsecken der Finsternis oder Pralinenrezepte von König Perdor). Herr Heitz lebt und arbeitet heute in Zweibrücken.

Über das Buch:
Markus Heitz, Das Schicksal der Zwerge, 2008 - ISBN/EAN-Code 978-3-492-70152-5, Preis 15.- € Das Buch ist der vierte und abschließende Teil der Quattrologie über das sture, schlagkräftige, kleine Volk der Zwerge (Die Zwerge, Der Krieg der Zwerge, Die Rache der Zwerge). Drei Jahre liegen bereits zwischen dem Erscheinungstermin des 3. und des 4. Teils und viele Ereignisse aus den vergangenen Episoden waren mir nicht mehr so präsent, was den Einstieg in die Geschichte etwas erschwerte (Empfehlung: zumindest den 3. Teil noch mal vorher lesen).